Robin Dutt

Ob sich nichts verändern wird, weiß ich nicht.

Ich vermisse allerdings die Veränderungen, die Stand heute nach einer Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen möglich wären.

Das ist mal eine starke Behauptung. Die ersten drei Spiele haben mir gezeigt, dass sich an der Einstellung was verändert hat. Warum sollte das zukünftig nicht mehr möglich sein? Da lohnt es sich anzuknüofen. Taktisch war das alles andere überzeugend, dennoch stimmten weitestgehend die Resultate. Eine knappe Niederlage in Do gehört dazu. Das war unter TS nicht der Fall.

Durch die bisherigen Leistungen ist Schaaf zu einem Teil rehabilitiert. Klar, für die Kaderzusammenstellung ist er schon mitverantwortlich. Aber jetzt zeigt auch ein neuer Trainer, dass es schwer ist, mit diesem Kader erfolgreich zu sein. Keine Frage, ich war auch für einen Trainerwechsel, so konnte es nicht weitergehen. Was wir aber jetzt geboten bekommen, ist nochmal eine Steigerung ins Negative. Die schlechte Defensive war bei Schaaf Tradition, die katastrophale Offensive allerdings nicht. Wie Dutt die Kurve kriegen will, weiß ich nicht. So, wie bisher weitermachen, wird nicht funktionieren. Ihm muss in den nächsten Wochen einiges einfallen und gelingen, sonst wird er vermutlich noch vor Weihnachten Geschichte sein.
Der Verein hätte für einen Trainer Dutt ins Risiko gehen müssen und echte Verstärkungen verpflichten müssen. Das hat er nicht getan. Für den vorhandenen Kader hätte es offensichtlich eines anderen Trainers bedurft.
Ja genau, die schlechten Leistungen der Mannschaft zeigen, dass Schaaf nicht so schlechte Arbeit geleistet hat, wie hier von vielen geschrieben wurde. Aber er war nun mal für die Kaderzusammenstellung mitverantwortlich.

Man sieht keine Verbesserung? Warum wohl, wenn die zwei besten Spieler abgegeben wurden, dazu noch Arnautovic. Juno verletzt, Hunt und Fritz außer Form. Die Argentinier müssen sich noch akklimatisieren.
Jetzt laßt den Mann doch erst mal arbeiten. Sind wir hier schon genau so bescheuert wie die Schalker?

Das ist mal eine starke Behauptung. Die ersten drei Spiele haben mir gezeigt, dass sich an der Einstellung was verändert hat. Warum sollte das zukünftig nicht mehr möglich sein? Da lohnt es sich anzuknüofen. Taktisch war das alles andere überzeugend, dennoch stimmten weitestgehend die Resultate. Eine knappe Niederlage in Do gehört dazu. Das war unter TS nicht der Fall.

Wir haben auch unter Schaaf knappe Siege geholt und gute Spiele verloren wie in Dortmund.

Was ich mir von einem Personalwechsel erhofft hatte, war eine gezieltere Einkaufspolitik, aber wir haben statt einem dringend benötigten starken 6er einen Dutt-Spezi bekommen, der die benötigten Eigenschaften nicht mitbringt. Das ist ein großes Problem.

Dutt kann für die Misere nichts. Leistungsträger sind verscherbelt worden, siehe Arnie.
Wie der Sprecher von SKY schon sagte, er har nichts anderes, was soll er daraus machen. Danke Eichin. Er, Eichin, hat auch schon die Kölner Haie heruntergewirschaftet !:ugly:

Dutt kann für die Misere nichts. Leistungsträger sind verscherbelt worden, siehe Arnie.
Wie der Sprecher von SKY schon sagte, er har nichts anderes, was soll er daraus machen. Danke Eichin. Er, Eichin, hat auch schon die Kölner Haie heruntergewirschaftet !:ugly:

Was ein Mumpitz. Ok , bei Arni kann man noch darüber streiten, ob er ein LT war oder eher nicht. Aber, dass Eichin die Haie heruntergewirtschaftet hat ist Bullshit im Quadrat....

@ SRKKGURU

Man muss sicherlich keine Internas kennen, um behaupten zu können, dass Dutt an der Entscheidung Arnautovic zu verkaufen aktiv beteiligt war.

Aber nicht allein ! Wie gesagt ! Es ist schon eigenartig wie Werder Spieler behandelt, die nicht dem entsprechen, was Bremer Moral darstellt.
Das ist der Unterschied zu einem Weltverein wie Bayern. Die haben trotz allem Breno nicht im Stich gelassen und Gerd Mülller auch nicht !!
Werder, Beispiel nehmen !

Ich sehe eine Mannschaft die gegen Saarbrücken all die Verunsicherung in sich hatte, die sich in der letzten Rückrunde aufgebaut hat. Ich sehe eine Mannschaft die danach mit etwas Glück und Leidenschaft versucht hat den Bock umzustoßen und das dann auch erstmal geschafft hat gegen Braunschweig. Ich sehe eine Mannschaft, die gegen Augsburg, eine Mannschaft, die seit dem alles gewonnen hat, nicht wirklich viel zu lies und einen weiteren Dreier einfuhr. Ich sehe ein Mannschaft, die gegen eine der besten Mannschaften Europas im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht hat nicht unterzugehen. Ich sehe eine Mannschaft die daraus Selbstvertrauen gezogen hat und gegen Gladbach 30 Minuten hervorragend als Kollektiv verteidigt hat. Ich sehe eine Mannschaft, die nach dem Rückschlag vor der Pause und dem Versuch offensiver zu werden völlig eingebrochen ist. Ich sehe eine Mannschaft, die in den ersten 20 Minuten gegen Frankfurt genau die lähmende Konfusion gezeigt hat, wie gegen Saarbrücken im Pokal. Ich sehe eine Mannschaft, die nach der roten Karte und dem Gegentor, als quasi alles verloren war, plötzlich wieder in der Lage war gegenzuhalten und etwas Fußball zu spielen.

Mein Fazit: das Gebilde ist komplett fragil und zwar in erster Linie wegen den Negativerlebnissen dieses Jahres. Neben all den Personalentscheidungen und neben der Transferpolitik, über die man immer streiten kann, muss man es zu allererst schaffen eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die mental stabil ist, um die Dinge, die einstudiert werden, auch umzusetzen. Wie das gelingen soll? Ich weiß es nicht. Wenn es nicht läuft, stecken sich die Spieler gegenseitig mit ihrer Unsicherheit an. Spieler, die aufgrund ihrer Klasse dann in der Lage sind das Spiel an sich zu reißen und die man in solchen Situationen suchen kann, gibt es nicht. Wir sehen als Resultat eine individuell unterdurchschnittliche Mannschaft, die total verunsichert ist und wir stehen wieder genau da, wo wir nach Saarbrücken waren. Aber so ist es wohl, wenn man sparen muss und eine schlecht zusammengestellte Mannschaft wieder in die Spur bringen will. Da braucht es viel Glück bei Neuverpflichtungen. Und damit meine ich den gesamten Verein.

Dennoch bin ich trotz all der Tristesse optimistisch, dass wir bald eine Mannschaft sehen, der man wieder zutrauen kann, ab und an zu punkten.
:schal::schal::schal:

Da verwechselst du was, er hat die Kölner Haie wieder nach oben gebracht und das war einer der Gründe, warum man ihn geholt hat.

Back