Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Hamburger haben zwar mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie Werder. Eine desolate Mannschaft. Dennoch schätze ich Hamburg sowohl von den Einzelspielern, als auch von der Geschlossenheit der Mannschaft noch höher ein als Werder. Mit van der Vaart und Adler haben sie zumindest zwei Spieler die (wenn sie einen guten Tag erwischen) den Unterschied ausmachen. Bei Werder sehe ich diesbezüglich absolut niemanden. Außerdem überraschen die Hamburger ab und an mal mit ganz guten Defensivleistungen. Auch das sehe ich bei Werder nicht. Mein Tipp für Samstag: Grottenkick: Am Ende 2:0 für die Hamburger....Hack und krück, Not gegen Elend....

"Ab und an mal gute Defensivleistungen" habe ich bei uns an den ersten beiden Spieltagen durchaus auch gesehen. Soooo lange ist das nun auch nicht her.
Und in dem ja schon geposteten Artikel schreiben ja selbst HSV-Anhänger, das unsere Leistung gegen Dortmund besser war als deren.

Und in dem ja schon geposteten Artikel schreiben ja selbst HSV-Anhänger, das unsere Leistung gegen Dortmund besser war als deren.

Wir hatten aber auch eig. unverschämtes Glück. Alleine das Torschußverhältnis sprach Bände. Hätte der BVB nen guten Tag erwischt wären wir auch mit 5 Buden nach Hause gefahren...
Ich bin wirklich sehr gespannt ob am SA endlich mal eine Reaktion auf dem Platz gezeigt wird, und nicht immer weiter das Phrasenschwein gefüttert wird. Zeit wird es jetzt langsam....

Die Hamburger haben zwar mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie Werder. Eine desolate Mannschaft. Dennoch schätze ich Hamburg sowohl von den Einzelspielern, als auch von der Geschlossenheit der Mannschaft noch höher ein als Werder. Mit van der Vaart und Adler haben sie zumindest zwei Spieler die (wenn sie einen guten Tag erwischen) den Unterschied ausmachen. Bei Werder sehe ich diesbezüglich absolut niemanden. Außerdem überraschen die Hamburger ab und an mal mit ganz guten Defensivleistungen. Auch das sehe ich bei Werder nicht. Mein Tipp für Samstag: Grottenkick: Am Ende 2:0 für die Hamburger....Hack und krück, Not gegen Elend....

Für mich spricht weniger die "ab und an" ordentliche Defensive des HSV für einen HSV-Sieg, sondern eher deren gute Offensive. In der Defensive stellen die und wir uns ja fast gleichermaßen blöd an, aber der HSV hat zumindest Offensivpotential. 2 Tore in Dortmund, 3 auf Schalke oder 4 gegen Braunschweig waren ja nun gar nicht mal so schlecht, der HSV gehört rein nach der Anzahl der geschossenen Tore in das obere Tabellendrittel...und ich befürchte, dass wird der entscheidende Unterschied am Samstag sein. :(

Die wollten den "frischer Trainer Effekt" aufs Nordderby übertragen.

Und denkt daran: Als Werderaner heult man nicht vorm Derby sondern man freut sich auf drei Punkte!

@69 Tom
Sofern Du noch mitliesst, reinguckst und postest und an meinen ganz alten HSV Kumpel (oh jetzt schreibe ich glaube den namen falsch) flashman, Sir esq.:

Auf ein geiles Derby :beer:

The Nordderby ist the most Derby of all! Death to false Derbies!

Das habt ihr nicht von mir, aber morgen in der BLÖD-Zeitung (brandheiße Insider-Infos!):

Kreuzer sauer auf Medien

Der "starke" Mann beim HSV, Oliver Kreuer, gibt den Medien die Schuld an der Klatsche in Dortmund. Kreuzer: "Wir haben den Fink bereits letzten Donnerstag entlassen!" Allerdings habe Fink erst heute davon erfahren, weshalb er am Samstag auch gegen den BVB auf der Bank saß. "Das ist ein Unding, wie lange ihr Journalisten euch mit dieser Meldung Zeit gelassen habt!" Kreuzer prüft jetzt juristische Schritte. Eine Anfechtung des Resultats steht ebenfalls auf dem Zettel. Erste Konsequenzen zieht der HSV aus dieser Geschichte auch: "Die Verhandlungen mit Finks Nachfolger werden nicht mehr über die MoPo geführt", so Kreuzer.

Back