Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja die Merkel setzt ihren Feldzug fort: 4 Jahre große Koalition: SPD dezimiert; 4 Jahre schwarz-gelb: FDP vernichtet. Konsequenterweise müsste sie jetzt die Grünen plattmachen!
Aber ansonsten, was für ein schöner Wahlabend, was für ein toller Tag für Deutschland, die FDP ist weg!!!!:applaus:
Nicht nur, raus der Regierung, sondern auch aus dem Bundestag!! Die dürfen künftig nicht mehr mitreden. Weil es so schön ist, verabschiede ich mich persönlich von all den Pappnasen:
Rösler
Bahr
Brüderle
Homburger
Westerwelle
Lindner
Auch schön, dass die Schröder aufgibt, neben Ramsauer die unfähigste Politikerin Deutschlands!!!!![]()
Du kannst dir das Ergebnis doch jetzt nicht ernsthaft so schön reden?
Die Wahl war ein reiner Triumphzug von Merkel, deiner Todfeindin.
Die SPD hat enttäuscht und die Grünen versagt. Da dürfte das scheitern der FDP doch nur ein Trostflaster für dich sein?
In Hessen hats die FDP mit dem letzten Wahlkreis noch auf glatt 5% gepackt!
Ich hoffe ernsthaft, es wird schwarz grün - dann gibt es berechtigte Hoffnung auf Neuwahlen in einem Jahr in denen Merkel dann endgültig als alleinige Siegerin hervorgeht.
Nützlicher Nebeneffekt wäre dann noch, dass die Grünen endlich platt wären.
Eine große Koalition mit einer bockstarken Union ist das Beste was uns in Deutschland passieren konnte.
:applaus::applaus:
eine große Koalition ist immer ungünstig, weil nach zwei Jahren der Wahlkampf wieder beginnt.

Allerdings muss man bei aller Freude um das Scheitern der FDP auch an die deutsche Kaberet-Szene denken! Worüber sollen sich Extra 3, Heute-Show oder Neues aus der Anstalt jetzt lustig machen? Naja Merkel ist ja noch da......:daumen:

Da im Bundesrat die Mächte aber anders verteilt sind, wäre eine absolute Mehrheit auch nicht gerade förderlich. So kann man regieren. Zudem zeigt die Geschichte, dass es für den Juniorpartner einer großen Kolation in der nächsten Wahlperiode eh schwieriger wird.![]()
Lucke dementiert gerade bei Jauch, dass die AFD rechts sei. Vorhin sprach er noch davon, die Politik in Deutschland sei "entartet".
![]()
dann gibt es berechtigte Hoffnung auf Neuwahlen in einem Jahr in denen Merkel dann endgültig als alleinige Siegerin hervorgeht.
Ich hoffe ernsthaft, es wird schwarz grün - dann gibt es berechtigte Hoffnung auf Neuwahlen in einem Jahr in denen Merkel dann endgültig als alleinige Siegerin hervorgeht.
Nützlicher Nebeneffekt wäre dann noch, dass die Grünen endlich platt wären.
Durch die Abwahl der FDP erlebt die Außerparlamantarische Opposition (APO) nach 45 Jahren doch eine Renaissance: liefen 1968 Dutschke & Co. mit Mao-Bibel und "Ho-Ho-Ho Chi Minh"-Rufen durch die Straßen, sorgen künftig Fips & Co. mit der Apotheken-Umschau und "Mö-Mö-Mövenpick" skandierend für Unruhe.
![]()

:daumen:Und wenn die Union mit den Grünen, oder noch besser alleine regieren würde, würde es erst recht zur Blockadepolitik kommen.Der Bundesrat ist aktuell dunkelrot, das ist extrem ungünstig für den Fall der großen Koalition. Solange jemand wie Sigmar 'Porky Pig' Gabriel da was zu sagen hat, wird es zu Blockadepolitik kommen.
Und wenn die Union mit den Grünen, oder noch besser alleine regieren würde, würde es erst recht zur Blockadepolitik kommen.
Da kann man besser die SPD mit ins Boot holen, ihr den kleinen Knochen hinwerfen und gute Politik machen!

Ich glaube nicht, dass sich die Grünen zum Fussabtreter der CDU machen lassen. Bisher ist noch kein Koalitionspartner unter Merkel gut davongekommen, das gilt sowohl für die SPD als auch für die FDP.
Gabriel als Außenminister? Mich schaudert's allein bei dem Gedanken.![]()