Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Gut, dass man laut unseren Experten hier keinen Linksverteidiger mehr benötigt und Hartherz dicht an der Mannschaft ist. Diese Meinung scheint Eichin ja zu teilen, deshalb auch die Gerüchte um Schäfer, Suttner, Riise, Schulz und Contento. :D

lesen und verstehen ist für einige doch tatsächlich ein großes Problem:lol:

und wie war das gleich mit Makiadi :lol:

Eichin zu A. Stevanovic: Macht keinen Sinn, ihn nochmal U23 spielen zu lassen. Er soll ausgeliehen werden. #werder

Weser-Kurier: neben Stevanovic sei auch für Pavlovic eine Leihe ebenfalls besser. Möglicherweise auch für Hartherz. #werder

Eichin im WK: Lieber gute Saison mit Arnautovic, als schlechte Saison ohne ihn und zwei Mio Euro mehr. Trotzdem offen für Verkauf #werder

:wink:

Mit diesem ganzen Twitter-Gedöns wird mir unser Verein so langsam zu "cool"... da kann ich nicht mit Schritt halten.

Eichin sollte sich lieber hier im Forum anmelden und uns bei allen Themen als erstes Wissen lassen. :bier:

Könnten noch sehr interessante Tage werden. Auf der Seite der Abgänge könnte sich in persona von Pavlovic, Hartherz, A. Stevanovic, Wurtz, Arnautovic und Akpala noch etwas tun. Sollte der Kader allerdings wirklich noch um so viele Akteure reduziert werden, wird man auch noch mindestens einen weiteren Neuzugang begrüßen dürfen, eher sogar zwei.

Ich finds schon wieder zum Kotzen, dass man nicht mit nem halbwegs fertigen und eingespielten Kader in die Saison gegangen ist. Immer diese Last-Minute-Scheiße..

Diese Saison sind TERD nochmal entschuldigt.. Erstmal ein Bild machen von der Situation etc.
Aber ab der nächsten Saison sollten die Herren zusehen, dass sie im besten Fall bis zum Vorbereitungsbeginn die Mannschaft zusammen haben..

Die Zeit läuft...

Noch acht Tage, dann endet am 2. September die Transferperiode. Bei Werder soll sich bis zum kommenden Montag noch eine Menge tun. „Das wird eine hektische Woche für mich“, sagt Thomas Eichin. Läuft alles optimal, wickelt der Manager in den kommenden acht Tagen sechs Transfers ab.

Das wird Eichins schwerste Woche!

Auf der Liste stehen Marko Arnautovic, Joseph Akpala, Mateo Pavlovic, Aleksandar Stevanovic, Johannes Wurtz und Florian Hartherz.

Der härteste Job ist der Verkauf von Arnautovic. Werder würde den Ösi (Vertrag bis 2014) gerne für rund 2 Mio abgeben. Die Frage ist, was Arnautovic plant.

Eichin: „Da weiß ich nicht, was auf mich zukommt. Ich weiß nicht, was Sache ist. Wenn er für sich entscheidet zu bleiben, kommen wir damit klar. Wenn es ein Angebot gibt, das er annehmen will, ist das auch gut.“

Dieses Angebot liegt Arnautovic offenbar noch nicht vor. Celtic und West Ham hat er abgesgt. Arnautovic zockt auf ein besseres Angebot, sagt: „Wir werden sehen, was nächste Woche passiert.“

Akpala steht vor einem Wechsel zum FC Reading. Heute, spätestens morgen soll eine Entscheidung her. Doch die Engländer lassen sich Zeit, wollen Akpala weiterhin beobachten. Eichin trocken: „Kann sein, dass sie auch zocken.“ Tendenz: Akpala geht auf die Insel.

Pavlovic (Vertrag bis 2016), Stevanovic (2014) und Johannes Wurtz (2016) sollen ausgeliehen, Hartherz (2014) verkauft werden.

Zu Not mit etwas sanftem Druck. Eichin: „Eine Alternative ist, dass die Spieler statt bei den Profis bei der U23 trainieren. Aber mir wäre es recht, wenn wir für alle eine positive Lösung finden.“

Dafür hat der Manager noch acht Tage Zeit...
Da darf man gespannt sein.

Ich finds schon wieder zum Kotzen, dass man nicht mit nem halbwegs fertigen und eingespielten Kader in die Saison gegangen ist. Immer diese Last-Minute-Scheiße..

Diese Saison sind TERD nochmal entschuldigt.. Erstmal ein Bild machen von der Situation etc.
Aber ab der nächsten Saison sollten die Herren zusehen, dass sie im besten Fall bis zum Vorbereitungsbeginn die Mannschaft zusammen haben..

Natürlich ist es von Vorteil, wenn eine Mannschaft halbwegs eingespielt in die Saison geht, aber deswegen Last-Minute-Transfers pauschal schlecht zu machen, ist auch nicht der richtige Weg. Ein Per Mertesacker z.B. kam auch erst nach dem 5. Spieltag zu Werder.

Ist doch ein halbwegs fertiger und eingespielter Kader. Was denkst du denn, was da noch kommt? Alle Spieler, die man so als Stamm hätte sehen können, waren auch schon zur Vorbereitung da. Da wird jetzt ja kein Knaller mehr kommen.

Ich finde Deinen Kommentar nicht fair.
Eichin und Dutt haben eine verkorkste Mischung übernommen,die in ihrem Einzelpotential nicht vernünftig einzuschätzen war.
Schaaf hatte seine Lieblinge und hat einigen Spielern nicht DIE Möglichkeit gegeben,so daß es auch keine Grundlage gab,daraus Schlüsse zu ziehen.

Es zeigt sich doch in aller Deutlichkeit,daß Eichin den Plan verfolgt,die Fehler nach und nach "rauszuwaschen".
Außerdem hat er mehrfach betont,daß er die Zeit braucht,um vernünftige Entscheidungen treffen zu können.Und daß sich dies bis zum 02.09. erstrecken kann.

Und daran hält er sich!
Was Du "Last Minute-Scheiße" nennst,entbehrt jeder Sachlichkeit!

Es war doch klar das am Kader bis zur letzten Minute gebastelt werden muss.
Die Fehleinkäufe von KATS müssen von Eichin erstmal so gut es eben geht "bereinigt" werden.
Zudem mussten sich TERD erst einmal einen Überblick verschaffen und dann kommt noch der finanzielle Aspekt hinzu der auch stimmen muss.

Es war doch klar das am Kader bis zur letzten Minute gebastelt werden muss.
Die Fehleinkäufe von KATS müssen von Eichin erstmal so gut es eben geht "bereinigt" werden.
Zudem mussten sich TERD erst einmal einen Überblick verschaffen und dann kommt noch der finanzielle Aspekt hinzu der auch stimmen muss.

So schaut es aus! Immer schön in Geduld üben. Diese Saison ist wirklich nur ein "HauptsacheNichtAbsteigenJahr!". Danach wird der Kader schon nach und nach die Formen annehmen, welche sich TERD vorstellen. Im geerbten Kader der heiligen KATS befinden sich eben nicht nur Stars sondern auch ganz viele Sternchen...

Hallo! Wir haben erstmals seit 14 Jahren ein neues Führungsduo. Hast du gedacht, nur weil Thomas jetzt da ist, bekommen wir die nicht mehr gewünschten Spieler von heute auf morgen los und können parallel dazu die uns weiterbringenden Spieler verpflichten?

Back