Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@greenhoop
Das war vor n paar Seiten n Satz von dir: "es geht um die Freiheit."
Eingesperrte Vögel quatschen von Freiheit, freie Vögel fliegen.
Vielleicht macht ja mal einer deinen Käfig auf![]()
Die Deutschen werden erst dann aufwachen, wenn es schon zu spät ist! Wie so oft in ihrer Geschichte...
Nach der Bundestagswahl bekommen sie häppchenweise die Quittung der deutschen Europolitik präsentiert.
Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich biegt vor Lachen, wenn er große Politikersprüche von "ausgeglichenem Haushalt spätestens 2015" hört. Den sollte es ja eigentlich schon 2011 geben, ach ja, da gabs ja vorher die unvorhersehbare Finanzkrise, die das unmöglich machte und zu neuen Rekordneuverschuldungen führte. Und bald gibts die unvorhersehbarelol:
) Eurokrise mit den ersten Zusammenbrüchen und Zahlungsausfällen...)
- es gibt Hoffnung....
Doch noch ein kritischer Mensch, ich dachte schon den Verein wechseln zu müssen- es gibt Hoffnung....
![]()
Ich habe mir Deine Beiträge hier sehr interessiert durchgelesen und bin in vielen Dingen dabei Deiner Meinung.
Allerdings verzichte ich darauf, als Eurokritiker schon der ersten Stunde und künftiger AfD-Wähler (diese Partei kommt meinen Vorstellungen noch am nähsten, wenn auch natürlich -noch- nicht alles Gold ist was die wollen) mich hier zu diesem Thema ausführlicher zu äußern.
Ich habe nämlich absolut keine Lust mir viel Mühe zu machen und wertvolle Zeit zu opfern, um anschließend dafür von Mods verwarnt/gesperrt zu werden und meine Beiträge im "Müll" wiederzufinden.
Meinungen, die nicht der breiten Mehrheit entsprechen, sind nunmal generell öffentlich nicht so sehr erwünscht.
Aber diese breite Mehrheit wird eines -nicht mehr fernen- Tages noch ihr blaues Wunder erleben...
Gruß vom
Werder-Oldie
Eurokritiker schon der ersten Stunde und künftiger AfD-Wähler

Es liegt daran, dass die Massenmedien über Jahrzehnte ganze Arbeit geleistet haben und an uninformierten Menschen interessiert sind. Wenn die Masse verstünde, dass sie das aktuelle Geldsystem zu dauerhaften Verlierern macht und der Umbau zur EUDSSR dies noch zementieren wird, würde es zu grossen Unruhen kommen.
Die AfD wird es in hoffentlich schaffen und das wäre zumindest ein Anfang und wenn die Menschen dann nach der BTW (und die Zeit danach) immer mehr zur Kasse gebeten werden, wird die Stimmung im Land kippen - leider dann für viele schon zu spät, die Währungsreform wird unweigerlich kommen.

Warum wundert mich das nicht?
Wie nennt sich eigentlich das Phänomen, sich einer Minderheit anzuschließen, sich als Pionier aufzuspielen, sich über die Mehrheit zu echauffieren, einzig mit dem Ziel sich abzugrenzen, zu profilieren und toll zu fühlen? Ist das schon Hipster oder wird da weiter differentiert?
Wohin manchmal das gedankenlose anschließen an die Mehrheit führt zeigt ja die deutsche Geschichte sehr, sehr eindrucksvoll...
Gruß vom
Werder-Oldie
Warum wundert mich das nicht?
Wie nennt sich eigentlich das Phänomen, sich einer Minderheit anzuschließen, sich als Pionier aufzuspielen, sich über die Mehrheit zu echauffieren, einzig mit dem Ziel sich abzugrenzen, zu profilieren und toll zu fühlen? Ist das schon Hipster oder wird da weiter differentiert?
Was glaubst Du eigentlich, auf wieviel Prozent die AfD bei der BTW kommen wird? Die Umfragen sind hinsichtlich der AfD-Werte ja wohl ziemlich manipuliert...
Dazu sind die Deutschen neuem gegenüber nicht so offen wie beispielsweise die Italiener und NOCH geht es uns ja vergleichsweise richtig gut. Wobei die Betonung auf NOCH liegt.
PS: Wer hier meint, ich wolle Leute von der AfD überzeugen liegt vollkommen falsch, es geht um Alternativen zum aktuellen System und nicht um eine Partei.

Ja, nee, ist klar...![]()
:daumen:Du hast nichts kapiert, die Erfahrung darfst Du dann zu einem anderen Zeitpunkt machen.
Ja, nee, ist klar...![]()

AfD erinnert mich irgendwie an vor +-10 Jahren in Hamburg die Schill Partei. Die waren ähnlich innovativ.
Ich habe nicht kapiert, was man zu sich nehmen muss für die lächerliche Forderung, den Euro abzuschaffen. Und den wenigsten, die diese Forderung unterstützen (oder aussprechen) traue ich zu, das Ausmaß und die Konsequenzen einer solchen Maßnahme zu kapieren.
Interessant finde ich, dass diese Menschen - wie auch hier im Forum - weniger an dieser Ungerechtigkeit interessiert sind, als an der Verunglimpfung derer, die versuchen eine Diskussion zu diesem Thema loszutreten.