Du scheinst Legendenbildung zu lieben, ich nicht. Meine von Dir zitierte Aussage bezog sich auf die Bemerkung Karlottos, knappe Niederlagen in Dortmund habe es unter Schaaf nicht gegeben, was definitiv falsch ist.
Dass der Fehler Ignjovskis vor dem 0:1 erfolgte, hatte Torbinsky schon angemerkt und ich hatte es, so weit ich mich erinnere, nachträglich bestätigt.

Weiß der Geier, was Du mir unterstellen möchtest. Ich habe nie behauptet,
nur Werder hätte Pech gehabt und auch nicht, dass Werder
nur Pech gehabt habe!
Deine wieder mal anschaulich beschriebenen Spielsituationen sind interessant zu lesen. Weiß der Geier, warum Du immer wieder zu denselben einseitigen Schlüssen kommst. Wenn all dem so wäre, müsste Werder auch
aus gleichem Grund jahrelang begeisternden "One-touch-Fußball" gespielt haben,
aus gleichem Grund jahrelang bei der Anzahl selbst erzielter Tore ganz oben gelandet sein, jahrelange CL-Teilnahmen errungen haben, Titel gewonnen, sich für weitere Endspiele qualifiziert und viele Fans in ganz Europa begeistert haben. Das unterschlägst Du natürlich gern.
Es bleibt bei viel zu einseitigen Schlussfolgerungen. Die Probleme Werders waren über die verschiedenen Jahre unterschiedlicher und differenzierter als Du sie gern darzustellen pflegst!

Du bastelst weiter an Deiner eigenen Legendenbildung. Dass Du gerade in der aktuellen Situation, in der wir kaum eigene Torchance erspielen, dennoch annähernd gleichviele Tore fangen, fast allen Gegnern hoffnungslos unterlegen sind,
Fortschritte siehst, beweist mir Deine äußerst selektive Wahrnehmung!