@ Lutscher
ich habe ja zur Kenntnis genommen, dass du den Nachwuchs sehr kritisch gegenüber stehst. Aber wenn der SW Füllkrug ohne Kaufoption verleiht, heißt das für mich, dass man später auf ihn setzt oder spekuliert. Dann hätte ich es auch für gut geheißen, wenn man den Vertrag vorher um mind. ein Jahr verlängert hätte. Ich bin auch noch nicht überzeugt, dass er wieder zurück kommt. Wie viele andere vorher auch. Ich hätte auch lieber andere aussortiert.
Aber dein Satz: Ich denke mal, dass Dutt das auch einschätzen kann. Finde ich echt lustig. Ich hoffe wirklich, dass ich dich falsch verstanden habe und du dich mit deinem Fachwissen nicht über Dutt stellst.
Das Wort auch finde ich etwas falsch. auch heißt wer noch?
Nee....das "auch" bedeutet niemand anderes und erst recht nicht ich

...
Ich stehe dem Nachwuchs gar nicht kritisch gegenüber. Wie kommst Du darauf?
Habe da mit Clarafall noch lange diskutiert und besprochen. Aber gerne auch noch mal hier.
Ich (!) sehe es so: Werders Talente (ich nehme mal nur die Profis) sehe ich in drei Kategorien. Die, die sofort die Rolle eines Backups einnehmen können und längerfristig einen Stammspieler ersetzen können und auf dem Weg in den Stamm sind. Hier sehe ich Kroos. Mit Abstrichen Trybull...
Dann die Spieler, die an den 16er Kader herangeführt werden sollen. Die eben viele Einsatzzeiten brauchen, um den nächsten Schritt, nämlich, die Konstanz in die Leistungen zu bekommen. Hier sehe ich Yildirim und Mateo...
Und eben die Talente, die U23 spielen, aber wenn es passt mal BuLi-Luft schnuppern dürfen, eben Aycicek, Wurtz, Röcker....
Und vielleicht noch die, die es nicht bepackt haben und gehen müssen. Wie eben Hartherz....
Dass man da Lücke zu einem der Top-Clubs der 2. Liga verleiht, einem Club, der für gute Nachwuchsarbeit steht, finde ich eine GANZ wichtiges neues Element bei Werder. Wir können nicht mehr als 1-2 Spieler der Kat. 2 einbauen. Und Yildirim und Lücke geht halt schlicht nicht.
Wo siehst Du denn da eine kritisches Sehen? Wunschträume, dass man Füllkrug nur einsetzen muss und man bekommt einen neuen T. Müller oder auch ein Yildirim wird kein neuer Götze, wenn Dutt ihn nun immer bringt.
Realismus please

. Und wenn Lücke in Fürth durchstartet, dann ist das doch nur Klasse für uns. Und wenn Yildirim unerwartet einen Sprung macht, dann kann er sich auch in den Stamm spielen. Nur ich gehe "jede" Wette ein, dass dies 13/14 nicht passieren wird...
Für Mateo wäre es eben auch gut, wenn er bei einem 2.Liga-Club Erfahrungen im Stamm sammeln könnte. Trybull nach St. Pauli fände ich überraschend....