Mesut Özil

Ich kann immer noch nicht glauben, dass Real Madrid so hirnamputiert ist. Da hat Wenger einen Mega-Coup gelandet.

Im Passspiel und in der Fähigkeit, andere in Szene zu setzen, gibt es auf seinem Niveau nur noch Xavi.

Real Madrid hat damit nur wieder einmal gezeigt, dass sie nicht mehr als eine Zirkusnummer sind.

Vielleicht ist Arsenal vom Club her ein Rückschritt für Mesut - nicht aber die Premiere League.... Schätze das allgemeine Niveau höher als die spanische Liga ein, in der es eigentlich nur 2 Topteams gibt... Dahinter ein paar stärkere und danach nix....

Glaube das sich Özil in der englischen Liga noch weiter entwickeln kann.

Außerdem ist Arsenal nach Werder mein Lieblingsverein. Also freue ich mich sehr über diesen Transferhammer.

Real Madrid hat damit nur wieder einmal gezeigt, dass sie nicht mehr als eine Zirkusnummer sind.

Vielleicht ist Arsenal vom Club her ein Rückschritt für Mesut - nicht aber die Premiere League.... Schätze das allgemeine Niveau höher als die spanische Liga ein, in der es eigentlich nur 2 Topteams gibt... Dahinter ein paar stärkere und danach nix....

Außerdem ist Arsenal nach Werder mein Lieblingsverein. Also freue ich mich sehr über diesen Transferhammer.

Zustimmung in allen Punkten. :tnx:

Die PL ist aufgrund der hohen Anzahl an Begegnungen wahrscheinlich noch "lehrreicher" als die CL, während es in Spanien wirklich nur ein paar große Spiele pro Jahr gibt.

:tnx: Vom ersten bis zum letzten Satz!

Als Mesut ging, war er bereits ein Star und dass die Spanier gerne Geld ausgeben hat man ja an Bale sehen können - denke nicht, dass da Werder wirklich das Maximum herausgeholt hat. Schade für ihn, nach Spanien hat er mit Sicherheit besser gepasst, als in die EPL.

Bale hat einen ganz anderen Status als Özil ihn damals hatte. Für Werderverhältnisse war Özil sicher ein Star aus Sicht von Real eher noch ein Talent. An Bale bestand ja bereits schon länger Interesse. Zudem sind in den letzten Jahren auch die Ablösen insgesamt nochmal gestiegen. Was gerade jetzt für Werder nochmal eine zusätzliche Katastrophe ist.

Mourinho hat damals aber selbst gesagt (o-ton):"Ich hätte niemals gedacht das Werder für 18 Mio. überhaupt den Hörer abnimmt. Das war ein Geschenk. Ich hätte nahezu jede Summe für Mesut bezahlt!"

Ich denke man hätte locker 30 Mio. fordern können, aber nu is eh zu spät!

naja nur weil man nicht auf Englisch antwortet heißt das nicht das er kein Englisch kann, es soll Menschen geben die scheuen sich davor vor den Medien in einer anderen Sprache zu reden. Ich erinnere mich nur mal an eine Reportage über Naldo bei Sky, da hat er auch kein deutsch gesprochen und das obwohl er das ja nachweislich wirklich super kann.

naja nur weil man nicht auf Englisch antwortet heißt das nicht das er kein Englisch kann, es soll Menschen geben die scheuen sich davor vor den Medien in einer anderen Sprache zu reden. Ich erinnere mich nur mal an eine Reportage über Naldo bei Sky, da hat er auch kein deutsch gesprochen und das obwohl er das ja nachweislich wirklich super kann.

Gerade wenn man mit der Fremdsprache noch so seine Probleme hat, ist das doch auch durchaus klug. Man denke nur mal an Lothar Matthäus und sein Engagement in den USA. Dafür wird er doch jetzt noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ;)

Back