FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Dann steht ja bald die erste Krisensitzung an! Guardiola sollte sich schonmal darauf einstellen, dass er bald wieder umziehen muß.... :D:D
Ein Punkt in Freiburg; ist ja quasi wie verloren für die Ansprüche der Triple-Sieger! Sehe stürmische Zeiten auf die Bayern zukommen! War nicht das Saisonziel, ALLES zu gewinnen???
Tut mir leid, aber die Häme musste einfach sein ... :D:D:D

Größenwahnsinn außerhalb Bayerns genannt, innerhalb sagt man "Mia san Mia".... :D:D:D:D
Psychologisch gesehen ist es für mich ein Zeichen und Resultat traumatischer Erlebnisse in der Kindheit! Gepaart mit einem chronisch schlechten Selbstwertgefühls! Das lässt einen Menschen zum Bayern Fan werden!! Durch das Gefühl immer auf der Seite des Siegers zu stehen wird das Ego gestärkt! Das Selbstwertgefühl wird sozusagen "gepusht"...
Für die einen Anhänger bzw Fans eines Fußballvereins, für mich jedoch die größte Vereinigung labiler Menschen.:tnx:

Ich bin ja mal gespannt, ob Pep in Zukunft an seinem System 4-1-4-1 festhält oder nicht vllt. doch wieder auf zwei 6er setzt. Das er das beste 6er Duo der Welt außeinanderreißen will hab ich bis jetzt ohnehin nie verstanden. Schweinsteiger ist alleine einfach überfordert. Er soll den Spielgestalter machen, der sich auf Höhe der 4er Abwehrkette zurückfallen lässt und gleichzeitig noch alleine den Wellenbrecher vor der Abwehr machen. Da ist in meinen Augen gar nicht zu leisten.

Ich bin ja mal gespannt, ob Pep in Zukunft an seinem System 4-1-4-1 festhält oder nicht vllt. doch wieder auf zwei 6er setzt. Das er das beste 6er Duo der Welt außeinanderreißen will hab ich bis jetzt ohnehin nie verstanden. Schweinsteiger ist alleine einfach überfordert. Er soll den Spielgestalter machen, der sich auf Höhe der 4er Abwehrkette zurückfallen lässt und gleichzeitig noch alleine den Wellenbrecher vor der Abwehr machen. Da ist in meinen Augen gar nicht zu leisten.

Guardiola ist eh zum Siegen verdammt ! Er konnte in München nur verlieren! Ändert er nichts, wird es heissen "es war ja Heynckes´Mannschaft"! Ändert er etwas (und es wird nichts gewonnen, hat er ebenso verloren). Ich weiß nicht, ob Guardiola so begeistert war, dass Heynckes zum Abschied noch das "Triple" geschenkt wurde! Damit wurde die Erwartungshaltung an Pep in unvergleichliche Höhen getrieben!
Wenn er nicht ebenfalls das Triple gewinnt steht er doch schon wieder im Schatten von Don Jupp.

Ich würde ja gerne mal Götze als falsche Neun sehen, wie es schon so häufig gemunkelt wurde. Finde die einzige Spitze (egal ob Mandzukic, Müller oder Pizarro) wirkt immer wie ein Fremdkörper in dem 4-1-4-1.

Wird durch die Verletzung von Thiago erstmal nicht passieren.

Wäre ich mir nicht so sicher. Mit Kroos, Schweinsteiger, Shakira, Robben (Müller), Ribery, Götze könnte man es auch spielen:

-----------------------------Neuer-----------------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------------Boateng----------------Dante----------------
----Lahm---------------------------------------------Alaba----
------------------------Schweinsteiger------------------------
-------------------Kroos---------------------------------------
-------------------------------------Shakiri--------------------
----Robben------------------------------------------Ribery----
-----------------------------Götze-----------------------------

Wäre ich mir nicht so sicher. Mit Kroos, Schweinsteiger, Shakira, Robben (Müller), Ribery, Götze könnte man es auch spielen:

-----------------------------Neuer-----------------------------
-----------------Boateng----------------Dante----------------
----Lahm---------------------------------------------Alaba----
------------------------Schweinsteiger------------------------
-------------------Kroos---------------------------------------
-------------------------------------Shakiri--------------------
----Robben------------------------------------------Ribery----
-----------------------------Götze-----------------------------

Kann man zwar machen, aber mMn hat Shaqiri in den letzten Wochen gezeigt, dass er für die Acht nicht ballsicher genug ist und den Gegner so immer wieder zu Kontern einlädt. Gilt übrigens auch für Müller.

Guardiola ist eh zum Siegen verdammt ! Er konnte in München nur verlieren! Ändert er nichts, wird es heissen "es war ja Heynckes´Mannschaft"! Ändert er etwas (und es wird nichts gewonnen, hat er ebenso verloren). Ich weiß nicht, ob Guardiola so begeistert war, dass Heynckes zum Abschied noch das "Triple" geschenkt wurde! Damit wurde die Erwartungshaltung an Pep in unvergleichliche Höhen getrieben!
Wenn er nicht ebenfalls das Triple gewinnt steht er doch schon wieder im Schatten von Don Jupp.

Ja und Nein. Nach dem Triple mit Heynckes sind die Erwartungen gegenüber Guiadiola, auch wegen seiner bisher erfolgreichen Vita als Coach, entsprechend hoch. Aber diese Triple ist selbst für den FC Bayern keine Selbstverständlichkeit, so daß es auch den meisten beim bzw. im Umfeld des FC Bayern klar sein müßte, daß die Erwartung einer Wiederholung des Triples maßlos überzogen ist. Und ich gehe davon aus, daß allen Unkoenrufen zum Trotz auch dort ein gewisser Grad an Realismus herrscht.

Ja und Nein. Nach dem Triple mit Heynckes sind die Erwartungen gegenüber Guiadiola, auch wegen seiner bisher erfolgreichen Vita als Coach, entsprechend hoch. Aber diese Triple ist selbst für den FC Bayern keine Selbstverständlichkeit, so daß es auch den meisten beim bzw. im Umfeld des FC Bayern klar sein müßte, daß die Erwartung einer Wiederholung des Triples maßlos überzogen ist. Und ich gehe davon aus, daß allen Unkoenrufen zum Trotz auch dort ein gewisser Grad an Realismus herrscht.

Das bleibt zu hoffen. Es wurde hier ja auch schon geschrieben, dass es um eine langfristige Entwicklung geht. Deshalb hat man Guardiola doch geholt. Und das ist diesem Mann doch nun wirklich zuzutrauen. (Wobei man natürlich über sein neues System diskutieren kann)
Jetzt würde man sich ja selber infrage stellen, wenn man diesem neuen Trainer nicht die nötige Zeit geben würde. Entscheidend wird sein, wie lange die Herren im Vorstand Ruhe bewahren können, wenn es mal nicht so läuft. Kann man es ertragen, wenn Bayern mal nicht Meister wird, oder nach der Gruppenphase in der CL ausscheidet? Ich hab da meine Zweifel - wobei das ja auch nicht passieren wird :cool:
Übrigens: Empfindet noch irgendjemand dieses unterschwellige SichlustigmachenüberdienochnichtperfektenDeutschkenntnisse von PG durch die Medien (keine Quellen, aber schon öfters so empfunden) als peinlich? Oder bilde ich mir da was ein?

Übrigens: Empfindet noch irgendjemand dieses unterschwellige SichlustigmachenüberdienochnichtperfektenDeutschkenntnisse von PG durch die Medien (keine Quellen, aber schon öfters so empfunden) als peinlich?

Im Gegenteil, denn ich habe den Eindruck, daß man das schnelle Erlernen seiner deutschen Sprachkenntnisse honoriert. Das was er in den letzten Monaten gelernt hat, schaffen andere in Jahren nicht.

Ok. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass diese Phase vorbei ist.
Dieses Einstreuen von "super super" und der einfache, wiederholende Aufbau einiger Spielberichte sind mir da in Erinnerung. Aber einerseits meine ich da so Medien wie Sport1 und co. Da kann man auch nicht mehr erwarten. Und andererseits stinkt es einigen Journalisten wohl nur, dass Pep in seinen Interviews sowieso nichts aussagt.

Das Bayern nur 1:1 gegen Freiburg gespielt hat,liegt an der Rotation.

Und man hat gesehen,das die Bank,doch nicht so stark ist wie erwünscht.

Es sollten immer die Besten spielen,und nicht anfangen die Stars zu schonen,nur weil ich Supercup spielen muß.

Die interviews von Pep sind langsam etwas anstrengend,und einfach mal nichts sagend.....Sorry aber von einen Trainer wie Pep ewarte ich etwas mehr als wir haben gut gespielt,das kann jeder Kreisliga Trainer von sich geben

Hoffe das es am Freitag etwas besser für die Bayern läuft....EVTL ja mit dem Besten Fußballers Europas.....Könne es Frank Ribery

Und andererseits stinkt es einigen Journalisten wohl nur, dass Pep in seinen Interviews sowieso nichts aussagt.

Und das in der Medienstadt München... :cool:

Ironie beiseite, ob Teile der Journalistenmeute sich daran stört, ist mir ehrlich gesagt wumpe. Denn jeder Coach sollte nur das mitteilen, was er für mitteilenswert hält. Wenn sie lieber Labertaschen hören wollen, müssen sie eben in Mainz oder Dortmund arbeiten.

@freddie04: Das was Robben & Ribery mom spielen.....Dafür gibt es keinen Ersatz

Wenn Pep irgendwann mal 2-3 mal die gleichen spielen lässt,dann wird es für die auf der Bank sehr schwer werden,in die erste Elf zu kommen,daher sollten die Spieler alles geben und da ist ein 1:1 gegen Freiburg schwach von Bayern & super von Freiburg

Ist meine Meinung,wenn man wie die Bayern alles gewinnen möchte

@freddie04: Das was Robben & Ribery mom spielen.....Dafür gibt es keinen Ersatz

Wenn Pep irgendwann mal 2-3 mal die gleichen spielen lässt,dann wird es für die auf der Bank sehr schwer werden,in die erste Elf zu kommen,daher sollten die Spieler alles geben und da ist ein 1:1 gegen Freiburg schwach von Bayern & super von Freiburg

Ist meine Meinung,wenn man wie die Bayern alles gewinnen möchte

Also wenn ich mich recht erinnere waren auch die Spiele mit Ribery und Robben im Endeffekt recht eng, was auch da, wie am Dienstag, vor allem an der Chancenverwertung lag. Konnte da ehrlich gesagt keinen großartigen Unterschied erkennen.

Back