....weil er hier wirklich für sein Image hätte etwas tun können !
Ich persönlich nehme ihm nicht ab, dass er nicht gesehen hat (sich nicht sicher war) ob der Ball regulär drin war oder nicht.
Sein Abdrehen nach dem Kopfball sagt alles, da kann mir keiner glaubenmachen, dass er auch nur einen winzigen Funken Zweifel hatte, dass der Ball klar daneben gegangen ist.
Keine Ahnung ob er die Entscheidung des Schiris auf TOR beeinflusst hätte oder gar deren Rücknahme bewirkt hätte....zumindest hätte er glasklar erklären müssen, dass der Ball neben das Tor gegangen ist - denn das hat er gesehen (siehe oben, sein Abdrehen und an den Kopf fassen sagt alles) !
Ist nur meine Meinung, ich gönne jedem eine andere, aber Kiesling ist für mich ein klarer Lügner (in den Interviews) !
Noch schlimmer allerdings ist die DFB Entscheidung. Eine Tatsachenentscheidung des Schiris soll das also gewesen sein, Tatsache ist erstmal, dass der Ball neben das Tor ging (Punkt). Hat ein Hoffenheim-Vertreter auch so formuliert glaube ich. Man muß hier unterscheiden zwischen einer strittigen Abseitsentscheidung oder einem unberechtigten Elfer und einem Schuss neben das Tor. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Platzwarte zukünftig sagen könnten "Schieß mal rechts halb hoch aus spitzem Winkel knapp neben das Tor....ich lass da mal ne Masche offen !". Lächerlich hier die Schiedsrichterentscheidung nicht zurückzunehmen !
Anyway, Pest oder Cholera ob nun Vizekusen oder Hoppenheim den Sieg geschenkzt/geklaut bekommt. Tröstend finde ich nur, dass Hoffenheim für den Zustand der Tornetze verantwortlich war und jetzt gefühlt "benachteiligt" wurde - selbst Schuld halt. Wäre das allerdings in Leverkusen passiert, na dann Gute Nacht.
GWG,
Version