Dafür ist die Wahrscheinlichkeit, eine bessere Rückrunde als 2012 zu spielen um so höher. Gleicht sich also aus.
[/QUO
Mal abwarten,glauben tue ich es trotzdem nicht..diese wiederum müßte dann so 25-27 Punkte bringen um auf rettende 40 zu kommen..![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dafür ist die Wahrscheinlichkeit, eine bessere Rückrunde als 2012 zu spielen um so höher. Gleicht sich also aus.
[/QUO
Mal abwarten,glauben tue ich es trotzdem nicht..diese wiederum müßte dann so 25-27 Punkte bringen um auf rettende 40 zu kommen..![]()

Das darf doch nicht wahr sein?!
Kann es einfach nicht glauben! Besteht die Fanbasis von Werder Bremen nur noch aus Schwarzsehern und Pessimisten?
Wartets doch einfach mal ab!

Das darf doch nicht wahr sein?!
Kann es einfach nicht glauben! Besteht die Fanbasis von Werder Bremen nur noch aus Schwarzsehern und Pessimisten?
Wartets doch einfach mal ab!
Jeder wusste, dass eine schwierige Saison bevorsteht!
Würden wir mit 0 Punkten auf dem letzten Platz stehen könnte ich es ja noch verstehen! Es sind 4 von 34 Spieltagen absolviert. Ich bin der Meinung, dass wir uns steigern werden! Aber Geduld ist Grundvoraussetzung. Wer erwartet hätte, dass Werder von Anfang an mit berauschenendem Offensivspektakel verlustpunktfrei an der Spitze liegt ist ein Träumer!
Aber so schlecht, wie wir uns hier selber hinstellen sind wir auch nicht!
Vielleicht einfach nur ein Schutzreflex um den eventuellen Schmerz besser ertragen zu können?! Nach den letzten Jahren nicht unbedingt vermessen.![]()
Jepp, wirtschaftlich sind die Hausaufgaben gut gemacht worden. Jetzt fehlt "nur" noch das sportliche, sprich daß die Neuverpflichtungen die in ihnen gesteckten Erwartungen mindestens gerecht werden.
![]()
Davon werden wir in dieser Hinrunde aber weit von entfernt bleiben...![]()

Immerhin hat einer von den "alten Helden" hat vor Beginn der letzten RR sogar noch vom Erreichen der EL gesprochen...
![]()

Wenn Du nicht drauf verzichten möchtest, stellt sich die Frage: Warum tust Du bei Eichin nicht das gleiche, z. B. bezüglich seiner Aussage zu einem De Bruyne-Ersatz?
:zweifeln:Was macht Dich angesichts der momentanen Leistung und der verpassten Verpflichtung eines ZOM so sicher? Von welcher Puntedifferenz im Vergleich zum Vorjahr gehst Du aus?
...
Jeder wusste, dass eine schwierige Saison bevorsteht!
Würden wir mit 0 Punkten auf dem letzten Platz stehen könnte ich es ja noch verstehen!...
bin erstmal gespannt auf Frankfurt und das Derby gegen den HSV. Vielleicht sehe ich danach alles nicht mehr ganz so kritisch.Gegen Augsburg waren die Punkte mehr als glücklich
Woher nimmst Du die Gewissheit, daß die Verpflichtung eines ZOM verpasst wurde und das Besetzen dieser vakanten Position nicht z.B. daran gescheitert ist, daß ein passender Spieler nicht zu haben war, weil a) der Markt ihn nicht hergab b) das Preisgefüge nicht stimmte oder c) Werder ohne EL für manche Kandidaten nicht attraktiv genug ist?
Woher nimmst Du die Gewissheit, daß die Verpflichtung eines ZOM verpasst wurde und das Besetzen dieser vakanten Position nicht z.B. daran gescheitert ist, daß ein passender Spieler nicht zu haben war, weil a) der Markt ihn nicht hergab b) das Preisgefüge nicht stimmte oder c) Werder ohne EL für manche Kandidaten nicht attraktiv genug ist?
Verpflichtungen nur um des Verpflichten (oder auch der Fan-Beruhigung) willens machen weder Sinn noch kann Werder Bremen sich solche "Späßchen" leisten. Und vor allem darf man nicht vergessen, daß KdB ein Glücksfall für uns war, der sich leider nicht beliebig oft wiederholen läßt.

Fazit: Inwieweit die Transferphase gut oder schlecht war (in Bezug auf die Zugänge), kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt trotz aller aktuellen Defizite noch nicht beurteilen.

Ich behaupte mal ganz kess, dass das Puzzle noch längst nicht komplett ist.
Und das war bei aller Liebe auch innerhalb von wenigen Monaten nicht zu erwarten.
Inwieweit da noch ein Kreativspieler fehlt, vermag ich auch noch nicht zu beurteilen. Ich glaube tatsächlich noch daran, dass Hunt wieder zu sich selbst findet, Yildirim den nächsten Step macht und die Santo eine alles andere als unwichtige Komponente in unserem Offensivspiel wird.
Fazit: Inwieweit die Transferphase gut oder schlecht war (in Bezug auf die Zugänge), kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt trotz aller aktuellen Defizite noch nicht beurteilen.
Lediglich
Der Sieg gegen Augsburg wird mir hier deutlich zu schlecht gemacht, auch, weil Augsburg tendenziell unterschätzt wird. Das war eines der besten Rückrunden-Teams.
Die Statistik mag zwar deutlich gewesen sein, aber viele hochkarätige Chancen sind doch letztlich nicht entstanden. In den vergangenen Jahren lief es häufig genug andersrum ab: Da war Werder die Mannschaft mit >70% Ballbesitz, etlichen Torschüssen aber kaum echten Chancen und der Gegner kommt mit einem schnellen Konter zu einer Großchance. Ich bin froh, wenn dieser ineffektive Breitwandfußball der Vergangenheit angehört.
Vergangene Saison gabs übrigens gg Augsburg 0 Punkte und auch gg Führt sprang nur einer heraus. Wir sind aktuell total im Soll.
Und auch BMG ist aktuell absolut nicht unsere Kragenweite. Die haben sich toll und ganz gezielt verstärkt. Sind in meinen Augen durchaus ein Kandidat für die vorderen vier Plätze. Da muss man nicht 4:1 untergehen, eine Niederlage auswärts war aber dennoch zu erwarten.

Ich habe seinerzeit die Leihe von KdB unter dem Aspekt skeptisch gesehen, daß aufgrund der fehlenden Kaufoption der Abschied nach nur einem Jahr eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hatte, so daß wir 12 Monate später wieder vor dem gleichen Problem stehen würden - quod erat demonstrandum, wie es im Latinum so schön heißt. Unter rein sportlichen Gesichtspunkten habe ich diese Leihe dagegen begrüßt und auch wenn KdB viele Schwächen zeigte, so hat er mit seinen 19 Scorerpunkten einen nicht unerheblichen Anteil an dem so gerade noch erreichten Klassenerhalt, so daß man unter diesem Gesichtspunkt schon von einem Glücksfall reden kann. Daß er an einen Micoud, Diego, Özil, Pizarro usw. nicht herankam, lag (losgelöst von der Tatsache, daß die v.g. Spieler deutlich länger das Werder-Trikot trugen) auch u.a. an altersbedingter, fehlender Erfahrung sowie daß er in schwachen Werder-Mannschaft spielen mußte.Zitat von Dr AKR:Zu de Bruyne: Den Begriff "Glücksfall" halte ich in dem Zusammenhang für übertrieben. Schlielich hat er erst in der Rückrunde wirklich überzeugt. Insgesamt hat er sich doch, bei aller Dynamik, bei aller Steigerung in der Rückrunde, doch häufig festgerannt, Bälle verloren, Gegegangriffe eingeleitet. Die Tatsache, dass er nur ausgeliehen war, macht ihn auch nicht gerade zu einem Glücksfall. Da fielen mir eher andere Namen wie Micoud, Diego, Özil, Pizarro usw. ein.
Welche Variante die gefährlichere ist, ist eine ähnliche Diskussion, ob zuerst das Huhn oder erst das Ei existent war. Die Jahre mit KATS haben jedenfalls die alte Fußballweißheit bestätigt, daß eine offensive Ausrichtung nur mit einer hohen spielerischen Qualität funktionieren kann, weil mit Offensivfußball die Gefahr für das eigene Tor entsprechend höher ist. Oder anderes ausgedrückt: ein Spiel offensiv zu gestalten bedeutet, daß man mit vielen Komponenten (hoher Ballbesitzanteil, Tore, schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt, Forechecking etc.) einen Teil der Defensivarbeit gar nicht entstehen läßt. Das hat bis 2010 auch recht gut geklappt, doch als in den Jahren danach die spielerische (Offensiv-)Qualität des Kaders nachließ, erhöhte sich zwangsläufig die Gefahrenpotential für das eigene Tor. Die durchschnittlich 61,67 Gegentore dieser letzten 3 Jahre sprechen hier eine ziemlich eindeutige Sprache.Zitat von Dr AKR:Dass KATS grundsätzlich ein Faible für Offensivspieler hatten, ist, glaube ich, unstrittig. Insofern ist/war de Bruyne für mich nur ein weiteres Mosaiksteinchen im gesamten KATS-Puzzle. TERDs Puzzle scheint fast ausschließlich defensiv ausgerichtet zu sein! Das halte ich persönlich für nicht ganz ungefährlich!
Da sind wir uns einig!
@Bremen scheint es etwas anders zu sehen, sieht es grundsätzlich positiv. Ich bin aufgrund der letzten Spiele derzeit eher skeptisch!
Jepp, wirtschaftlich sind die Hausaufgaben gut gemacht worden. Jetzt fehlt "nur" noch das sportliche, sprich daß die Neuverpflichtungen die in ihnen gesteckten Erwartungen mindestens gerecht werden.