Mit anderen Worten, man hätte weiterhin krampfhaft an einem Coach festhalten sollen, bei dem 3 Jahre lang die Hoffnung auf Besserung der Ansätze von taktischen Strukturen noch nicht mal ansatzweise erfüllt wurden?
Diese "Pauschalkeule" schreit einfach zum Himmel, Bremen.
Du kannst Dich bei Deiner offenbar reichlich vorhandenen Erfahrung schon erinnern, dass der Kader in diesen von Dir und anderen oft fälschlich als
komplett schwach apostrophierten letzten 3 Jahren stark ausgedünnt und das BUdget drastisch gekürzt wurde, oder?
Kannst Du mir auch nur ein einziges Beispiel aufzeigen, bei dem ein socher "Schnitt" nicht zu sportlichem Rückschritt geführt hätte?
Trotz allem haben wir in der letzten Hinrunde ansehnlichen Fußball gespielt, uns Chancen erarbeitet, auch gegen nominell viel stärker besetzte Teams. Schaaf hat in den letzten Jahren mehrmals sein Spielsystem geändert, war keinesfalls, wie von vielen auch fälschlich behauptet, immer nur stur.
Deine oben zitierte Aussage stimmt so einfach nicht. Wenn Du selbst keinerlei Ansätze gesehen hast, hast Du vermutlich nicht mehr gut genug hingeschaut. Warum auch immer! Wir können uns gern über das ewige Defensiv-Problem und die nicht zu erkennende Fortschritte dahingehend unterhalten. Jedwede Besserung der Ansätze damals abzustreiten, jetzt aber, nach nur fünf, dazu noch sehr mauen Spielen, von Schritten in die richtige Richtung zu sprechen und nahezu alles gutzuheißen, ist schon ein wenig realitätsfremd. Sorry!
Hattest Du nicht selbst gefordert, eine erste Bestandsaufnahme erst zum 10. Spieltag vornehmen zu wollen? Derzeit lese ich hier laufend Aussagen von Dir, in denen Du sinngemäß alle derzeitgen Entscheidungen über die von KATS zu stellen versuchst. Wie kannst Du das jetzt schon entscheiden? Vermutlich dienst es doch nur dazu, jede Gelegenheit zu nutzen, die ehemaligen Verantwortlichen nachträglcih mit Dreck zu bewerfen.
Die Ära KATS ist vorbei. Jetzt haben TERD die "Dinge" zu verantworten. Ich bin sehr gespannt darauf, ab wann sie auch hier im Forum als "die Verantwortlichen" wahrgenommen werden und nicht ausschließlich als Nachfolger von KATS.