Robin Dutt

Das ist Quatsch. Im letzten Jahr hat die Mannschaft in der Hinrunde noch als MANNSCHAFT funktioniert, mit dem Systemwechsel in der Rückrunde hin zu mehr Defensive ist dann das Team zerbrochen und DANN stach KdB noch aus dem Sauhaufen heraus.

Diese Mär, dass die Mannschaft in der Hinrunde der letzten Saison funktioniert hätte, kann ich wirklich nicht mehr hören.

Werder war zum Ende der Hinrunde Tabellenzwölfter mit bereits 29 Gegentoren. Nur Hoffenheim hatte zu diesem Zeitpunkt mehr Gegentore. Wir hatten da auch schon diese grausamen Spiele wie beispielsweise in Augsburg gesehen. Ich weiss einfach nicht woher immer diese Geschichte herkommt, dass die Hinrunde letzte Saison so toll gewesen sein soll. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Hinrunde einfach zwischen den beiden schlechtesten Rückrunden der Werdergeschichte lag!

Zudem würde ich diese Hinrunde doch einfach mal abwarten! Mal davon abgesehen, dass wir aufgrund der finanziellen Situation dieses Jahr einen noch schwächeren Kader haben als in der vergangenen Saison!

So, eisendieter, siehts wohl aus.

Werder verliert doch gegen jeden, wenn die nicht endlich mal das Tor zunageln. Wie vs. Braunschweig und Augsburg.

...dreckige 40 Punkte und danach wird nur noch geguckt wer aus dem Kader fliegt. Da kann so mancher aus der Jugend sich ernsthafte Hoffnungen machen.

Das geht so einfach nicht. Hat man ja bei z.B. Akpala gesehen, war schon ein Kampf ihn irgendwie unter zu bringen und einfach rausschmeißen geht nicht....

Wie hieß es im WK die Tage so schön " RD erkennt Verbesserungen".

Bitte was??? Will der uns eigentlich alle für blöd verkaufen?

Ich hab aber die Schnauze voll von langer Zeit. Ich kann diesen Müll seit Jahren echt nicht mehr hören. Ich kann ja wohl erwarten, dass man wenigstens IRGENDWO einen ganz kleinen Fortschritt unter einem neuen Trainer sieht oder??? Aber das ist seit Dutts Amtsantritt mal NICHTS! Überhaupt NICHTS!!!

Auch mit diesem Kader muss es möglich sein halbwegs anständigen Fussball zu spielen und momentan ist das einfach nur drittklassig.

:tnx:

Das geht so einfach nicht. Hat man ja bei z.B. Akpala gesehen, war schon ein Kampf ihn irgendwie unter zu bringen und einfach rausschmeißen geht nicht....

Das ist eben das nächste Problem. Das zeigt auch dieser Tolle Hoffenheimvergleich. Die Hopps können es sich leisten Spieler mit Millionengehältern in eine "Trainingsgruppe II" zu stecken und gleichzeitig noch ein Transferdefizit von über sechs Millionen Euro zu erwirtschaften. Da ist die Kohle einfach da.
Ähnlich läuft das in Wolfsburg. Wird man ausgemusterte Spieler nicht los, dann werden sie halt durch neue Spieler ersetzt - egal was die kosten - und die anderen auf die Tribüne oder in die RL geschickt!

Werder kann das einfach nicht! Hier kann erst überhaupt jemand neues kommen, wenn eine Gehaltsposition frei ist. Da wir aber einen Haufen Kicker haben/hatten, die nicht gerade auf große Nachfrage stoßen und hier mit Mondverträgen ausgestattet wurden, werden die nen Teufel tun und den Verein verlassen. Heißt eben, dass es kaum Spielraum auf dem TM gab!

Das ist Quatsch. Im letzten Jahr hat die Mannschaft in der Hinrunde noch als MANNSCHAFT funktioniert, mit dem Systemwechsel in der Rückrunde hin zu mehr Defensive ist dann das Team zerbrochen und DANN stach KdB noch aus dem Sauhaufen heraus.

Ja, als Mannschaft---Einheit...o.k..-viel Einsatz, gelaufen als gäbe kein Morgen...aber spielerisch auf ganz dünnen Eis !!!

KdB ...Alleinunterhalter, für mich sehr egozentrisch und mit Sokratis der Fels, an dem selbst Arno im Training Tempolimit hatte.

Und Iggy und Juno waren voll auf den Höhe.

Und leider hatten Petersen, Hunt, Prödl mehrere schwache Momente !!!
Mit Luki, Pavlo und Selassie schwach besetzt.

Fritz nehme ich raus, für mich ist er Musterbeispiel an Einsatz, dass er spielerisch nur bedingt 1. Ligareif ist, andere Diskussion.

Mit so einer armseligen Leistung wie Heute wird Werder den Weg in die zweite Liga gehen. Die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Bundesliga.

Das ist eben das nächste Problem. Das zeigt auch dieser Tolle Hoffenheimvergleich. Die Hopps können es sich leisten Spieler mit Millionengehältern in eine "Trainingsgruppe II" zu stecken und gleichzeitig noch ein Transferdefizit von über sechs Millionen Euro zu erwirtschaften. Da ist die Kohle einfach da.
Ähnlich läuft das in Wolfsburg. Wird man ausgemusterte Spieler nicht los, dann werden sie halt durch neue Spieler ersetzt - egal was die kosten - und die anderen auf die Tribüne oder in die RL geschickt!

Werder kann das einfach nicht! Hier kann erst überhaupt jemand neues kommen, wenn eine Gehaltsposition frei ist. Da wir aber einen Haufen Kicker haben/hatten, die nicht gerade auf große Nachfrage stoßen und hier mit Mondverträgen ausgestattet wurden, werden die nen Teufel tun und den Verein verlassen. Heißt eben, dass es kaum Spielraum auf dem TM gab!

:daumen:
Endlich einer, der weiß, wie das Fußballgeschäft läuft....
;)

Werder kann sich halt keine "Trainingsgruppe II" leisten.

Diese Mär, dass die Mannschaft in der Hinrunde der letzten Saison funktioniert hätte, kann ich wirklich nicht mehr hören.

Werder war zum Ende der Hinrunde Tabellenzwölfter mit bereits 29 Gegentoren. Nur Hoffenheim hatte zu diesem Zeitpunkt mehr Gegentore. Wir hatten da auch schon diese grausamen Spiele wie beispielsweise in Augsburg gesehen. Ich weiss einfach nicht woher immer diese Geschichte herkommt, dass die Hinrunde letzte Saison so toll gewesen sein soll.

Wenn du mir jetzt noch die Stelle zeigst, an der ich schriebt alles sei "toll"...Nochmal: Letzte Hinrunde hat die Mannschaft zwar viele Fehler gemacht, insbesondere zu Ende der Hinrunde, aber sie hat in JEDEM EINZELNEN SPIEL beste Chancen ERSPIELT. Das Team war fahrlässig in der Chancenverwertung (wenn ich nur daran denke wie viele 100%ige Petersen und Arnautovic haben liegen lassen) und hat daher viel zu wenig Punkte gemessen an der reinen Zahl der Chancen eingefahren. Aber man hat klar und deutlich gesehen was im Training gemacht wird, was Schaaf von der Mannschaft erwartet und wie sie es versucht umzusetzten. Jetzt sehen wir....nichts.

Werder ist für mich zusammen mit Braunschweig klarer Favorit auf den direkten Abstieg.

Was dort fußballerisch abgeliefert ist ist einfach nur grauenerregend und an Harmlosigkeit nicht zu überbieten....

Wenn dann noch die Verteidigung wie in Gladbach und am heutigen Tage gegen Frankfurt solche Lücken lässt, dann ist es klar das kaum noch Spiele gewonnen werden!

In Hamburg gibt es die nächste Abreibung und dann bin ich gespannt wo die ganzen Träumer ihren Optimismus herziehen....

Jup... und damit ist natürlich unser ganzes Problem erklärt. :lol:

Vom Etat her sind wir weit oben in der Liga mit dabei, vom spielerischen aber ganz unten. Das ist die Situation! Das hat nichts mit Hoffenheim, Investoren oder sonst was zu tun.

Ja, als Mannschaft---Einheit...o.k..-viel Einsatz, gelaufen als gäbe kein Morgen...aber spielerisch auf ganz dünnen Eis !!!

KdB ...Alleinunterhalter, für mich sehr egozentrisch und mit Sokratis der Fels, an dem selbst Arno im Training Tempolimit hatte.

Wieso war das spielerisch dünnes Eis? Und wo hat KdB den Alleinunterhalte gegeben? Wenn dem so war, wieso war Aaron Hunt dann hinter Ribery der am besten bewertete Spieler der Hinrunde? Der Fels SOKRATIS war übrigens in der Hinrunde bestenfalls eine Sandbank. Ich will es nicht an ihm festmachen aber diese Lobpreisungen auf KdB und Sokratis gehen mir auf die Nerven. Wie oft in der Hinrunde haben Pässe von KdB zu umgehenden Kontern geführt? Ok, KdB hat es wenigstens versucht, das muss man ihm zugestehen und gerade in der Rückrunde war er ein Musterbeispiel eines Profis aber was die Hinrunde angeht wollen wir doch lieber beide Seiten der Medaille betrachten.

Zu den anderen von dir genannten Spielern: Die sind jetzt nicht schlechter weil sie einfach außer Form wären. Ich predige es seit dem ersten Spieltag: Dutt lässt ein falsches System spielen.

Das ist kompletter Schwachsinn und wurde nie von jemandem hier verlangt. Sogar die kompletten Basics fehlen hier bzw. sind noch schlechter geworden! Darum geht es!!! Nicht mal die Grundtugenden des Fussballs finden in Bremen statt! Hört mal auf mit eurem Gequatsche von wegen "falsche Erwartungshaltung".

Dutt ist bestimmt ein klasse Typ aber zu sehr Weichei für diesen Job hier in Bremen. Es hieß mal, dass der komplette Kader auf dem Prüfstand stünde.... das war doch nur kompletter Schwachsinn.

:tnx: :tnx: :tnx:
Es sollte jeder Stein umgedreht werden, passiert ist mal wieder nichts!
Das die kompletten Basics fehlen, ist allerdings das erschreckendste.

Leider ist unter Dutt keinerlei Konzept erkennbar. Da hab ich mir mehr versprochen. Klar hat er auch kein gutes Personal, aber so schlimm hatte ich es nicht erwartet. Wollte man nicht ein Jugendkonzept fahren?

Wenn du mir jetzt noch die Stelle zeigst, an der ich schriebt alles sei "toll"...Nochmal: Letzte Hinrunde hat die Mannschaft zwar viele Fehler gemacht, insbesondere zu Ende der Hinrunde, aber sie hat in JEDEM EINZELNEN SPIEL beste Chancen ERSPIELT. Das Team war fahrlässig in der Chancenverwertung (wenn ich nur daran denke wie viele 100%ige Petersen und Arnautovic haben liegen lassen) und hat daher viel zu wenig Punkte gemessen an der reinen Zahl der Chancen eingefahren. Aber man hat klar und deutlich gesehen was im Training gemacht wird, was Schaaf von der Mannschaft erwartet und wie sie es versucht umzusetzten. Jetzt sehen wir....nichts.

:tnx: Es ist wirklich ernüchternd. Man erkennt keine Handschrift und das alles an der fehlenden finanziellen Potenz festzumachen, ist ein wenig dürftig. Jedes Jahr machen sich bis dato unbekannte Spieler einen Namen und auf sich aufmerksam und nur bei Werder soll das nicht möglich sein?

Mit dem peramanten Verweis auf die klammen Kassen kann man jedenfalls auch nicht die fehlenden Strukturen und das blinde Umherirren ohne jede Strategie auf dem Platz erklären. Der arme Robin Dutt, muss schon mehr vorweisen.

Back