Findest du? Ich kann mir wesentlich langweiligere Zeitvertreibe denken als sich durchs Kings Gesamtwerk zu pflügen, denn selbst seine schwächeren Bücher sind noch um Klassen besser als das, was viele andere, durchaus gut verkaufende Schreiberlinge zustande bringen.
Da hast Du durchaus recht, insbesondere muss ich da immer an Wolfgang Hohlbein denken. Wobei ich auch von Hohlbein ein Buch sehr gut fand, und zwar "Hagen von Tronje".
Das ist eine sehr interessante Version des Nibelungen-Liedes und zwar aus der Sicht des "Bösewichts".
In sehr positiver Erinnerung an dieses Buch habe ich mir dann vor ein paar Jahren "Der Ring der Nibelungen " durchgelesen - und fand das ein wenig mäßig. Danach "Krieg der Engel" war eine absolute Fehlinvestition, seit der ich um Hohlbein lieber einen großen Bogen mache.
Daneben ist "Das Auge des Drachen" wunderschön.
Absolute Zustimmung !!!
Das war das erste Buch, das ich von King gelesen habe. Habe es vor 20 Jahren zur Konfirmation geschenkt bekommen. Danach kam dann "ES" und hat mir wochen- und monatelang den Schlag geraubt

Mittlerweile bin ich beim Genre der Historischen Romane angekommen.
Ken Follet´s "Die Säulen der Erde" und die "Tore der Welt" sind großes Kino, aber auf Grund der vielen mit einander verwobenen Handlungsstränge nicht unbedingt jedermanns Ding. "Sturz der Titanen" steht auch noch im Bücherregal bereit und "Winter der Welt" auf meinen Weihnachtswunschzettel.
Noch besser finde ich allerdings die Historischen Romane von Rebecca Gablé und zwar allesamt. Die vermitteln ein atmosphärisch sehr dichtes und detailgetreues Bild des englischen Mittelalters.
Jedoch möchte ich dabei "Hiobs Brüder" ganz besonders hervorheben. Ein großartiges Buch, dass ich nur jedem empfehlen kann.
Vergebt mir bitte, falls diese Bücher schon abgehandelt wurden.