Was hälst du zb. von Mladen Petric? War zwar beim HSV aber der hatte immer Feuer
Hanke war auf dem Markt, und keinen hat's interessiert

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hälst du zb. von Mladen Petric? War zwar beim HSV aber der hatte immer Feuer

Ich glaube auch nicht, dass Dutt die Kurve mit der Mannschaft bekommt.
Man sollte nicht zu lange mit seiner Entlassung warten.
Was ich hier an der Kritik an TS nicht richtig finde sind folgende Punkte
1. Man versucht die Arbeit von Schaaf zu kritisieren obwohl man nicht weiß wie TS arbeitet Man beurteilt etwas aus der Vermutung heraus.
2. Man berücksichtigt bei der Kritik nicht die psychische Verfassung der Spieler.
3. Man weiß nicht in was für finanzielle sowie Wirtschaftstruktur der Verein steckt
4. Man berücksichtigt nicht bei seiner Arbeit mit was für Spielermaterial TS arbeiten muss
5. Man vergißt mit wieviel Erfolg er schon die Mannschaft zu DM und Pokalsiegen geführt hat.
6.[...]
Beide Alternativen sind meiner Meinung nach falsch.
Das Problem liegt in der falschen Zusammenstellung, wir haben nur Spieler, die funktionieren, wenn die Mannschaft funktioniert und keine, die dafür sorgen, dass es funktioniert. Darum wäre es meiner Meinung nach wichtig gewesen, einen solchen Spieler zu holen statt vieler weiterer, die auch nicht das Team mitreißen. Jemanden, der auf den Platz kommt und mit seiner ausstrahlung vermittelt, dass Werder heute gewinnt. Das wäre das Einzige, was dieser komischen Truppe geholfen hätte. Alle austauschen geht ja nun nicht.
.Ich glaube nicht, dass uns diese Spieler in irgendeiner Form stärker gemacht hätten, zumindest nicht nennenswert. Das bringt dann finanzielle Probleme.
also Argentinier haben noch nie in der Bundesliga überzeugt. Deshalb glaube ich auch nicht dass diese Beiden Werder weiterhelfen können.
und werder nicht blinden aktionismus, inkl entlassung von dutt und trainerstab nach nur ein paar monaten ...
finanziell nicht darstellbar und überhaupt: wer solls denn besser machen?
Falls wir nämlich wirklich bis nach Freiburg immernoch nur 6 Punkte haben, ohne sichtbare Verbesserung unseres Spiels, dann können wir uns abschminken das es dann gegen Bayern, Schalke, Leverkusen, Hannover, Wolfsburg etc auch nur ein Punkt mehr wird.

Falls wir nämlich wirklich bis nach Freiburg immernoch nur 6 Punkte haben, ohne sichtbare Verbesserung unseres Spiels,
Dann werden sich die Reihen hier lichten, da dann allen klar sein wird wie ernst die Lage wirklich ist und das TERD mit der Aufgabe total überfordert sind.
Natürlich kann man bis zum zehnten Spieltag Geduld haben. Aber das andere sind faule Ausflüchte - man hätte vor der Saison für sehr überschaubares Geld bieders Mittelmaß für alle Mannschaftsteile verpflichten können - Leute, die im Bundesligamittelfeld nachgewiesen haben, dass sie konstant ihre Leistung abrufen ohne sich für höhere Aufgaben empfehlen zu können. Aber man hat gesagt "Nein, solche Leute braucht man nicht, die Qualität ist da." Glaubst du ernsthaft, es hätte finanziell Probleme bereitet, den Kader mit ablösefreien Spielern wie Madlung, Rensing, oder Ivanschitz zu ergänzen? Dann wäre die Verpflichtung von Makiadia nämlich schon fast kriminell teuer gewesen, denn mit Bargfrede/Kroos/Trybull/Ignjovski war man quantitativ ausreichend und qualitative vergleichbar besetzt. Der große Rythmusgeber war der nämlich auch bei Freiburg nie, eher Typ fleißige Arbeitsbiene.
Es war kein Geld für CL-Reife Neuzugänge da, aber wenn das gesicherte Mittelfeld das Ziel ist, hätte man erprobte Qualität durchaus haben können. Dass man da nicht aktiv geworden ist kann man nicht als "Altlast" verkaufen - entweder hat man die Qualität und ruft sie durch die Bank nicht ab oder die Qualität fehlt und die sportliche Leitung hat in sich in der Einschätzung katastrophal verschätzt und die vorhandene Chance zum Gegensteuern verpennt. Beides wirft kein gutes Licht auf die sportliche Leitung. Ich stimme zu, dass man ruhig nochmal bis zum zehnten Spieltag Zeit geben darf, Trainerwechsel sind teuer. Wenn sich bis dahin aber nicht spielerisch (nichtmal zwingend von den Ergebnissen her) dramatische Verbesserungen zeigen (was ich zur Zeit wirklich hoffe aber keinesfalls erwarte) wird es aber Zeit zu handeln. Die faule Ausrede von den "Altlasten" und der langen Zeit, bis ein System "greift" ziehen einfach nicht, dafür steht für den Verein viel zu viel auf dem Spiel.
Das die Lage bitterernst ist, braucht man dem Forum nicht vorzuhalten.
Dein TS war ja schon mit einem besseren Kader mit einem KdB und einem Sokratis hoffnungslos überfordert. Dank der Schwäche von DÜ sind wir in der Liga geblieben.
Ich bin allerdings bei Dir, wenn Du diesjährige Transferphase und die Einschätzung der Kaderqualität durch TERD äußerst kritisch bewertest.
"Meinen Thomas Schaaf" kann man wohl kaum mit einem Nobody im Trainergeschäft vergleichen. Aber darum geht es ja auch gar nicht, wie du ja auch richtig erkannt hast. Deine Spitzen darfst du dir aber in Zukunft gern sparen.
Die Lebenzeichen waren durch die Siege in Braunschweig und gegen Augsburg ja schon vorhanden, auch wenn man keine Fußball-Feinkost zu sehen bekam. Ebenso waren Rückschläge abzusehen, die bei einem Umbau leider unvermeindlich sind, wenn auch der "Einschlag" gegen Frankfurt deutlich zu heftig ausgefallen ist.
(...)Dafür fehlt mir völlig das Verständnis, weil die Gesamtentwicklung seit 2010 eindeutig nach unten gezeigt hat, wofür TS zumindest zu 50% mit KA verantwortlich zu machen ist.
Lesen heißt verstehen. Wo steht bitteschön, dass TS ein Nobody ist?
Natürlich hat man mit Eichin einen Managernovizen im Fußballgeschäft installiert. Das ist sehr risikoreich und bedeutet, dass Fehler gemacht werden. Leider in einer Phase, in der keine gemacht werden sollten!
Dutt dagegen ist ein erfahrener Trainer, der in Freiburg aus wenig viel (=Klassenerhalt) gemacht hat.
Wir haben Beide schon viel kommen und gehen sehen, weil wir wohl annähernd gleichaltrig sind. Mein Suffix 1983 täuscht da. Dein der von Dir so verehrte TS hat die Mentalität dieses Kaders maßgeblich mitbestimmt, woran er letztendlich auch gescheitert ist! Niemand spricht TS die sportliche Kompetenz ab, sein Gesamtkonzept war nicht mehr schlüssig.
In Deinen eigenen Posts forderst Du sogar die Rückkehr von TS. Dafür fehlt mir völlig das Verständnis, weil die Gesamtentwicklung seit 2010 eindeutig nach unten gezeigt hat, wofür TS zumindest zu 50% mit KA verantwortlich zu machen ist.