Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Beträge sind für fußballverhältnisse nicht gerade hoch. Da liegt für ich die Vermutung nahe, daß sich Kühne mit wenig Mitteln ein gegebenes ziel ausgeguckt hat - vielleicht das Stadion?
Und Hamburg muß das eigehen, weil da sonst keiner mehr Geld reinpumpt in die Kassen.

Eigentlich ist es ja fast sympathisch, dass er es nicht macht wie Hopp und einen dreistelligen Millionenbetrag reinpumpt, leisten könnte er es sich. Und mit dem Geld könnte selbst ein Kreuzer eine Truppe zusammenkaufen, die um die Meisterschaft mitspielt.

Eigentlich ist es ja fast sympathisch, dass er es nicht macht wie Hopp und einen dreistelligen Millionenbetrag reinpumpt, leisten könnte er es sich. Und mit dem Geld könnte selbst ein Kreuzer eine Truppe zusammenkaufen, die um die Meisterschaft mitspielt.

solange Kreuzer's Kadaver da noch auf dem Vereinsgelände rumschleicht wird Kühne aber keinen Cent locker machen.

Jarchow bei SSNHD : "Finde Schaaf gut, hab ihn persönlich kennengelernt, finde ihn sehr symphatisch. Seine Erfolge mit Werder sprechen für sich."

Wenn er wenigstens - wie Hopp - einen großen Teil des Geldes in Strukturen, in Steine statt in Beine, stecken würde... dann wäre das tatsächlich irgendwo sympathisch. Wenn er hohe achtstellige Beträge in Jugendarbeit, Trainingszentren, etc.. steckte, wovon der Verein in einigen Jahren Früchte ernten könnte... dann wäre das sympathisch.

Wenn der aber auf der Bildfläche auftaucht und einen prominenten vdV holt, versucht einen Magath durchzuboxen, die Verpflichtung von Magath als Bedingung für 25 Mio knüpft, dann ist das bloß Selbstdarstellung.

Wenn er heute 25 Mio in den Verein stecken würde, mit der Absicht etwas aufzubauen, etwas Nachhaltiges, dann würde ich a) dem HSV grautulieren müssen und b) ein wenig neidisch rübergucken. Denn auch bei Werder würde ich mich über solch eine Art Investor freuen. Aber einen Typen, der sich selbst nur in den Vordergrund spielen will, möchte ich weder bei uns sehen, noch kann ich den beim HSV als was anderes betrachten, als die Witzfigur, die er ist.

Wenn er wenigstens - wie Hopp - einen großen Teil des Geldes in Strukturen, in Steine statt in Beine, stecken würde... dann wäre das tatsächlich irgendwo sympathisch. Wenn er hohe achtstellige Beträge in Jugendarbeit, Trainingszentren, etc.. steckte, wovon der Verein in einigen Jahren Früchte ernten könnte... dann wäre das sympathisch.

Wenn der aber auf der Bildfläche auftaucht und einen prominenten vdV holt, versucht einen Magath durchzuboxen, die Verpflichtung von Magath als Bedingung für 25 Mio knüpft, dann ist das bloß Selbstdarstellung.

Wenn er heute 25 Mio in den Verein stecken würde, mit der Absicht etwas aufzubauen, etwas Nachhaltiges, dann würde ich a) dem HSV grautulieren müssen und b) ein wenig neidisch rübergucken. Denn auch bei Werder würde ich mich über solch eine Art Investor freuen. Aber einen Typen, der sich selbst nur in den Vordergrund spielen will, möchte ich weder bei uns sehen, noch kann ich den beim HSV als was anderes betrachten, als die Witzfigur, die er ist.

Befremdlich ist vor allem die Art und Weise seiner Kommunikation. Indem er ständig irgendwelche Forderungen mit Geldverspechen in der Öffentlichkeit lanciert schürt er doch eher Vorbehalte gegenüber externen Investoren. Da hat doch jeder sofort das Beispiel von 1860 München im Sinn.
Diese 25 Mio sind vermutlich an seine Idee gekoppelt, die Namensrechte des Stadions zu kaufen (er will es wieder Volkspark nennen, oder ggf. Uwe-Seeler-Stadion). Magath selbst ist ja nicht als Trainer sondern als Berater und irgendwann VV in seinem Konzept vorgesehen (Hollerbach soll den Chefcoach machen). Das wäre kaum besonders teuer da der VV bei uns ja ehrenamtlich tätig ist (naja im Fall Magath wohl auch nicht umsonst). Geld bräuchte es dann vor allem für den Kader.
Investitionen in "Steine" hat der HSV ja über die im letzten Jahr herausgegebene Anleihe vor der Brust, die das geplante Nachwuchszentrum finanzieren wird.
Wenn HSV+ also die angedachte Ausgliederung incl. Möglichkeit des Investoreneinstiegs im kommenden Jahr realisiert wird, dann wäre Kühne sicher auch einer der Investoren, aber bis dahin fließt noch eine Menge Wasser in die Nordsee und wie anfangs gesagt, erweist er mit seinem öffentlichen Getöse der HSV+ Geschichte eher einen Bärendienst.

Jarchow bei SSNHD : "Finde Schaaf gut, hab ihn persönlich kennengelernt, finde ihn sehr symphatisch. Seine Erfolge mit Werder sprechen für sich."

Nett, aber für mich der Beleg, er ist kein Verhandlungspartner. Der Verein hat andere Pläne.

Sympathischer ist er m.M. nach nicht, aber er sagt auch, eine Bedingung wäre, es müßten mehrere private Investoren mit einsteigen, so ganz alleine würde er das auch nicht machen wollen und es wäre dabei egal, in welchen Höhen (Euronen versteht sich) die Mitinvestoren mit einsteigen.
Das hört sich gar nicht so schlecht an... für den HSV, meine ich zumindest. Ob damit Ruhe einkehren würde, wage ich zu bezweifeln, ob so ein sportlicher Erfolg möglich wäre? Zu viele Köche verderben den Brei.

Jetzt ist ja van Marwijk im Gespräch. Klingt für mich erst mal nach einer guten Wahl, wobei ich den gar nicht einschätzen kann. Also gute Wahl für den HSV, nicht für diejenigen, die auf dessen Niedergang hoffen.. ;)

Jetzt ist ja van Marwijk im Gespräch. Klingt für mich erst mal nach einer guten Wahl, wobei ich den gar nicht einschätzen kann. Also gute Wahl für den HSV, nicht für diejenigen, die auf dessen Niedergang hoffen.. ;)

Ich frage mich, wie die den überzeugen wollen? Das geht nur, wenn man Kühne ins Boot holt - glaube ich jedenfalls. Die zahlen doch jetzt schon das Gehalt für Fink und Arnesen weiter. Ein Fast-Weltmeister wird nicht billig sein.

Das Problem mit Kühne wäre halt, dass die Kreuzer nach nur 3,5 Monaten wieder entlassen müssten. Das dürfte für einen Sportdirektor rekordverdächtig sein oder dem Rekord zumindest nahe kommen. DAS wäre selbst für den HSV peinlich.

Back