Robin Dutt

@ Tool

Es hapert sicherlich noch an vielen Stellen, dennoch ist dieser 1:1-Vergleich etwas sehr vage - auch deshalb, weil die Eingangsvoraussetzungen sehr unterschiedlich waren. Aber auch Favre hat die Fohlen seinerzeit damit stabilisiert, daß er sein Augenmerk zunächst auf eine defensive Ausrichtung gelegt hat

Damals hatte Gladbach aber eben auch schnellere und bessere Offensivspieler und vorher unter Frontzeck/Eberl eine gute Einkaufspolitik betrieben, es fehlte nur noch ein guter Trainer. Das war bei Werder unter KATS leider anders, da haben wir fast nur noch Pflaumen und faule Eier geholt.

Favre hat damals bei Gladbach auch keine 100 Jahre gebraucht sondern da war schon in den ersten Spielen eine Handschrift zu erkennen und so gut war das Team in der Relegation auch nicht. Dutt bekommt seine Zeit aber irgendwann bzw. sehr bald muss da mehr kommen als nur mauern. Momentan ist das taktisch und besonders im Umschaltspiel echt erbärmlich. Gibt leider andere Trainer die das besser und schneller hinbekommen haben.

:tnx:

Eine ganze Sommervorbereitung Zeit zu haben, eine Mannschaft zusammenzubasteln und ein System zu kulitivieren, sollte eigentlich für einen Trainer reichen. Für mich gilt das Argument "Zeit" nicht mehr.

Eine ganze Sommervorbereitung Zeit zu haben, eine Mannschaft zusammenzubasteln und ein System zu kulitivieren, sollte eigentlich für einen Trainer reichen. Für mich gilt das Argument "Zeit" nicht mehr.

Was ist den schon eine Sommervorbereitung wenn man bedenkt, daß wir schon seit 3 Jahren weiter von einem kultiviertem Spielsystem entfernt sind als die TSG Hoffenheim vom Titel des beliebtesten Club der Liga?

:ugly:

Werder hatte so viele Baustellen, dass eine einzige Sommervorbereitung mitnichten genug Zeit ist. Ein aufgeblähter und katastrophal zusammengestellter Kader, der überdies eklatante taktische Mängel aufweist. Noch dazu fehlt das Geld, den Kader entscheidend zu verbessern. Aufgrund des von KATS hinterlassenen Brachlandes muss man die Arbeit von RD und TE zusammen bewertenund da sehe ich Werder auf einem guten Weg.

Für mich zählt das Ergebniss, und da war der Saisonstart so wie erwartet, also alles ok. Spielerisch allerdings Katastrophe und glaube auch nicht dass sich die Saison daran was ändert. Man kann nur hoffen dass wir wenigstens genug Punkte holen um nicht abzusteigen.

Werder hatte so viele Baustellen, dass eine einzige Sommervorbereitung mitnichten genug Zeit ist. Ein aufgeblähter und katastrophal zusammengestellter Kader, der überdies eklatante taktische Mängel aufweist. Noch dazu fehlt das Geld, den Kader entscheidend zu verbessern. Aufgrund des von KATS hinterlassenen Brachlandes muss man die Arbeit von RD und TE zusammen bewertenund da sehe ich Werder auf einem guten Weg.
:daumen:

Selbst dieser Pep Guardiola hat es in München geschafft auf Anhieb sein neues System perfekt umzusetzen und eine starke Mannschaft zusammenzubasteln, obwohl die nicht viel Geld haben und obwohl er dort eine total verunsicherte Mannschaft vorgefunden hat, die letzte Saison wirklich nicht überzeugt hat.
Dann hätte das RD mit den finanziellen Mitteln bei Werder und dem topgeschulten, vor Selbstbewusstsein strotzenden Team aber locker schaffen müssen in dieser ewig langen Vorbereitung.
Wenn wir gegen Frankfurt verlieren, sollte er gehen. RD raus.

Ich sehe eine blutleere Mannschaft, die nur mauert ... das kann noch eine Saison gut gehen, aber auf Dauer führt sowas nach unten. Kombinationsspiel und so will geübt werden, man kann nicht sagen: erstmal die nötigen Punkte gegen den Abstieg ermauern, wenn dann noch Gelegenheit ist vllt ein bisschen Angriffsfussball. Wo ist die Vision, der Hoffnungsschimmer ? Ich meine nicht in Interviews, sondern auf dem Platz :(
Okay, ich habe heute den Arni Blues ...

Hatte mir mehr erhofft von Dutt. Nicht auf die Punktausbeute bezogen, natürlich. Hätte nicht erwartet, dass Werder so schlecht unter einem neuen Trainer spielen würde, Dutt selbst vermutlich auch nicht. Wird eine schwere Saison.

Aufgrund des von KATS hinterlassenen Brachlandes muss man die Arbeit von RD und TE zusammen bewertenund da sehe ich Werder auf einem guten Weg.

KATS hatten gute Zeiten und tolle Erfolge - und dann ging es immer weiter abwärts und die beiden sind nicht umsonst in die Kritik gekommen...
TERD sehe ich auch im Zusammenhang - der eine wäre ohne den anderen nie hier. Zum Unterschied von dir sehe ich aber keinen guten Weg: Ich mag die beiden nicht und die treffen Entscheidungen, die mir nicht gefallen.
Speziell zu RD:
Aufstellungen die ich nicht verstehe.
Einwechslungen die nicht passen.
Spieler gut reden, die ein ums andere Mal versagen.
Spieler als verlängerter Arm, deren Leistung nicht passt.
Aussagen über die Trainingmethodik, die seit 30 Jahren überholt sind.
Aussagen als Sportpsychologe, die Spieler zum verzweifeln bringen müssen.
Dutt - bitte geh!

Sorry - unter RD haben mich alle Spiele nur geärgert, wo ich über knapp 3 Jahrzehnte Spass und Spannung erlebt habe - sicher hat auch TE seinen Anteil daran, aber ich werde mir die nächsten Spiele nicht mehr ansehen - erst wieder wenn mein Werder wieder seine alten Tugenden zeigt und mir wieder sympathisch ist.
Bis dahin drücke ich Werder nur mehr heimlich die Daumen und tue so, als ob mich die Bundesliga nur im Allgemeinen interessiert...
Cu soon Werder... :schal:

Hatte mir mehr erhofft von Dutt. Nicht auf die Punktausbeute bezogen, natürlich. Hätte nicht erwartet, dass Werder so schlecht unter einem neuen Trainer spielen würde, Dutt selbst vermutlich auch nicht. Wird eine schwere Saison.

Das ist ja das fatale!!
In Stuttgart z.b. kommt ein neuer daher und plötzlich kann die truppe richtig guten Fussball spielen.
In Bochum ging so gut wie nichts,dann kam Neururer (ja ich weiss,den will ich hier auch nicht sehen) und siehe da Bochum kann auf einmal Fussball spielen!!
Wo bleibt der Effekt in Bremen????

Ja...im Augenblick ist es wirklich nicht soooo toll Werder beim spielen zuzusehen. Und ja...es gibt nicht mehr den kleinsten Hinweis darauf das dieser Verein mal für erfrischenden Angriffußball stand. Ich frage mich allerdings wo die so oft gelobte Geduld der Fans geblieben ist. Wenn jemand wirklich glaubt das innerhalb von acht bis zehn Wochen wieder ein erfolgreiches Team auf dem Platz steht....bei dem sämtliche Automatismen perfekt greifen...der geht für meinen Geschmack etwas naiv an die Sache heran. Ich finde zum Beispiel die Defensivarbeit auch noch mehr als ausbaufähig. Aber insgesamt schon ansehnlicher als in der letzten Saison. Und da ist es mir auch in der aktuellen Phase völlig wumpe ob offensiv extrem was gerissen wird. DAS wird von selber wieder kommen wenn die Abwehr komplett funktioniert. Insofern sehe ich die Arbeit von RD eher positiv und bin mir sicher das Werder zum einen gut durch die Saison kommt.....und zum anderen mittelfristig auch wieder attraktiven Fußball spielt.

Back