Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569
Mit HSV in den Europapokal und Werder ab in die zweite Liga... Ein Stich ins Herz für Lemke und Co.

Wird aber wohl leider nicht passieren :p

:crazy::roll::face:

Ich hoffe du nennst dich nicht Werderfan wenn man solchen "Fans" hat nur noch traurig.

Werder ist größer als jeder Spieler, Manager oder Trainer. Auch als Thomas Schaaf.

Ich denke da Schaaf ja nicht mehr hier ist solltest du dich hier abmelden.:wink:

Wird aber wohl leider nicht passieren:p

Also auf geht's Werder kämpfen und siegen:schal:

:crazy::roll::face:

Ich hoffe du nennst dich nicht Werderfan wenn man solchen "Fans" hat nur noch traurig.

Werder ist größer als jeder Spieler, Manager oder Trainer. Auch als Thomas Schaaf.

Ich denke da Schaaf ja nicht mehr hier ist solltest du dich hier abmelden.:wink:

Wird aber wohl leider nicht passieren:p

Also auf geht's Werder kämpfen und siegen:schal:

Ich liebe diesen Verein... seit über 30 Jahren. Aber ich hasse es was die Verantwortlichen aus diesem Verein gemacht haben, obwohl die Voraussetzungen vor ein paar Jahren mehr als perfekt waren. Ich mag Eichin nicht, ich mag den Trainer nicht und auf dem Platz steht auch nix mehr was mein altes Werderherz erfreut. Und ich hab auch keine Lust wie du immer nur wie ein Vereins-Sklave dem Verein die Treue zu halten, obwohl es an diesem Verein nichts mehr gibt ausser der Name und die Raute was mich an diesen erfreuen könnte.

MMn wäre er schlecht beraten, wenn er sich den Posten auf den Schleudersitz beim HSV antun würde. Die Gefahr, sein ramponiertes Image dort noch weiter zu schädigen, sehe ich als ziemlich hoch an.

Andererseits hätte ich keine Probleme mit dem Gedanken, dass er für einen anderen BL-Club tätig werden würde. Als Otto damals zu den Bayern wechselte und später bei Lautern Erfolge feierte hatte mich jedenfalls auch nicht weiter gestört. Okay, bei ihm mag ein Grund gewesen sein, dass er eine intakte und erfolgreiche Mannschaft in Bremen hinterlassen hatte...

Anyway, falls TS sich zu diesem Schritt tatsächlich entschließen sollte, wünsche ich ihm auch im Feindesland viel Glück. Das würde er brauchen können...

Ich liebe diesen Verein... seit über 30 Jahren. Aber ich hasse es was die Verantwortlichen aus diesem Verein gemacht haben, obwohl die Voraussetzungen vor ein paar Jahren mehr als perfekt waren. Ich mag Eichin nicht, ich mag den Trainer nicht und auf dem Platz steht auch nix mehr was mein altes Werderherz erfreut. Und ich hab auch keine Lust wie du immer nur wie ein Vereins-Sklave dem Verein die Treue zu halten, obwohl es an diesem Verein nichts mehr gibt ausser der Name und die Raute was mich an diesen erfreuen könnte.

Hm, Vereinsliebe seit über 30 Jahren, und dann trotzdem den Abstieg herbeisehnen, nur damit den Verantwortlichen, die TS entlassen haben, einen Denkzettel verpasst wird?

Da halte ich deine "Vereinsliebe" für sehr unglaubwürdig. Ich bin ebenfalls nicht mit der jetzigen Situation zufrieden, aber auf solche Gedanken käme ich niemals .. :unfassbar:

Falls es ein Angebot vom HSV für Schaaf gibt sollte Schaaf es annehmen. Denn sonst wird in der Bundesliga keine Angebote bekommen. Dafür hat er in den letzten Jahren zu viele offensichtliche Fehler gemacht.

Zudem wäre es spannend zu sehen, ob er wirklich ein so toller Trainer ist wie hier seine Schaaf-Jünger Dolablau, Alfred 77 und und immer behaupten.
Das könnte Schaaf dann mal beweisen. Nicht das Schaaf mit dem HSV noch absteigt. Der HSV kassiert jetzt schon viele Gegentore. Das würde ja nicht für Schaaf als Trainer sprechen.

Um sein Image braucht ein Thomas Schaaf sich keine Sorgen zu machen. Im Gegenteil! Das er bei dir und deinesgleichen kein Standing hat, dürfte ihm wohl ziemlich egal sein.

Naja, da muss man sich nur ein paar Stimmen im HSV-Forum durchlesen, um festzustellen, wie es dort um sein Image steht, z.B.

User Hamburger HSV:
Schaaf braucht es nun wirklich nicht beim HSV.

Null Kritik- und Lernfähig.

Andererseits, wenn Jarchow und Kreuzer den wirklich holen sollten, dann wären vielleicht auch die letzten verbliebenen Traditionalisten leichter davon zu überzeugen, das HSV Plus unausweichlich für eine überlebensfähige HSV Zukunft ist.

oder

hsvfanausdempott:
Mit Schaaf wird auch kein Erfolg einkehren.
Würde aber zu uns passen. Wir verpflichten jemanden, der früher mal Erfolg hatte.
Da ich unsere Führung aber auch Babbel oder Lodda zutrauen würde, ist der Ex-Delmenhorster vielleicht das kleinste Übel.

Als ich vorhin gelesen habe das Kreuzer Matthäus gut findet, hab ich direkt eine Gänsehaut gekriegt.
In dieser Saison zählt es nur drinzubleiben. Das sollte Schaaf schaffen.
Für Jarchows Ziele wird es nicht reichen.

oder

Kiebitz:
Das Problem bei einer Trainersuche ist doch, dass sich das Spiel permanent verändert. Das ist die Ursache für das "Phasen-Phänomen", von dem nahezu alle Trainer betroffen sind. Trainer, die in den 80ern alles gewonnen haben, haben es in den 90ern nicht mehr gebracht (siehe z. B. Trap). Daum war in den 90ern ein Trainer-Gott, dann war es wie abgerissen.

Zu Schaaf: Schaaf hat 2003/04 als erster Trainer auf "kompakt" gesetzt. Damit war er seiner Zeit voraus. Diesen Vorsprung hatte er bis rund 2008/09. Dann spielten plötzlich alle, wirklich alle Mannschaften "kompakt". Schaafs Vorteil war weg. Er hat dann das Spiel auch nicht weiter entwickelt in Bremen mit der Folge, dass die anderen ihn sogar überholt haben.

Spätestens seit letzter Saison ist das "Kompakt"-Zeitalter vorbei. Und damit definitiv auch Schaafs "Phase". Seit 2012 gibt es das "Gegenpressing"-Zeitalter. Das hat Klopp erfunden. Und Kloppo wurde - wie damals auch Schaaf mit "kompakt" - mit seiner Erfindung Meister. Mittlerweile wurde das Gegenpressing von Weinzierl, Hecking, Veh, Streich, Tuchel, etc. übernommen. Die haben einfach abgeguckt. Dass der BVB seinen Vorsprung halten konnte, liegt daran, dass sie nun die individuell besseren Leute haben.

Schaaf hat hingegen bis 2013 am "kompakt"-System festgehalten. Schaafs "Phase" ist vorbei.

Die Schwierigkeit bei der Trainersuche ist, dass man nicht aus den vergangenen Erfolgen auf die Zukunft schließen kann. Wegen des Phasen-Phänomens. Den richtigen Trainer findet man, wenn man das Spiel strukturell versteht. Und bei uns versteht es keiner. Deshalb finden sie keinen ordentlichen Trainer.

Quelle: HSV-Forum

Im großen und ganzen überwiegen dort die skeptischen Stimmen.

Ich weiss zwar nicht, was du mit "dir und deinesgleichen" genau meinst, aber wenn man mal sich die Mühe machen würde, frühere Postings von mir durchzulesen, dann kann man durchaus feststellen, dass ich TS für seine langjährige erfolgreiche Arbeit beim SVW schätze, keine Animositäten gegen ihn hege und auch kein Interesse daran habe, ihn auf irgendeine Art und Weise zu bashen, so wie es einige hier zur Zeit bei den jetzigen Verantwortlichen konsequent durchziehen.

Es kann doch nicht ernsthaft auch nur einen Werderfan geben, der kein Problem damit hätte, wenn TS das Amt des HSV-Trainers übernähme ?!

Ich kann mich noch an den Wechsel von König Otto an die Isar erinnern, der genau an meinem Geburtstag verkündet wurde und ich kann mich auch noch erinnern, was das für ein Schlag in die Magengrube gewesen ist...

TS mit der schwarz-weiß-blauen Raute auf dem Trainingsanzug zu sehen würde mir glaube ich das Herz rausreißen.
Vielleicht gehöre ich einfach auch noch zu der Generation Fußball-Romantiker, denen Werte wie Vereinstreue und Identifikationsfiguren noch was bedeuten, für die ein Verein mehr ist als ein Arbeitgeber und TS ist für mich auf immer Werder Bremen und "unser Trainer", auch wenn er es nicht mehr ist.
Ich hätte kein Problem damit wenn er einen der 16 anderen Bundesligisten übernähme, selbst mit Schalke oder Hoffenheim würde ich ihm viel Glück wünschen, aber Stellingen ???

Es kann doch nicht ernsthaft auch nur einen Werderfan geben, der kein Problem damit hätte, wenn TS das Amt des HSV-Trainers übernähme ?!

Ich kann mich noch an den Wechsel von König Otto an die Isar erinnern, der genau an meinem Geburtstag verkündet wurde und ich kann mich auch noch erinnern, was das für ein Schlag in die Magengrube gewesen ist...

TS mit der schwarz-weiß-blauen Raute auf dem Trainingsanzug zu sehen würde mir glaube ich das Herz rausreißen.
Vielleicht gehöre ich einfach auch noch zu der Generation Fußball-Romantiker, denen Werte wie Vereinstreue und Identifikationsfiguren noch was bedeuten, für die ein Verein mehr ist als ein Arbeitgeber und TS ist für mich auf immer Werder Bremen und "unser Trainer", auch wenn er es nicht mehr ist.
Ich hätte kein Problem damit wenn er einen der 16 anderen Bundesligisten übernähme, selbst mit Schalke oder Hoffenheim würde ich ihm viel Glück wünschen, aber Stellingen ???

Ich habe damit kein Problem. Aber so viele Möglichkeiten wird Schaaf nicht haben in der Zukunft einen Bundesligisten zu übernehmen. Dafür hat jeder Manager seine offensichtlichen Fehler in den letzten Jahren übernehmen.
Daher muss er zuschlagen wenn ein Angebot kommt. Auch wenn es der HSV ist.

Du bist halt einer der keine eigene Meinung hat. Außer Smileys kannst du hier nichts beitragen. Zähl doch mal die Vereine auf die sich für Schaaf interessieren könnten.

Voila!
Folgende Bundesligisten könnten sich früher oder später für Thomas Schaaf als Trainer interessieren:

1. FC Nürnberg
1. FSV Mainz 05
1899 Hoffenheim
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Braunschweig
Eintracht Frankfurt
FC Augsburg
FC Schalke 04
Hamburger SV
Hannover 96
Hertha BSC
Sport-Club Freiburg
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg

Voila!
Folgende Bundesligisten könnten sich früher oder später für Thomas Schaaf als Trainer interessieren:

1. FC Nürnberg
1. FSV Mainz 05
1899 Hoffenheim
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Braunschweig
Eintracht Frankfurt
FC Augsburg
FC Schalke 04
Hamburger SV
Hannover 96
Hertha BSC
Sport-Club Freiburg
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg

Der Witz ist lustig. Du hast noch Bayern München vergessen.

Du meinst also, nur weil Schaaf bei Werder gescheitert ist findet er keinen anderen Arbeitgeber ? Was ist mit den 10-11 erfolgreichen Jahren, in denen er einen Durchschnittsverein wie Werder an dei Spitze der Liga und dauerhaft in die CL gebracht hat ?
Und Warum kriegen Leute wie Funkel, Neururer, Babbel, Veh, Labadia, Hecking, Magath (die Liste wäre beliebig erweiterbar) immer wieder neue Jobs ?

Ich habe damit kein Problem. Aber so viele Möglichkeiten wird Schaaf nicht haben in der Zukunft einen Bundesligisten zu übernehmen. Dafür hat jeder Manager seine offensichtlichen Fehler in den letzten Jahren übernehmen.
Daher muss er zuschlagen wenn ein Angebot kommt. Auch wenn es der HSV ist.

Du bist halt einer der keine eigene Meinung hat. Außer Smileys kannst du hier nichts beitragen. Zähl doch mal die Vereine auf die sich für Schaaf interessieren könnten.
Komm bitte nicht mit Wolfsburg. Wenn Allofs Schaaf will dann hätte er es schon im letzten Herbst bzw. Winter schon versucht.

Meine eigene Meinung zu deinem Kommentar ist: er ist blödsinnig. Ich denke, dass ist mit dem Smile auch kenntlich gemacht - außer man denkt nur von zwölf Uhr bis Mittag.

@ Solstafir

:tnx: für die Beiträge aus dem HSV-Forum.

Auch wenn solche Beiträge nicht repräsentativ sind und die Rivalität Werder vs. HSV in der Beurteilung von TS zumindest eine punktuelle Rolle spielen, so ergeben diese Beiträge schon ein realtiv passendes Bild.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber nur schwer vorstellen, daß TS zum HSV geht. Weniger wegen der Rivalität der beiden Clubs oder seiner Jahrzehnte langen Vergangenheit bei Werder (das wäre ja in etwa so, als wenn Uwe Seeler in den Werder-AR berufen würde); sondern weil das Umfeld* beim HSV so ziemlich das krasse Gegenteil von dem ist*, was man bei Werder vorfindet und das scheint für den Menschen Thomas Schaaf nun gar nicht kompartibel zu sein.

EDIT:

* sowie Vorstand und AR

Du meinst also, nur weil Schaaf bei Werder gescheitert ist findet er keinen anderen Arbeitgeber ? Was ist mit den 10-11 erfolgreichen Jahren, in denen er einen Durchschnittsverein wie Werder an dei Spitze der Liga und dauerhaft in die CL gebracht hat ?
Und Warum kriegen Leute wie Funkel, Neururer, Babbel, Veh, Labadia, Hecking, Magath (die Liste wäre beliebig erweiterbar) immer wieder neue Jobs ?

Ähem, sorry, aber zur BL-Top 6 zählte Werder bereits seit Anfang der 80er zu Ottos Zeiten. Von "Durchschnittsverein" kann also keine Rede sein.

Der Witz ist lustig. Du hast noch Bayern München vergessen.

Was meinst du wen TE versucht hätte zu verpflichten, wenn TS vorher - sagen wir den FC Freiburg - trainiert hätte?

Junge, TS ist nach wie vor eine ganz große Nummer im Trainergeschäft, nach dem nicht nur Deutsche Vereine ihre Finger ausstrecken.
Im Gegensatz zu Dutt muss er niemandem etwas beweisen und ist auf unseren Provinzverein ganz sicher nicht angewiesen. Umgekehrt wird aber ein Schuh draus.
Wäre Werder jetzt auf der Trainersuche, könnte man an einen Trainer mit einer solchen Reputation nicht einmal denken. (Lasst stecken Jungs, eure Antworten kenne ich schon.)

Back