Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Auf das ganze Stadion reflektiert ist en nur ein kleiner Bremer Haufen gewesen der es gut gemacht hat. Der Sitzbereich war mit vielen Dortmundern durchsetzt die sich hier mit Tickets eingedeckt hatten.

Die Dortmunder Südtribüne ist schon mächtig, aber auch dort gibt es wie bei uns einen Kern um die Ultragruppen der für permanete Anfeuerung sorgt. Ich schätze das es DO etwa auf 3500 bis 4000 Leute bringt. Der Rest steigt sporadisch mit ein.
In DO kann man deutlich erkennen das viele Leute unterwegs sind die sich im gegenwärtigen Erfolg sonnen.

Auf das ganze Stadion reflektiert ist en nur ein kleiner Bremer Haufen gewesen der es gut gemacht hat. Der Sitzbereich war mit vielen Dortmundern durchsetzt die sich hier mit Tickets eingedeckt hatten.

Die Dortmunder Südtribüne ist schon mächtig, aber auch dort gibt es wie bei uns einen Kern um die Ultragruppen der für permanete Anfeuerung sorgt. Ich schätze das es DO etwa auf 3500 bis 4000 Leute bringt. Der Rest steigt sporadisch mit ein.
In DO kann man deutlich erkennen das viele Leute unterwegs sind die sich im gegenwärtigen Erfolg sonnen.

Oder die haben halt ein andere Perspektive wenn die zum Fussball gehen.

Viele Mennschen gehen zum Fussball für dass Spiel zu sehen. Nicht seine Singkunsten auszuleben. Macht dem in deine Augen zum Erlfogfans oder schlechte Fans, aber sind die es wirklich?

Oder die haben halt ein andere Perspektive wenn die zum Fussball gehen.

Viele Mennschen gehen zum Fussball für dass Spiel zu sehen. Nicht seine Singkunsten auszuleben. Macht dem in deine Augen zum Erlfogfans oder schlechte Fans, aber sind die es wirklich?

Zum Fußballgucken muß ich mir auch nicht drei gelbe Schals um die Hüften binden und literweise Brinkhoffs No.1 in mich hineinplörren

Man schmückt sich gerne in Vereinfarben wenn man Oben steht.
Schaut Euch nur im direkten Umfeld um: Jeder zweite ist Borussenfan und hat ne Fahne vor dem Haus.
Ist schon geil wenn der eigene Verein immer gewinnt!

Zum Fußballgucken muß ich mir auch nicht drei gelbe Schals um die Hüften binden und literweise Brinkhoffs No.1 in mich hineinplörren

Man schmückt sich gerne in Vereinfarben wenn man Oben steht.
Schaut Euch nur im direkten Umfeld um: Jeder zweite ist Borussenfan und hat ne Fahne vor dem Haus.
Ist schon geil wenn der eigene Verein immer gewinnt!

In meine Umfeld gibt es einen halbe Borussenfan, aber der ist immerhin in Dortmund geboren so ich denke es ist voll okay. Weil die andere helfte ist Werderfan :)

Ich bin keine fan von Dortmund aber ich mag trotzdem wie die Fussball spielen. Und so finde viele es in meine Umfeld.

Und die Werderfans das sich Schale umbinden und Becks trinkt, die sind dann keine Fans oder? Oder sind es nur vergessene Erfolgsfans ;)

Lass mal gut sein Tasja.

Ich wollte nur meine Eindrücke aus Dortmund schildern. Andere Leute haben andere Wahrnehmungen die sie ebenfalls schildern können, oder auch nicht.

Ich habe keine Lust auf irgendwelche Grundsatzdiskussionen.

Wir hatten doch Jahre lang selber Ergolgsfans ohne Ende. Nur weil der BVB jetzt guten Fußball gespielt hat mindert das ja auch nicht das Fandasein derer, die seit 5, 10, oder 20 Jahren zu dem Verein stehen. Dortmund ist schon ein Traditionsverein, so wie wir selber auch und auch Schalke, Gladbach, Köln, RWE, Bochum und viele andere. alle diese vereine haben "echte" Fans. Das kann man nicht abstreiten, egal was für Antipathien man hegen mag. Dass beim Erfolg noch eine andere sorte fans dazu kommt, kann keiner vermeiden.

Aber zurück zum Thema, unsere Fans mussten sich nicht verstecken, was mir nach dem Spiel auch von Borussenfreunden bestätigt wurde :) (ja ich Verkehre Tat mit solchen Leuten ;))

Wir hatten doch Jahre lang selber Ergolgsfans ohne Ende. Nur weil der BVB jetzt guten Fußball gespielt hat mindert das ja auch nicht das Fandasein derer, die seit 5, 10, oder 20 Jahren zu dem Verein stehen. Dortmund ist schon ein Traditionsverein, so wie wir selber auch und auch Schalke, Gladbach, Köln, RWE, Bochum und viele andere. alle diese vereine haben "echte" Fans. Das kann man nicht abstreiten, egal was für Antipathien man hegen mag. Dass beim Erfolg noch eine andere sorte fans dazu kommt, kann keiner vermeiden.

Aber zurück zum Thema, unsere Fans mussten sich nicht verstecken, was mir nach dem Spiel auch von Borussenfreunden bestätigt wurde :) (ja ich Verkehre Tat mit solchen Leuten ;))

Na, wenn Deine Borussenfreunde es sagen wird es schon stimmen...
Wer sind denn in deinen Augen " unsere Fans" zählst Du dich nicht dazu?

Der Sitzbereich war mit vielen Dortmundern durchsetzt die sich hier mit Tickets eingedeckt hatten.

Darüber rege ich mich immer wieder auf! Wie auf Schalke ( dort sind es aber die Bremer die die Tickets verkaufen. ) Da muss Dortmund echt was tun! Wenn ich mir vorstelle da kommt eine Mannschaft mit nur 4000 Fans und der Rest des Gästeblocks ist in Dortmunder Hand. :O
Vor allem wurden beim Eingang in den Gast-Sitzbereich alle Dortmunder aufgefordert Schals und wenn möglich Trikots zu entfernen. Im Block wurden die Sachen wieder ausgepackt. Tut mir Leid, aber denen hätte direkt der Eintritt verboten werden sollen! Das ging natürlich zu Lasten unserer Stimmung! :wild:

aber Wir haben ja angeblich den schlechtesten Gästeblock.. :crazy:

Darüber rege ich mich immer wieder auf! Wie auf Schalke ( dort sind es aber die Bremer die die Tickets verkaufen. ) Da muss Dortmund echt was tun! Wenn ich mir vorstelle da kommt eine Mannschaft mit nur 4000 Fans und der Rest des Gästeblocks ist in Dortmunder Hand. :O
Vor allem wurden beim Eingang in den Gast-Sitzbereich alle Dortmunder aufgefordert Schals und wenn möglich Trikots zu entfernen. Im Block wurden die Sachen wieder ausgepackt. Tut mir Leid, aber denen hätte direkt der Eintritt verboten werden sollen! Das ging natürlich zu Lasten unserer Stimmung! :wild:

aber Wir haben ja angeblich den schlechtesten Gästeblock.. :crazy:

Es ist aber auch wohl Werder, dass den Fans aus der Region dort die Karten verkauft. Ich weiss nicht, ob man bei Werder irgendwie überprüft, ob diese Fans aus der Region schon mal für andere Werderspiele ausserhalb Dortmunds Karten gekauft haben. Ich denke schon, dass viele Schlaumeier unter den BVB-Fans beim Gastverein Karten bestellen.
Mich hat es auch ziemlich genervt, dass hinter mir im Block 55 eine ganze Reihe Gelb-Schwarzer sass und die Liedchen des BVB mitsang. Diese Umkleideshow vor dem Eingang war natürlich grosses Kino, aber reingekomen sind sie alle, und auf der Karte stand ja auch nicht, Kein Eintritt in Fankleidung des BVB, wie auf den Karten für 60/61. Naja...

Ja klar...deshalb hatte der BVB auch im bösen Jahr 07/08 72.500 Zuschauer im Durchschnitt. Böse Erfolgfans. Vom BVB könnten sich die Werder Ultras eine Scheibe abschneiden. Aber natürlich nicht nur die Werderaner...

Na ja....auch bei den Werder Ultras gibt es rechts und links. Ich meinte auch eher die Stimmung...dass ich von Ultras an sich nichts halte, dürfte inzwischen angekommen sein.

Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du nicht mit irgendwelchen Behauptungen um dich werfen.
Des Weiteren frage ich mich, was sich die Werder Ultras von den BVB Ultras in Sachen Stimmung abschneiden sollen. Dass sie zahlenmäßig um einiges unterlegen sind und daher nicht die Lautstärke erreichen können, wie eben die vom BVB?

Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du nicht mit irgendwelchen Behauptungen um dich werfen.
Des Weiteren frage ich mich, was sich die Werder Ultras von den BVB Ultras in Sachen Stimmung abschneiden sollen. Dass sie zahlenmäßig um einiges unterlegen sind und daher nicht die Lautstärke erreichen können, wie eben die vom BVB?

Ja ja....alle haben keine Ahnung, aber Du...Forza_HB...geiler Nick :lol:

Ja ja....alle haben keine Ahnung, aber Du...Forza_HB...geiler Nick :lol:

Wer sagt denn, dass alle keine Ahnung haben? Du stellst hier irgendwelche Behauptungen auf (rechts, links), von denen du schlicht keine Ahnung hast. Des Weiteren frage ich mich, was das mit meinem Nick zu tun haben soll.
Außerdem gehst du auch nicht auf meine Frage ein, daher bist du mein Kommentar eigentlich nicht wert.

Back