Robin Dutt

Der Gesichtsausdruck von Dutt eben hat mich fatal an jenen von Schaaf letzte Saison erinnert. Ratlosigkeit pur und auch schon ein Hauch von Resignation ... :unfassbar:

Der Gesichtsausdruck von Dutt eben hat mich fatal an jenen von Schaaf letzte Saison erinnert. Ratlosigkeit pur und auch schon ein Hauch von Resignation ... :unfassbar:

Für mich sah das eher danach aus, als wenn RD bereits seine Rücktrittsbegründung formuliert - das kann er sich nicht mehr lange antun!
Auch wenn RD selbst nicht fehlerfrei ist, aber diese Mannschaft ( Ausnahme AH in HZ2 und Meile ) hat Null Qualität und ist ohne fussballerische Basics.

:roll:
Man hat TS 3 Jahre Zeit gegeben, den Verein wieder auf Kurs zu bringe. Und nun Dutt nach ein paar Monaten schon feuern???
:daumen:
Weiter so, Werder-"Fans"

:tnx:

Ja, stimmt eigentlich. Der hat nicht die immer gleichen Versager gebracht, sein System extrem variiert und in den letzten 3 Jahren einen komplett anderen Fußball zelebriert, niemals hätte Werder da 3 Gegentore gefangen. Ich weiß auch nicht, ob es mit Dutt klappt, aber eins weiß ich: Unter Schaaf wäre es garantiert nicht besser gewesen. Es ist so verdammt schade, dass er erst den Karren richtig an die Wand fahren durfte bevor er hinterfragt wurde. Vor 2-3 Jahren hätte man noch einen größeren finanziellen Spielraum gehabt und der Kader war nicht ganz so heruntergekommen.

ich fürchte, man wird jetzt mit keinem Weichling auf dem Trainerstuhl weiterkommen. Man muss langsam mal über einen Retter nachdenken - und das schon am 5. Spieltag - denn sonst wird das übel ausgehen.

Es war aber ja eigentlich abzusehen, nichts, überhaupt nichts gegen Herrn Dutt, er passt hier nur scheinbar nicht hin.

Hans Meyer wäre einer, aber wieso sollte der wollen - und warum sollte er seinen Präsidiumsposten bei BMG räumen?

ES MUSS ETWAS PASSIEREN - UND NICHT ERST MITTE DER RÜCKRUNDE

ich fürchte, man wird jetzt mit keinem Weichling auf dem Trainerstuhl weiterkommen. Man muss langsam mal über einen Retter nachdenken - und das schon am 5. Spieltag - denn sonst wird das übel ausgehen.

Es war aber ja eigentlich abzusehen, nichts, überhaupt nichts gegen Herrn Dutt, er passt hier nur scheinbar nicht hin.

Hans Meyer wäre einer, aber wieso sollte der wollen - und warum sollte er seinen Präsidiumsposten bei BMG räumen?

Der "Lutscher" muss es dann machen - da TE dann nicht mehr GF bleiben würde, wird dieser wohl von Bode ersetzt!

Für mich sah das eher danach aus, als wenn RD bereits seine Rücktrittsbegründung formuliert - das kann er sich nicht mehr lange antun!
Auch wenn RD selbst nicht fehlerfrei ist, aber diese Mannschaft ( Ausnahme AH in HZ2 und Meile ) hat Null Qualität und ist ohne fussballerische Basics.

Bitte! Das wäre nämlich der einzige Weg wie Werder aus dieser Nummer halbwegs schadlos wieder rauskommt. Für eine Abfindung haben wir ja leider kein Geld. Aber schön das Dutt neulich noch im Interview erzählt hat wie überaus einfach es sei eine Mannschaft defensiv stabil stehen zu lassen. Nach mehreren Monaten muss man wohl feststellen: Über diese Einschätzung und seine eigene Rolle darin sollte Dutt wohl nochmal nachdenken.

Hans Meyer....:roll: Wie alt ist der und wie oft hat der schon betont nie wieder auf dem Platz zu stehen? Von mir aus soll sich Skripnik mit Frings auf die Bank setzen, unmöglich das es noch schlechter werden kann.

Bitte! Das wäre nämlich der einzige Weg wie Werder aus dieser Nummer halbwegs schadlos wieder rauskommt. Für eine Abfindung haben wir ja leider kein Geld. Aber schön das Dutt neulich noch im Interview erzählt hat wie überaus einfach es sei eine Mannschaft defensiv stabil stehen zu lassen. Nach mehreren Monaten muss man wohl feststellen: Über diese Einschätzung und seine eigene Rolle darin sollte Dutt wohl nochmal nachdenken.

:tnx:

Um es erstmal zu erwähnen, auch ich war für den Trainerwechsel und stehe immer noch dazu. So langsam beschleichen mich aber Gedanken ob Dutt wirklich der Richtige ist. Seine Aussagen, Werder viel Zeit braucht, dies kann ich noch unterschreiben, aber seine Aussage dass zur Zeit viel Wert auf die Defensive gelegt wird, dies ist angesichts der letzten beiden Spiele und der Gegentorflut nur noch schwer zu verstehen. Es gibt keinerlei Fortschritte zu sehen, im Gegenteil es wird immer schlechter.

Unter Schaaf ging ja wenigstens (zumindest in der HR) offensiv noch etwas. Unter Dutt geht aber garnix mehr. Offensiv und Defensiv einfach eine Katastrophe. Das er überhaupt Offensive und Defensive strikt voneinander trennt ist mir einfach unbegreiflich, da beide Ausrichtungen so stark ineinander übergreifen, das so eine Trennung überhaupt nicht möglich ist.

Normalerweise ist bei JEDER Mannschaft nach einem Trainerwechsel ein positiver Effekt zu verzeichnen. Bei Werder bleibt das vollkommen aus. Dutt macht die gleichen Fehler wie Schaaf vorher, bringt die gleichen Aussagen in Interviews und spielerisch ist es nochmal 5 Stufen schlechter als letzte Saison.

Jetzt alles auf Schaaf und seine Arbeit zu schieben ist vollkommener Unsinn. Das sind alles gestandene Bundesliga Spieler, die schon länger in einer ähnlichen Formation zusammen spielen. Da sollte es schon möglich sein, dass man mal wenigstens ein paar Laufwege kennt, Spielzüge einstudiert sind und zumindest ein klein wenig nach vorne geht. All das ist aber nicht zu sehen. Lässt mich zu der Erkenntnis kommen, dass der Trainer hier momentan auf ganzer Linie versagt.

Er hatte jetzt ZWEI Wochen Zeit und es kam NICHTS bei rum. Am besten jetzt noch die Spieler ein bisschen Fahrrad fahren lassen und Montag ist natürlich trainingsfrei. Nach zwei Wochen Trainingsarbeit erwarte ich halt einfach, dass man wenigstens mal EINEN einstudierten Spielzug sehen kann aber nicht sowas.

Back