Bremen
Moderator
"Das ist zu einfach", wie Du selbst oft gern zu formulieren pflegst!
Das von Allofs so dargestellte "bestellte Feld" ist sicher nicht so fruchtbar, wie er selbst es beschrieben hat, bzw. zumindest gemeint hat. Ich empfand seine Aussage damals als ziemlich dreist! Für einen Klasssenerhalt aber müsste es dennoch reichen, zumal ja TERD auch nicht mitten in der Saison gestartet sind und einige Gelegenheiten hatten, die nötigen Maßnahmen dafür zu ergreifen.
Kurzum: Ein Abstieg wäre nicht nur als "bitter" anzusehen und dennoch müsste man ihn als "Kröte schlucken (wie Deine Formulierung vermuten lässt). Nein, natürlich wäre der auch TERD anzulasten. Dann hätten sie ihre Prioritäten eindeutig falsch gesetzt!![]()
Zum letzten Absatz: deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß ein Abstieg kein Ruhmesblatt für TERD wäre.
Die von dir benötigten Maßnahmen zur Rettung des Schiffes Werder Bremen haben TERD bereits ergriffen - nur kann man derzeit lebhaft darüber diskutieren, ob es für diese Maßnahmen, wenn sie die richtigen sind, es evtl. nicht schon zu spät ist, weil die aktuelle Schlagseite des Schiffes Werder Bremen ist ja kein plötzlich auftretendes Phänomen des Kalenderjahres 2013, sondern es mußte ja schon zwei Jahre zuvor sportlicher S.O.S. gefunkt werden, bei dem ein Kentern (=Abstieg) so gerade noch verhindert wurde.
Allein unter diesem Aspekt war die Allofs'sche Aussage, hierbei stimme ich dir vollkommen zu, ziemlich dreist. Aber diese Art der extrem beschönigenden Beschreibung des Ist-Zustandes ist leider symptomatisch für Offizielle von Werder Bremen; hierzu paßt ja auch der Auftritt von AR-Chef Lemke zu Jahresbeginn im Dopa, wo er vollmundig verkündete, daß die Fans von Werder Bremen geschlossen (!) hinter Thomas Schaaf stehen würden, obwohl nicht nur in diesem Forum schon monatelang über seinen Trainerposten diskutiert wurde. Und wenn jemand der Öffentlichkeit so wie in den beiden v.g. Fällen die heile Welt vorgaukelt, dann liegt logischerweise auch die Vermutung nahe, daß auch intern die Augen vor der Realität verschlossen wurden, so daß der Seenotrettungskreuzer zu spät gerufen wurde - und somit für den etwaigen worst case (der mitnichten eine zu schluckende Kröte wäre, denn diese Definition behinhaltet noch eine gewissie Billigung der Situation) eine Mitverantwortung trägt.

Wie oben aber schon geschrieben.. da gibt es nichts widersinniges.. außer man stellt es so dar, wie du das tust. Man hatte TS nicht nur keine kurzfristige Besserung zugetraut, sondern die Sorge, dass es noch weiter bergab geht und das zu Recht! Kein Trainer der Welt holt den SV Werder in den nächsten 1-2 Jahren wieder zurück in die CL. Natürlich darf es bei RD daher ein wenig länger dauern. Du darfst aber gerne annehmen, dass er hier kein Trainer mehr sein wird, wenn es in den nächsten 1-2 Jahren so aussieht, dass es so weiter geht, wie man es unter TS befürchten musste.
Bei mir scheint sich in Bezug auf Miele auch ein Wandel anzudeuten.