Robin Dutt

Die einzige Frage, die ich mir im Zusammenhang mit RD stelle ist die: Hat diese Mannschaft überhaupt mehr Potential? Dann sollte sich der Trainer dranmachen, es zu heben. Und zwar seeeehr schnell.

Oder hat sie das Potential nicht? Dann gute Nacht, Marie.

Im Moment tendiere ich dazu, dass sowohl von den taktischen, strategischen und mentalen Fähigkeiten dieses Kaders nicht mehr als ein Wunder von Dutt zu erwarten wäre, wenn man von ihm den Klassenerhalt verlangt.

Ein Problem ist meiner Ansicht nach, dass Dutt sich so sehr über die Rückkehr in die Bundesliga (und weg vom DFB) gefreut hat, dass er viel zu nachsichtig war bei der Kaderzusammenstellung. Egal, ob ich einen Stürmer kriege oder nicht, Hauptsache, ich bin wieder im Geschäft.

Ein Trainer, der mitten aus dem Bundesliga-Leben gekommen wäre, hätte sich auf diesen Kader gar nicht eingelassen und bei den Transfers dem Sportdirektor mehr abverlangt.

Ähm er wird gefragt was der Trainerwechsel fürs Spiel bedeutet und antwortet, er habe nun mehr Zeit für die Mannschaft was gut ist, da Videoanalysen nicht mehr sinnvoll sind.

Und raus kommt Dutt findet Trainerrausschmiss beim HSV gut? Hallo geht´s noch???

Richtig, willkommen bei der BILD-Zeitung.... als Brandbeschleuniger geben die wirklich alles.

Aber ich finde selbst das was RD gesagt bemerkenswert - Zitat:
"Und weiter: „Mir tut es für den Kollegen leid, wenn er seinen Job verliert. Aber so haben wir kein Zeitproblem in dieser Woche. Irgendwann läuft der Tag weg, wenn ich mich auch noch mit dem Gegner beschäftigen muss

Wir haben Samstag zuletzt gespielt und wir spielen Samstag erst wieder und wir haben nun durch die Entlassung von Fink kein Zeitproblem. Na, was für ein Glück!
Stelle sich doch bloß mal einer die armen Mannschaften vor, die Champions oder Europa League spielen müssen....

So lange RD (und sonst auch TE) auf dieser sachlichen Ebene argumentieren, darf es doch keinen verwundern, dass es im Umfeld rumort.

Zitat von Werder-Rüdlingen;2822519:
Richtig, willkommen bei der BILD-Zeitung.... als Brandbeschleuniger geben die wirklich alles.

Aber ich finde selbst das was RD gesagt bemerkenswert - Zitat:
"Und weiter: „Mir tut es für den Kollegen leid, wenn er seinen Job verliert. Aber so haben wir kein Zeitproblem in dieser Woche. Irgendwann läuft der Tag weg, wenn ich mich auch noch mit dem Gegner beschäftigen muss

Wir haben Samstag zuletzt gespielt und wir spielen Samstag erst wieder und wir haben nun durch die Entlassung von Fink kein Zeitproblem. Na, was für ein Glück!
Stelle sich doch bloß mal einer die armen Mannschaften vor, die Champions oder Europa League spielen müssen....

So lange RD (und sonst auch TE) auf dieser sachlichen Ebene argumentieren, darf es doch keinen verwundern, dass es im Umfeld rumort.

Naja von Dutts Warte aus ok, er hat sehr viele Baustellen und kaum ist eine -scheinbar- geschlossen tut sich die nächste auf und die alte auch.
Damit meine ich das "gelöste" Defensivproblem.

Der Grund ist aber nicht die Taktik -die ist ok- die Spieler sind nicht in der Lage ohne individuelle fehler auszukommen. Und das nicht nur einmal im Spiel sondern öfters jeden Samstag wieder.
Daher muss Konstanz rein und es muss Automatismen geben, damit die SPieler nicht denken müssen, weil dann klappt es sicher nicht.

Es müssen aber auch die Spieler identifiziert werden die nicht zueinander passen und dann muss weiter ausgesiebt werden. Ein Prödl funktioniert in Bremen scheinbar nicht, ein Fritz ist auf dem absteigenden Ast, ein Ekici sucht die EInzelaktion und versteht Fussball nicht als Mannschaftsport und ggf. noch weitere die mein Auge -das eines Laien- nicht sieht.

Also entweder mit den Spieler trainieren und Besserung sehen oder Schlussstrich ziehen und alternativen aufbauen.

RD und TE können im Moment sagen, was sie wollen, es wird ihnen alles negativ ausgelegt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Solange die Mannschaft keine Fortschritte zeigt und wir keine Punkte holen, haben sie auch keine Argumente. So einfach ist das. Damit müssen sie Leben. Die Bundesliga ist ja nunmal kein Ponyhof.

Man kann die Aussage von RD auch positiv sehen: er hat längst erkannt, wieviele Baustellen es in der Mannschaft gibt und wie weit der Weg ist und wieviel Arbeit noch vor uns liegt. Und nun kann er in dieser Woche alle Energie in seine Mannschaft stecken, da man nicht weiß, wie der H?V spielt.

RD und TE können im Moment sagen, was sie wollen, es wird ihnen alles negativ ausgelegt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Solange die Mannschaft keine Fortschritte zeigt und wir keine Punkte holen, haben sie auch keine Argumente. So einfach ist das. Damit müssen sie Leben. Die Bundesliga ist ja nunmal kein Ponyhof.

Man kann die Aussage von RD auch positiv sehen: er hat längst erkannt, wieviele Baustellen es in der Mannschaft gibt und wie weit der Weg ist und wieviel Arbeit noch vor uns liegt. Und nun kann er in dieser Woche alle Energie in seine Mannschaft stecken, da man nicht weiß, wie der H?V spielt.

Ja, so kann man das sehen !:daumen:

Trotzdem bleibt so eine Aussage riskant.

Letztlich will Dutt damit vermutlich - wie so oft - durch die Blume Partei für einen Trainerkollegen ergreifen, dem Fink-Abgang.

@syker
Man könnte Di Santo und Petersen nebeneinander spielen lassen (wenn der eine nicht gerade frisch rot gesperrt wäre). Aber Elli ist auch n Stürmer und warum nicht einen eher über die Außen kommenden, neben einen reinen Strafraumstürmer/Mittelstürmer?
Also Varianten gäbe es und die Spieler dazu sind auch da.

Und wenn ich mit ner "falschen Neun" spielen lasse, sollte die technisch beschlagen sein und - mit Verlaub - das ist Petersen wenn überhaupt nur rudimentär.

RD soll mal den jungen Grillitsch die Chance geben, der scheint zu wissen, wo das Tor steht. Wer weiß? Vielleicht weiß er ja zu überraschen. Warum sollen wir auch nicht mit so einem Talent glück haben, wie es die Dortmunder zu genüge hatten.

Dutt :daumen: im spiel von unserer mannschaft erkenne ich schon die richtigen schritte (vorallem taktisch)..bin fest davon überzeugt das wir diese saison relativ erfolgreich bestreiten werden.. weiter so Dutt und Werder :daumen:

Wenn RD tatsächlich in der Finkentlassung eine Chance für den SVW sieht, wie es im VT zu lesen war, dann kann man ihn nur beglückwünschen.
An dieser Aussage wird er sich nämlich messen lassen müssen.
In der Verfassung, in der sich seine Mannschaft befindet, würde ich ganz kleine Brötchen backen. :roll:

Das habe ich mich auch schon gefragt, als ob die Mannschaft nicht schon genug Druck hat.. Eines guten Trainers nicht würdig. Kein guter Stil, vor allem einem Trainerkollegen gegenüber :roll:

Back