Da bin ich irgendwie anderer Meinung. Ich habe so im Urin, dass TS 10mal eher nach Hamburg geht, als wieder etwas mit KA zusammen zu machen.
HH ist - meine Meinung - das einzige No Go, das es für Schaaf gibt. Kann natürlich auch sein, dass eine Zusammenarbeit mit KA nicht mehr funktionieren würde. Aber Hamburg geht gar nicht. Bei WOB würde ich - und viele andere auch - sagen: Der Mann hat's einfach mal verdient, nicht nach jedem Cent sehen zu müssen. Auch wenn der Club scheiße ist.
Aber Hamburg - abgesehen von der Vereinsfehde - wäre auch total unlogisch. Das meiste, was in Bremen gut ist, ist in Hamburg nicht gut. Und was hier schlecht ist, ist drüben noch schlechter. Dort hat er auch nicht mehr finanziellen Spielraum, auch keinen besseren Kader, mehr Medienrummel, mehr Chaos in der Führungsriege, etc..
Das ist natürlich eine feine Story für die Medien. Und wenn Loddar im Gespräch ist, dann ist - logisch - auch Schaaf beim Rivalen im Gespräch. Magath, Loddar, Schaaf, Happel oder Mr. Miyagi - solche Namen verkaufen sich halt gut, wenn es um einen HSV-Trainerposten geht. Am Montag steht dann auch Steinbrück auf der Liste.