Ich glaube, Wiese wäre in unserer Situation jetzt auch nicht der Richtige im Tor.
Wiese würde zwar vielleicht mal nen Unhaltbaren aus dem Kreuzeck fischen, wäre aber für andere Patzer gut, und kann eine Abwehr nicht ordentlich organisieren. Er ist hinten zwar ein Lautsprecher, und man kann sich auf ihn verlassen, er ist aber kein sachlicher Keeper, erinnert mich manchmal eher an Arnautovic... statt lieber den Ball ins Tor zu schieben, macht er nen Übersteiger und versucht ihn in den Winkel zu schlenzen. Genauso kam es mir manchmal bei Wiese vor, statt den Ball einfach zu fangen beginnt er zu fliegen, greift noch über und boxt den Ball ins Aus.
Wenn man Mielitz wirklich ersetzen will, weiß ich auch nicht ob Wolf der Richtige wäre. Klar könnte Wolf über sich hinaus wachsen, ich weiß aber nicht ob er wirklich dieser sachliche Keeper ist, der uns jetzt helfen würde. Er ist auch noch jung, und könnte eventuell die Abwehr nicht führen, auf sie einwirken.
Was wir brauchen ist ein erfahrener Mann, ein sachlicher nüchterner Keeper, der lieber das hält, was möglich ist, das aber zuverlässig tut. Der muss keine Bälle aus dem Kreuzeck fischen oder möglichst spektakulär spielen. Der muss auch keine 60m-Abschläge genau auf Petersen schlagen. Der muss ruhig sein, auf die Abwehr einwirken, sachlich, diese mit ordnen weil wir keinen Kopf in der Viererkette haben, motivieren, sachlich kritsieren und seine Arbeit zuverlässig solide machen.
Am besten ein Keeper, schon mittleren Alters, ü30 mit natürlicher Autorität. Oh Mann, am liebsten würde ich Andi Reinke um 10 Jahre verjüngen...