Kann ich auch nur zustimmen! Was mir aber nicht gefällt ist die Tatsache, das wir uns noch immer als kleiner Verein nach außen darstellen!
Auch wenn die letzten Jahre nicht ganz dicke waren, so gehören wir, was die Finanzen angeht, zu den Top 7 Mannschaften in der BL. Da hat KA schon was geleistet. Ich denke, das wir da auch sportlich, in den nächsten Jahren, dort wieder hingehören sollten. Dann kann man auch sehen wie die Arbeit von TE wirklich war. Sollten wir in 2 bis 3 Jahren nicht wieder unter den Top 5 gehören, so geht das dann unter anderem auf seine Kappe. Aber jetzt sollte man Ihn in ruhe arbeiten lassen!
Das sehe ich ein bisschen anders. Sportlich sind/waren wir eigentlich immer ein Top7 Verein, was ja auch die gute Platzierung in der ewigen Tabelle belegt. Aber zwischendurch gibt es halt auch bei solchen Vereinen immer mal Tiefs, was ja auch ganz normal ist.
Aber finanziell ist Werder nunmal kein großer Verein. Da sind zum einen Vereine wie Bayern, die sich über Jahrzente ihre deutsche/europäische Vormachtstellung aufgebaut haben und nun aus dem vollen schöpfen können. Und halt andere Vereine wie Dortmund, die einfach ganz andere Voraussetzungen mitbringen. Da sind jedes Wochenende doppelt so viele Zuschauer im Stadion, was natürlich nicht nachteilig ist.
Sonst gibts halt Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim etc. die sich auf Geld von außerhalb verlassen können. Selbst Frankfurt und Hannover sind da von außerhalb besser aufgestellt.
Bremen hat nunmal keinen Konzern hinter der Mannschaft, der im Notfall aushelfen könnte. Hinzukommt der Stadionausbau. Dort haben andere Mannschaften 2006 zur WM Gelder bekommen, die Bremen als Nicht WM Ort nicht erhalten hat.
Einerseits bin ich ganz froh darüber, dass wir sowas nicht haben und dennoch immer recht erfolgreich waren. Andererseits trifft es solche Vereine aber dann auch umso härter in den schlechteren Phasen.
Und um nicht ganz Off-Topic zu werden auch noch was zu Eichin.

Mir gefällt seine Arbeit bisher auch ganz gut. Und gerade in Anbetracht der aktuellen Finanzlage hat er fast das Maximum rausgeholt. Ob seine Spieler dann wirklich Verstärkungen werden, kann man jetzt noch nicht zu 100% sagen, aber ein vernünftiges Ausmisten und gleichzeitiges Holen von Spielern für wenig Geld sieht bisher recht vielversprechend aus. Gerade wenn man sieht, dass er nicht die hohen Gehälter/Handgelder zahlen kann wie noch vor 5-10 Jahren.