Übrige Spielethread

Mir gefällt die Spielweise vom FCB bisher noch nicht so richtig. Unter Jupp haben die besser gespielt. Das ist alles noch so verschnörkelt, keiner schießt mal aufs Tor, immer nur passen bis es nicht mehr geht... Aber das kommt vielleicht noch. Trotzdem hatten die Bayern auch viel Glück heute. Beide Torhüter klasse heute.

Hätte aber nichts dagegen, wenn Bayern dieses Mal mal kein Meister wird :)

Ist ja schon Standard seine Aussage. Besser war Chelsea auf keinen Fall. Bayern hatte halt Glück mit dem Zeitpunkt des Tors. Bayern hätte 4-5 Tore in der Verlängerung machen können und war auch sonst Haushoch überlegen. Er macht sich wieder lächerlich.

Ich muss allerdings auch einwerfen, dass das Zukaufen junger Talente mMn absolut auch zur Jugendarbeit zählt.

das bestreitet wohl auch kein Mensch, trotzdem sollte man dann nicht mit solchen Begriffen um sich schmeißen das jemand aus der eigenen Jugend kommt. Das impliziert immer das derjenige dort ausgebildet wurde und das ist in vielen Fällen eben nicht der Fall. Für mich sind Trybull oder Hartherz auch keine Spieler aus der eigenen Jugend btw.

das bestreitet wohl auch kein Mensch, trotzdem sollte man dann nicht mit solchen Begriffen um sich schmeißen das jemand aus der eigenen Jugend kommt. Das impliziert immer das derjenige dort ausgebildet wurde und das ist in vielen Fällen eben nicht der Fall. Für mich sind Trybull oder Hartherz auch keine Spieler aus der eigenen Jugend btw.

Naja, wenn jmd. mit 16 und 17 zu einem Verein kommt, wird er halt doch dort ausgebildet.

Naja, wenn jmd. mit 16 und 17 zu einem Verein kommt, wird er halt doch dort ausgebildet.

:zzz::zzz::zzz: was ein Blödsinn, er bekommt da vielleicht den letzten Schliff, ausgebildet wurde er trotzdem nicht dort. Oder warum bekommen solche Vereine wie Hansa dann eine Ausbildungsvergütung:cool:

Und bei Kroos ist das noch lächerlicher, da er den entscheidenden Schritt bei Leverkusen gemacht hat :p

Stimmt schon. Aber sowas kann man schlussendlich auch nicht erzwingen. Und wenn man dann halt einen wie Trybull frühzeitig kauft, dann zeugt das eben von einem guten "Plan B".

Schlussendlich ist der Vorwurf, Chelsea sei zusammengekauft, in den meisten Fällen wohl auch als Vorwurf an Investoren im Fußball zu verstehen. Und dann sind auch Alaba und Kroos mMn als positive Gegenbeispiele zu verstehen. (wenn auch die Bayern allgemein mMn nicht als positives Gegenbeispiel zu Investor-Clubs dienen)

Back