Psssssssssssttt! Mal nicht den Teufel an die Wand!!
Lasst uns genießen! Einfach mal wieder einen richtig erholsamen Sonntag haben und morgen mit dem Wissen zur Arbeit zu gehen, keine Lachnummer zu sein...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lasst uns genießen! Einfach mal wieder einen richtig erholsamen Sonntag haben und morgen mit dem Wissen zur Arbeit zu gehen, keine Lachnummer zu sein...

Hatten wir viele, viele Jahre nicht mehr. Auf Situationen in einem Spiel entsprechend so zu reagieren.
Auf diesem Auftritt kann man aufbauen. Es war ein Brustloeser zur richtigen Zeit. Und das in Hamburg. Ich könnte mir vorstellen, dass man am Ende der Saison von einem "Schlüsselspiel" spricht.
Das gestrige Spiel war sowohl im Ergebnis als auch unter spielerischem Aspekt die erhoffte Trotzreaktion auf die peinliche Pleite zu Hause gegen Frankfurt und wurde durch die Tatsache eines Derbys noch versüßt. Die These von einem möglichen Schlüsselspiel bei einer Betrachtung zu Saisonende halte ich für etwas gewagt, denn 1.) hat der HSV uns es auch realtiv leicht gemacht 2.) werden uns in Laufe dieser Spielzeit vermutlich noch an den einen oder anderen Rückschlag gewöhnen müssen, u.a. weil auch die Mannschaft durch 3.) noch vielen vorhandenen Defiziten noch nicht den Nachweis angetreten hat, solche Leistungen konservieren und ggf. ausbauen zu können.

Das gestrige Spiel war sowohl im Ergebnis als auch unter spielerischem Aspekt die erhoffte Trotzreaktion auf die peinliche Pleite zu Hause gegen Frankfurt und wurde durch die Tatsache eines Derbys noch versüßt. Die These von einem möglichen Schlüsselspiel bei einer Betrachtung zu Saisonende halte ich für etwas gewagt, denn 1.) hat der HSV uns es auch realtiv leicht gemacht 2.) werden uns in Laufe dieser Spielzeit vermutlich noch an den einen oder anderen Rückschlag gewöhnen müssen, u.a. weil auch die Mannschaft durch 3.) noch vielen vorhandenen Defiziten noch nicht den Nachweis angetreten hat, solche Leistungen konservieren und ggf. ausbauen zu können.

Hatten wir viele, viele Jahre nicht mehr. Auf Situationen in einem Spiel entsprechend so zu reagieren.
Spielerisch weiter fragwürdig, aber für heute bin ich trotzdem erstmal überglücklich.

Grundsätzlich richtig!
Für mich aber haben sie gestern zum ersten Mal unter Dutt gezeigt, dass sie solche Leistungen, insbesondere offensiv, überhaupt abrufen können!
Diese Steigerung und der Sieg waren sehr wichtig für die Stimmung rund um Werder und damit fürs Selbstvertrauen des Teams. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es gewesen wäre, wenn das Spiel gestern, nach evtl. schwacher Leistung, verloren worden wäre.

Ebenfalls grundsätzlich richtig.
Aber eine Schwalbe macht nun einmal noch keinen Sommer, auch wenn der Winter bisher eher trübe geblieben ist.

Apropos trübe: Sind dolablub und der Gleisbewohner eigentlich dermaßen hin und weg aufgrund dessen, was sich am Samstag im Volkspark zutrug, dass sie noch nicht die richtigen Worte finden, um der Mannschaft, dem Trainer und dem Sportdirektor zum wichtigen Auswärtssieg gratulieren, streikt deren Internet oder werden es sehr umfangreiche, zeitaufwändige Lobeshymnen?!![]()
. Werder punktgleich mit Platz 5. Gut bislang....voll im Soll.Apropos trübe: Sind dolablub und der Gleisbewohner eigentlich dermaßen hin und weg aufgrund dessen, was sich am Samstag im Volkspark zutrug, dass sie noch nicht die richtigen Worte finden, um der Mannschaft, dem Trainer und dem Sportdirektor zum wichtigen Auswärtssieg gratulieren, streikt deren Internet oder werden es sehr umfangreiche, zeitaufwändige Lobeshymnen?!![]()

Ich gehe davon aus, das die sich erstmal im Forum der Stellinger angemeldet haben um da Dampf ab zu lassen.
Doch frei nach Paulchen Panther: Heute ist nicht aller Tage. Die kommen wieder, keine Frage!![]()

@ Chrissi282
Beschrei es bloß nicht. Ein, zwei Niederlagen und das Palaver ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
![]()
Über die Kommentare aber kann man sich nur wundern! Das Kurzzeitgedächtnis scheint bei vielen, die hier jetzt "triumphieren", nicht besonders ausgeprägt zu sein. 
Ich sehe es genau andersrum. Es ist nach dem Sieg komplett ruhig hier. Kaum einer hat es nötig jetzt alles schön zu reden. Aber nach einer Niederlage wird alles schlecht geredet.

"Alles gut" haben wohl die wenigsten behauptet...Ist schon irgendwie witzig, dass plötzlich alles gut sein soll,