Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, ist Werder eigentlich zum Heimsieg genötigt. Dass sie dann in der Tabelle wieder in die Nähe der EL-Plätze kommen könnten, geschenkt, schöner Nebeneffekt, wenn... Und das der Handspielpuppenverein im Falle eines Heimsiegs wieder dahin kommt, wo er in der Tabelle hinehört (nämlich hinter uns), ebenso geschenkt. Das ist erstmal nur eine Momentaufnahme bei noch so vielen verbleibenden Spieltagen.
Viel wichtiger ist mir zurzeit, das Werder Abstand braucht von den unteren Rängen. Wenn ich sehe, dass Braunschweig durch den Sieg gegen die Aspirin-Kicker auf schlappe fünf Punkte ran gekommen ist, dass Freiburg wieder anfängt zu gewinnen, MUSS Werder einfach die drei Punkte im Weserstadion behalten. Sonst könnte der Abstiegskampf früher beginnen als uns allen lieb ist...
Und wenn es einer von diesen dreckigen Siegen werden - bitte. Ich will keine ergebnislose Schönspielerei (siehe Nürnberg), sondern einfach nur drei verdammte Punkte auf dem Habenkonto von Werder sehen!!!
Genau so sieht das aus! Die Punkte die man gegen Freiburg und Nürnberg liegen gelassen hat, MÜSSEN heute geholt werden. Sogar ein Remis wäre zu wenig.
Wie Bombadil schon sagt, die unteren Mannschaften haben jetzt gemerkt, dass sie auch gewinnen können.
Ich glaub aber fest an einen Sieg! Nur mit der Bitte, dass die Spieler danach nicht wieder von der EL träumen