Bremen
Moderator
Immerhin! Und das müssen die neuen Helden erstmal schaffen. Mit Schön-Schackerei allein wird das nicht klappen.
Immerhin hat einer von den "alten Helden" hat vor Beginn der letzten RR sogar noch vom Erreichen der EL gesprochen...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Immerhin! Und das müssen die neuen Helden erstmal schaffen. Mit Schön-Schackerei allein wird das nicht klappen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass er nicht noch irgendwo einen kreativen Spieler geliehen hat. Hunt/Ekici passt als Duo nicht, die könnten vielleicht als Phlegma Brothers sich einen Namen machen.
Immerhin hat einer von den "alten Helden" hat vor Beginn der letzten RR sogar noch vom Erreichen der EL gesprochen...
![]()
Ja. Und was haben die "neuen Helden" sonst noch anders/besser gemacht?
Gefällt mir auch nicht - aber die wachsen nun einmal nicht so zahlreich wie Unkraut, so daß der Markt eben "überhitzt" ist.

Wie ich diese Allofsfloskel nicht mehr hören kann..
Wenn sie halt mal einen Ansatz geäussert hätten, warum sie das nicht tun, hätte man ja wenigstens mal auch einen Anhaltspunkt. Und wenn sie 1-2 U23 Offensivtalente eingeplant oder geholt hätten, wäre alles immernoch irgendwie nachvollziehbar mit dem langfristigen Plan...
Wenn sie halt mal einen Ansatz geäussert hätten, warum sie das nicht tun, hätte man ja wenigstens mal auch einen Anhaltspunkt. Und wenn sie 1-2 U23 Offensivtalente eingeplant oder geholt hätten, wäre alles immernoch irgendwie nachvollziehbar mit dem langfristigen Plan.
Öhmm... Mir erscheint es so als wenn man bei Werder mit genau zwei U23-Talenten sehr ausführlich plant. Namentlich sich das eben Yildirim und Aycicek.
Wie ich schonmal innem anderen Thread schrieb - lass sich mal Ekici und Yildirim verletzen, weil sie den Ball so am Fuß kleben haben beim Dribbling, als nicht allzu abwägiges Beispiel.
Wen haben wir dann noch, der im Spielverlauf von der Bank kommen kann wenns vorne drückt?
Das kann diese Saison Offensiv wirklich ganz ganz eklig werden aus Alternativmangel.
Und das man zu all dem nichtmal öffentlich einen Halbsatz verliert, finde ich persönlich sehr bedenklich. Und deshalb ist seine Leistung bzgl Transfers in meinen Augen auch alles andere als Top.
Letztendlich hätten wir dieses Problem nicht, wenn KA es mit Calhanoglu nicht versaut hätte, weil ihm der zu teuer war.

Es ist ja nicht so, dass wir einen komplett anderen Kader hätten. Der Großteil der Spieler kennt die Lauf- und Passwege der anderen seit über einem Jahr.
Wenn ich mich recht entsinne, war das einer der Hauptkritikpunkte Ende der letzten Saison (neben der schlechten Abwehrarbeit): nämlich, dass die Spieler auch nach 30 Spieltagen anscheinend überhaupt nicht die Laufwege der Mitspieler kannten.Letztendlich hätten wir dieses Problem nicht, wenn KA es mit Calhanoglu nicht versaut hätte, weil ihm der zu teuer war.
Also wir haben fürs offensivere Mittelfeld: Hunt, Juno, Yildirim, Ekici, Elia, Kroos, Aycicek. Selbst Iggy kann offensiv spielen, wenns drauf ankommt. Also quantitativ sehe ich da keine Probleme.
Die Frage ist natürlich die Qualität. Nur da muss man mir wirklich sagen, welcher qualitativ bessere Spieler für Werder tatsächlich machbar gewesen wäre. Ich bin mir sicher, wenn da etwas auf dem Markt gewesen wäre, dann hätte man entsprechend reagiert. Das hat TE auf allen Positionen gemacht, wenn etwas machbar war. Letztendlich hätten wir dieses Problem nicht, wenn KA es mit Calhanoglu nicht versaut hätte, weil ihm der zu teuer war.
Die Mannschaft nur ausdünnen reicht nicht, ich denke sie muss teilweise ausgetauscht werden. Mit neuem Personal und dieses hätte vor der Saisonvorbereitung passieren müssen damit die neuen nicht infiziert werden.
Und dazu musste bei unserem eh schon zu großen Kadern erstmal ausgedünnt werden. Und das ist m.E. auch noch nicht abgeschlossen. Wenn es gut läuft, können wir nächsten Sommer mit einem (Neu)Aufbau rechnen.