Denke ich habe den Fehler gefunden!
Vermutlich war es der Fehler all diese Pfeiffen zu kaufen und diese "Mannschaft" sportlich wie auch charakterlich so zusammenzustellen, wie wir es jetzt "bewundern" dürfen! Nämlich dermaßen katastrophal, dass es Jahre dauern wird um diese Misswirtschaft zu beheben. Und dies auch nur, falls TERD ein gutes Händchen beweisen und das nötige Quentchen Glück Ihnen Hold ist und falls es dafür ohnehin nicht jetzt schon zu spät ist.
Was solls, jetzt ist es so wie es ist und ich hege überhaupt keinen Groll gegen Thomas, ich bin ihm im Gegenteil sogar trotzdem dankbar und finde ihn immer noch ultracool und 150% Werder! Einfach ein geiler Typ!!!
Aber mal im Ernst, wie stellen sich einige hier vor, dass wir über die Jahre überhaupt an einen solchen Kader gekommen sind??
Ich nehme mal an in etwa so?!
1. Trainingstag:
Thomas fährt mit seinem VW und steigt im Trainingsanzug aus dem Auto. Noch auf dem Parkplatz begegnet er Eljero Elia, ebenfalls in Trainingsklamotten.
Elia: "Guten Morgen Coach"
Schaaf: "Wat? Wer bist du denn??"
Elia: "Ähm, ich bin Eljero Elia, Coach?!"
Schaaf: "Ja ja, das weiss ich auch, ich trainiere ja nicht erst seit gestern! Aber was in Gottes Namen machst du hier??"
Elia: "Nun ja, ähm, ich spiele nun hier?!
Schaaf stösst ein Lachen der Verzweiflung aus: "Jaaha klaaar. Ne ne, versteh schon?!"
Schaaf walzt daraufhin hysterisch in Allofs' Büro und reisst die Tür auf:
Schaaf: "KLAAUS?!? Wer isn der Schwarze da draussen mit der weissen Proletenschleuder??
Allofs schaut mit verkniffenen Augen aus dem Fenster: "Hmm, warte mal... Ach das? Das ist der Eljero Elia!"
Schaaf: Ich weiss dass das der Eljero Elia ist!! ABER WAS ZUM TEUFEL MACHT DER HIER????"
Allofs: "Ach so, hab ganz vergessen dir das zu sagen. Den haben wir gekauft, war n Schnäppchen für 5,5 Millionen! Die Möglichkeit war grad günstig!"
Schaaf: "Ihr wollt mich ja wohl Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

? Der kann doch nix und passt ausserdem überhaupt nicht ins System?!?"
Allofs: "Ach weisst du Thomas... wir haben dich doch sonst auch nie gefragt! Ausserdem dachten wir uns du wirst den schon hinkriegen?! Das wird schon werden...
Schaaf winkt ab und verlässt kopfschüttelnd das Büro. Leise murmelt er konsterniert vor sich hin: "Ihr habt ja wohl nen nassen Helm auf?!?"
Abwesend, aufgewühlt und gedankenverloren von diesem Schock betritt er nun die Kabine. Als er den Blick nach oben richtet, erkennt er als erstes auf Anhieb Assani Lukimya und Joseph Akpala die sich gerade umziehen. Beide eröffnen daraufhin fröhlich lächelnd und unisono "Einen schönen guten Morgen Coach!!"
Dies war das Letzte woran Thomas sich erinnern kann, als er mit dem Geruch von Riechsalz in der Nase am Kabinenboden aufwacht, welches Rolff schleunigst geholt hatte um ihn wieder aus der Bewusstlosigkeit zu holen...
Rolff fragt in höchstem besorgtem Ton: "THOMAS??!! Alles okay??? Du bist einfach wie ein nasser Sack umgefallen?!?"
Schaaf antwortet noch am Boden liegend mit kraftloser brüchiger Stimme: "Nein Wolfgang... hier ist wirklich rein gar nix okay!!"