Robin Dutt

wenn Du mir noch erklärst, was Frings qualifiziert, ein Traineramt zu bekleiden, dann werde ich vielleicht mal darüber nachdenken.

Mann, Dutt mochte ich früher nie wirklich, aber er tut mir aktuell verdammt leid. :(

Bode für Eichin? Sofort :dafür:

Gerne: Du wolltest a.) keinen Weichling und ich würde dann b.) eine internen Lösung favorisieren : FRINGS.
Ich bin eigentlich von RD überzeugt, aber irgendwie stehen das Gezeigte auf'm Platz im krassen Widerspruch zu den getätigten Aussagen von RD über die Trainingsschwerpunkte . Ich glaube, der schmeisst hin:entweder morgen oder spätestens nach der Packung in Hamburg!

Man kann es nichtmehr lesen hier so langsam. Schaaf spielt 3 Jahre um den abstieg wird zurecht gefeuert Dutt soll kommen und alles wird wieder wie zu CL zeiten? Träumt weiter. Manche vergessen hier die letzten 3 Spielzeiten. da lief es auch nich anders ab.

Man glaubt doch nicht das man innerhalb 3-4 Monate alles ändern kann was hier in Jahren kaputt gemacht wurde. so kommts halt, dass man jetz gegen starke gegner wie BVB, BMG, Frankfurt verliert.

um mal kurz auf die Mannschaft zu kommen. man sieht das sie offensiv etwas versucht hat aber halt durch Qualtität des Gegners in überagender weise eiskalt abserviert wurde.

Fazit: weiterarbeiten, konkurenzkampf schaffen. AUCH ein Hunt und Fritz darf kein Stammspieler sein.

Unterstützen, Kämpfen ... Punkte machen!

100% kein Abstieg
100% Werder

Das Problem ist doch auch: Wenn du selber keinen Fußball spielst und jeden Ball sofort verlierst bringst du die Abwehr erst recht in Schwierigkeiten.

Das hätte Dutt mal jemand in der Vorbereitung sagen sollen. Einfach unglaublich wie sehr systematisch die Offensive abgewürgt wird um vermeindlich defensiv besser zu stehen. Zugegeben, Schaafs Philosophie war genau umgekehrt, immer mehr Tore schießen als der Gegner. Aber diese Philosophie hat den Vorteil das man das Spiel selbst in der Hand hat. Wenn man hingegen keine Chancen erspielt dann ist das Optimum was man mit Eigenmitteln holen kann ein Unentschieden. Wenn einem der Gegner die Tore schenkt, evtl auch mehr. Allerdings muss man Geschenke auch annehmen (Hunt)...

Es sieht so aus als ob Kuschel-Dutt der falsche für diesen Sauhaufen ist.
Wir hätten einen Trainer gebraucht der sich in der Sommerpause durchgesetzt hätte und auch erkennen würde das mit dieser Truppe nichts zu machen ist.
Aber anstatt sich mal Fehler einzugestehen, verfährt man bei Werder wie zuvor, "Augen zu und durch!".

Man kann es nichtmehr lesen hier so langsam. Schaaf spielt 3 Jahre um den abstieg wird zurecht gefeuert Dutt soll kommen und alles wird wieder wie zu CL zeiten?

Das ist kompletter Schwachsinn und wurde nie von jemandem hier verlangt. Sogar die kompletten Basics fehlen hier bzw. sind noch schlechter geworden! Darum geht es!!! Nicht mal die Grundtugenden des Fussballs finden in Bremen statt! Hört mal auf mit eurem Gequatsche von wegen "falsche Erwartungshaltung".

Dutt ist bestimmt ein klasse Typ aber zu sehr Weichei für diesen Job hier in Bremen. Es hieß mal, dass der komplette Kader auf dem Prüfstand stünde.... das war doch nur kompletter Schwachsinn.

Es scheint aber so zu sein. Denn wenn der Trainer nur annähernd nach Leistung aufstellen würde, dann hätten z.B. Hunt oder Fritz NICHTS und zwar GAR NICHTS auf dem Platz verloren!

Dutt muss man ein wenig entlasten, ich denke, er muss erstmal seine "Mannschaft" finden und dieser Prozess dauert.

Bis auf Makadi, der ein guter Zweikämpfer ist, dessen Passquote im Spiel nach vorne schwach ist, und dem Italiener, der seine Sache gut macht !, muss er mit KATS Personal arbeiten.

Mit KdB, Sokratis und bedingt Füllkrug und Arno mMn. sind wichtige Spieler weg.

Juno verletzt und Petersen völlig außer Form.

Und Hunt spielt eine wichtige Rolle, nur die hilft Werder nicht und liegt Hunt nicht !!!

Und mit Elia und Fritz und bedingt Ekici (leider :() vertraut er Spielern, die sowas von ineffizient sind, da könnten man auch Litfaßsäulen aufstellen

Er vertraut Spielern, wie z.B. Fritz, die spielerisch am unteren Limit sind, aber als Kapitän wichtiges Bindeglied innerhalb der Mannschaft ist.
Und wie bei Prödl, der heute sein Tor gemacht hat, aber eine sonst zufriedene Leistung bot, und Hunt hat er zur Zeit seine Achse...

...die Achse , die potenziell viel kann, aber leider fällt mindestens 1-2 von diesem Triumvirat zu jedem Spieltag aus dem Rahmen des Erträglichen.

Bis zur Hinrunde sollte Dutt die Chance bekommen, eine stabile offensive wie defensive Struktur hinbekommen, die beim Fan und neutralen Zuschauer Lust auf Fußball macht.
Leider geht die Bewertungskurve steil bergab, ich hoffe auf eine Trendwende.

Platz um 10-12 Ende der Hinrunde halte ich für realistisch, schließlich haben KATS viel Fundament zerstört.

Auf geht´s Werder

Jetzt alles auf Schaaf und seine Arbeit zu schieben ist vollkommener Unsinn. Das sind alles gestandene Bundesliga Spieler, die schon länger in einer ähnlichen Formation zusammen spielen. Da sollte es schon möglich sein, dass man mal wenigstens ein paar Laufwege kennt, Spielzüge einstudiert sind und zumindest ein klein wenig nach vorne geht. All das ist aber nicht zu sehen. Lässt mich zu der Erkenntnis kommen, dass der Trainer hier momentan auf ganzer Linie versagt.

Genau das gab es unter TS auch nicht. Nur, dass die Mannschaft im letzten Jahr mit KdB noch einen richtig guten Kreativspieler hatte, der viele Probleme im alleingang überdecken konnte.

Wie gesagt: Dutt wird viel Zeit brauchen. Diese Mannschaft gibt ohnehin nur wenig her. Werder hat dazu einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten entsprechend zu agieren. Die Vorgaben vor der Saison waren doch deutlich. Kostenreduzierung war angesagt. Heißt eben, dass die jetzigen Verantwortlichen mit weniger arbeiten müssen als KATS zuvor!

Werder ist ein Mittelklasseverein, der es nur durch wirkliche Glücksgriffe oder eine herausragende Jugendarbeit wieder weiter nach oben schaffen kann. Die Glücksgriffe sind bisher nicht zu erkennen und die Nachwuchsarbeit muss erstmal wieder richtig reaktiviert werden. Andere Möglichkeit wäre natürlich ein Investor!!!

Das ist kompletter Schwachsinn und wurde nie von jemandem hier verlangt. Sogar die kompletten Basics fehlen hier bzw. sind noch schlechter geworden! Darum geht es!!! Nicht mal die Grundtugenden des Fussballs finden in Bremen statt! Hört mal auf mit eurem Gequatsche von wegen "falsche Erwartungshaltung".

die sind nicht schlechter geworden, die haben sich schlicht nicht entwickelt

Genau das gab es unter TS auch nicht. Nur, dass die Mannschaft im letzten Jahr mit KdB noch einen richtig guten Kreativspieler hatte, der viele Probleme im alleingang überdecken konnte.

Wie gesagt: Dutt wird viel Zeit brauchen. Diese Mannschaft gibt ohnehin nur wenig her. Werder hat dazu einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten entsprechend zu agieren. Die Vorgaben vor der Saison waren doch deutlich. Kostenreduzierung war angesagt. Heißt eben, dass die jetzigen Verantwortlichen mit weniger arbeiten müssen als KATS zuvor!

Werder ist ein Mittelklasseverein, der es nur durch wirkliche Glücksgriffe oder eine herausragende Jugendarbeit wieder weiter nach oben schaffen kann. Die Glücksgriffe sind bisher nicht zu erkennen und die Nachwuchsarbeit muss erstmal wieder richtig reaktiviert werden. Andere Möglichkeit wäre natürlich ein Investor!!!

Ich hab aber die Schnauze voll von langer Zeit. Ich kann diesen Müll seit Jahren echt nicht mehr hören. Ich kann ja wohl erwarten, dass man wenigstens IRGENDWO einen ganz kleinen Fortschritt unter einem neuen Trainer sieht oder??? Aber das ist seit Dutts Amtsantritt mal NICHTS! Überhaupt NICHTS!!!

Auch mit diesem Kader muss es möglich sein halbwegs anständigen Fussball zu spielen und momentan ist das einfach nur drittklassig.

Man kann es nichtmehr lesen hier so langsam. Schaaf spielt 3 Jahre um den abstieg wird zurecht gefeuert Dutt soll kommen und alles wird wieder wie zu CL zeiten? Träumt weiter. Manche vergessen hier die letzten 3 Spielzeiten. da lief es auch nich anders ab.

Man glaubt doch nicht das man innerhalb 3-4 Monate alles ändern kann was hier in Jahren kaputt gemacht wurde. so kommts halt, dass man jetz gegen starke gegner wie BVB, BMG, Frankfurt verliert.

um mal kurz auf die Mannschaft zu kommen. man sieht das sie offensiv etwas versucht hat aber halt durch Qualtität des Gegners in überagender weise eiskalt abserviert wurde.

Fazit: weiterarbeiten, konkurenzkampf schaffen. AUCH ein Hunt und Fritz darf kein Stammspieler sein.

Unterstützen, Kämpfen ... Punkte machen!

100% kein Abstieg
100% Werder

:tnx:

Dutt ist bestimmt ein klasse Typ aber zu sehr Weichei für diesen Job hier in Bremen. Es hieß mal, dass der komplette Kader auf dem Prüfstand stünde.... das war doch nur kompletter Schwachsinn.

is mir klar, aber in der haltung schreiben viele hier. Frankfurt is nunmal ein EL anwärter. wir hingegen spielen hier um den sicheren Verbleib in der BuLi.

Das ist Quatsch. Im letzten Jahr hat die Mannschaft in der Hinrunde noch als MANNSCHAFT funktioniert, mit dem Systemwechsel in der Rückrunde hin zu mehr Defensive ist dann das Team zerbrochen und DANN stach KdB noch aus dem Sauhaufen heraus.

Ich hoffe, dass ihm langsam mal klar wird, dass es keine Stammplatzgarantie mehr für Spieler geben darf.

Der größte Unsicherheitsfaktor ist doch die rechte Seite, auf der immer wieder CF aufgestellt wird und jeder schneller ist als der.

Gebt den anderen Spielern im Kader bitte endlich mal ne Chance! Schlimmer kann es doch einfach nicht mehr werden -wobei ich das nach der letzten Saison auch gehofft habe und bis heute eines besseren belehrt wurde.

So, eisendieter, siehts wohl aus.

Werder verliert doch gegen jeden, wenn die nicht endlich mal das Tor zunageln. Wie vs. Braunschweig und Augsburg.

...dreckige 40 Punkte und danach wird nur noch geguckt wer aus dem Kader fliegt. Da kann so mancher aus der Jugend sich ernsthafte Hoffnungen machen.

Back