Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch ich bin schon seit langer Zeit der gleichen Meinung. Fritz ist eben
viel zu langsam geworden, weshalb ich überhaupt nicht nachvollziehen kann,
dass er immer wieder aufgestellt wird.Gebre Selassie oder Levent Aycicek halte ich auf der Position als eine gute Alternative.![]()
Auch ich bin schon seit langer Zeit der gleichen Meinung. Fritz ist eben
viel zu langsam geworden, weshalb ich überhaupt nicht nachvollziehen kann,
dass er immer wieder aufgestellt wird.Gebre Selassie oder Levent Aycicek
halte ich auf der Position als eine gute Alternative.![]()
:unfassbar::unfassbar:
Wie kommst du darauf, dass ein 1,69m großer offensiver Mittelfeldspieler, der bisher null Minuten in der Bundesliga gespielt hat, sich dazu eignet bei uns den Rechtsverteidiger zu geben und den absolut soliden Fritz zu ersezten?

Also, Aycicek darf man da mal absolut nicht nennen! Meine Meinung! Fritz ist momentan das kleiner Übel. Er ist langsam, ja, aber er macht viel weg mit seinem Stellungsspiel, und mal ganz ehrlich gegen Stuttgart waren die Gegner auch zwei Pfeile, Traore und Harnik.

Die Diskussion ist nicht ganz fair...
Fritz hatte einen bösen Stellungsfehler der zum 0:1 führte. Danach hatte er auch kleinere Probleme im Spielaufbau, aber genau wie die komplette Mannschaft, hat auch er sich in das Match gekämpft und war zum Shluss dafür mitverantwortlich, dass Stuttgart zwar feldüberlegen war aber kaum Torchancen bekam.
Die Geschwindigkeitsdebatte lasse ich nach diesem Wochenende mal unter den Tisch fallen. Gegen Traore hätte TGS auch nicht besser ausgesehen...
Ich liebe dieses Märchen bezüglich Fritz Langsamkeit.
Fritz hat das Tor bereits auf seine Kappe genommen. Er war Harnik zugeteilt, hat nicht aufgepasst und dann ist er in seinem Rücken enteilt...Böse? War es ein Fehler? Fritz geht zum vermeintlichen Kopfball. Leider verliert Gracia (?) das Kopfballduell gegen Schwaab. Der Ball verändert die Richtung und kommt goldrichtig für Harnik. Ob Fritz zum Ball gehen oder besser bei seiem Mann bleiben sollte, kann man diskutieren. Aber böse war der Fehler sicherlich nicht.
Zum Thema Schnell/Langsam: Hierzu zählen auch Antritt und Handlungsschnelligkeit und die beiden Attribute gehen Fritz wirklich ab... er mag eine ausreichende Grundschnelligkeit besitzen, das allein reicht aber heutzutage auf den AVs nicht mehr aus.
Fritz hat das Tor bereits auf seine Kappe genommen. Er war Harnik zugeteilt, hat nicht aufgepasst und dann ist er in seinem Rücken enteilt...
Wie gesagt, ich fand Fritz, bis auf die Anfangsphase, sehr solide. Wie eigentlich immer, deshalb ist er auch zurecht auf Rechts gesetzt.
Wie kommst Du auf diese Idee?
, weil Außenspieler und damit die direkten Gegenspieler meist sehr schnell sind. Ich habe das Spiel gegen Stuttgart nur in wenigen Szenen gesehen. Aber in den Spielen vorher war doch deutlich erkennbar das Fritz recht langsam und in Laufduellen meist eher das nachsehen hatte.
Für ein Märchen halte ich das auf keinen Fall.
Allerdings macht sich imo seine Erfahrung positiv bemerkbar und er verhält sich oft geschickter als z.B TGS auf derselben Position vorallem was Zweikämpfe und Stellungspiel angeht.
Offensiv kann man sich derzeit nicht beklagen.
Quark. Ich habs viel lieber, dass wir hinten ordentlich stehen. Ob wir nun vorne keine Flanken durchbringen, ist erstmal Nebensache. Wir kassieren nachwievor zuviele Gegentore. Offensiv kann man sich derzeit nicht beklagen.