Gesamtsituation der Mannschaft

Man hat doch gestern wieder deutlich gesehen, was für eine lahme Krücke unser Capt`n ist. Es ist fatal den nur aufzustellen weil der Capt`n ist.

Ich versteh nicht, warum nicht mal Wolf spielt, Iggy auf der Bank sitzt und Ekici gestern nicht gespielt hat. Der hat ansatzweise Spielmacherqualitäten.
Stattdessen spielen immer die gleichen lustlosen Typen wie Hunt, Elia, Arnautovic und technisch unbegabte wie Petersen.

Ohne Tore gewinnt man einfach keine Spiele und ohne Chancen einfach keine Tore.
Es wurde einfach verpennt einen offensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Nach gestern möchte ich die genannten Spieler gegen Frankfurt sehen (wahrscheinlich abzüglich Elia, der wohl erstmal seine Beckenprellung auskurieren muss). Wenn wir gegen die Eintracht genauso auftreten und unsere Konter so langsam und die ausgespielten Angriffe so kreativitätsarm fahren, haut uns Frankfurt weg dank Inui, Meier und Co.

Ich seh auch ehrlich gesagt nur darüber die Chance wieder in die Spur zu finden, weil diese zentralen Schlüsselpositionen scheinbar noch immer unter dieser Niederlagenserie-Lethargie leiden.

Wenn ich aufstellen könnte würde das im Moment etwa so aussehen.

Wolf
TGS - Prödl (:/) - Luki - Caldirola
Ekici - Kroos
Arnautovic - Junuzovic - Yildirim
Di Santo​

aber das wird wohl nicht passieren..

Nach gestern möchte ich die genannten Spieler gegen Frankfurt sehen (wahrscheinlich abzüglich Elia, der wohl erstmal seine Beckenprellung auskurieren muss). Wenn wir gegen die Eintracht genauso auftreten und unsere Konter so langsam und die ausgespielten Angriffe so kreativitätsarm fahren, haut uns Frankfurt weg dank Inui, Meier und Co.

Ich seh auch ehrlich gesagt nur darüber die Chance wieder in die Spur zu finden, weil diese zentralen Schlüsselpositionen scheinbar noch immer unter dieser Niederlagenserie-Lethargie leiden.

Wenn ich aufstellen könnte würde das im Moment etwa so aussehen.

Wolf
TGS - Prödl (:/) - Luki - Caldirola
Ekici - Kroos
Arnautovic - Junuzovic - Yildirim
Di Santo​

aber das wird wohl nicht passieren..

würde ich gut finden sehe aber Ekici weiter vorne

würde ich gut finden sehe aber Ekici weiter vorne

Durch seinen Zug nach vorn und Felix zurückfallen lassen, sähe das effektiv dann auf dem Platz im Spielverlauf dann auch vermutlich so aus, wie du dir das vorstellst.
Wenn Junu dann noch seine Position so interpretiert wie in der Nationalelf und n bisschen mehr aus der Tiefe kommt, könnte das richtig interessant sein.

Aber ich bezweifle das Dutt auf Miele, Fritz, Makiadi, Hunt und Petersen verzichten wird aus freien Stücken. Er muss vermutlich auch erst wie Schaaf damit auf die Nase fallen, bis er realisiert, dass das so wie im letzten Spiel nicht zusammenpasst.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich mach mir ernsthaft sorgen :confused:

Werder hat schon immer viele Tore bekommen, aber auch viele geschossen.
:daumen: doch ein Pizzzzarooo ist nicht mehr ich frage mich was nu?
Abwehr naja ist nicht sattelfest, Mittelfeld zu langsam ungefährlich, kein Drang nach vorne, Sturm sehe ich auch nicht wirklich ohne MF kein Sturm.

Ich hoffe nur das wir die Klasse halten können ohne Quallität.

:confused:

Habe gerade kurz noch mal das 3:1 gesehen. Wenn man sieht, wie z.B. Aaron Hunt zurücktrabt und die Abwehr nicht unterstützt dann muss ich kotzen.

Durch seinen Zug nach vorn und Felix zurückfallen lassen, sähe das effektiv dann auf dem Platz im Spielverlauf dann auch vermutlich so aus, wie du dir das vorstellst.
Wenn Junu dann noch seine Position so interpretiert wie in der Nationalelf und n bisschen mehr aus der Tiefe kommt, könnte das richtig interessant sein.

Aber ich bezweifle das Dutt auf Miele, Fritz, Makiadi, Hunt und Petersen verzichten wird aus freien Stücken. Er muss vermutlich auch erst wie Schaaf damit auf die Nase fallen, bis er realisiert, dass das so wie im letzten Spiel nicht zusammenpasst.

Das glaube ich auch nicht , Makiadi würde ich auch an seiner Stelle aufstellen , aber finde extreme parallelen zu TS , einfach konsequent an Spielern festzuhalten die keine Leistung bringen , und andere die gute Leistungen bringen zb. Ekici etc. mit der Bank zu belohnen

Was für eine Aufregung haben denn schon alle die Niederlage gegen Saarbrücken vergessen?
Das war doch schon der Anfang vom Ende, damit ist doch schon eine ganze Saison gegen die Wand gefahren.
Und wenn dann noch die Aussagen von Eichin und Dutt kommen "Aber wir haben doch schon sechs Punkte " da bleibt dir doch die Wurst sonst wo stecken!
Gut das sich schon ein neues Gespann einspielt mit V.Skripnik+T.Frings.:schal:

Das glaube ich auch nicht , Makiadi würde ich auch an seiner Stelle aufstellen , aber finde extreme parallelen zu TS , einfach konsequent an Spielern festzuhalten die keine Leistung bringen , und andere die gute Leistungen bringen zb. Ekici etc. mit der Bank zu belohnen

das ist auch einer der punkte der mich am meisten aktuell aufregt. ich vermute das er versucht eine stammelf zu finden, die er auf den jeweiligen gegner ein bisschen anpassen kann und dann deshalb eben auch bei schlechten leistungen seiner im vorfeld auserkorenen dann darüber hinwegzusehen versucht.
das genau diese entscheidung kurz nach amtsantriit allerdings genau der spielflussabtötende aspekt werden würde, hätt ich mir in dem maß nicht ausmalen können.

Gefällt mir nicht schlecht - warum nicht?
Einzige Rotation unser neuer auf LV und dafür schieben die restliche Abwehr nach "rechts" und nehmen Prödl raus

naja, erstmal abwarten, wie sich garcia so macht. evtl wird er wirklich eine alternative, sodass man das so durchziehen könnte. aber ich befürchte aktuell eher, dass dieser aus problemen mit einspielen und verständigung dann erstmal ein unsicherheitsfaktor wäre in der kette. deshalb dann lieber vorerst so wie in dortmund, was ganz gut hinhaute.

Nein Dortmund haute nicht gut hin.
Hätte Dortmund seine Chancen genutzt, hätte es schon zur 70Minute ca 4-5:0 gestanden.
Hier Latte, da auf der Linie , hier Miele gehalten.

Die Chancenverwertung vom BVB war unser Plus, nicht das defensivverhalten, es gab genug Möglichkeiten uns vom Platz zu schießen.

Aber nicht jedes Team hat solche Offensivkräfte. Die haben das Sprintstärkste OM der gesamten Liga mit Reus, Kuba und ihren 2 neuen Miki und der Aubergine.

Bin mal gespannt, ob Garcia gleich schon ne Option ist. Ich denke, wenn dann wird Theo auf die Bank müssen. Obwohl ich am liebsten folgende Abwehr sehen würde:

Garcia - Caldirola - Lukimya - Theo

Denn Fritz ist in meinen Augen eher ein Mittelfeldspieler.

es wird ja langsam. das neue gesicht nimmt langsam gestalt an.
irgendwie wünsche ich mir inzwischen aber auch einen neuen TW.

da ich mir ein 4-4-2 wünsche sehe ich es derzeit noch so

mielitz
Fritz Prödl Caldirola Garcia
Ekici Kroos Makiadi Hunt (Arnautovic)
Di santo Petersen

es wird ja langsam. das neue gesicht nimmt langsam gestalt an.
irgendwie wünsche ich mir inzwischen aber auch einen neuen TW.

da ich mir ein 4-4-2 wünsche sehe ich es derzeit noch so

mielitz
Fritz Prödl Caldirola Garcia
Ekici Kroos Makiadi Hunt (Arnautovic)
Di santo Petersen

Mit Petersen in der Anfangsformation kannst Du auch gleich mit 10 Mann auflaufen, der Mann hat einfach ein riesiges Problem: er kann nicht fußballspielen.

Back