Übrige Spielethread

Wieso wird von Schiedsrichtern eigentlich erwartet, daß sie sich Beleidigungen gefallen lassen, aber trotzdem noch unparteiisch pfeiffen.

Manchmal frage ich mich, ob man von Schiedsrichtern noch erwarten kann, dass sie unparteiisch pfeifen... :D

Ich erwarte nicht, dass ein Schiri sich eine Beleidigung gefallen lässt. Deswegen ist die Rote auch durchaus vertretbar. Wobei rein strafrechtlich heute schon fragen muss, ob Vogelzeigen noch eine Beleidigung ist. Es gibt ja Juristen, die sind der Meinung, dass "Bulle" keine Beleidigung mehr für einen Polizisten sei, da die sprachlichen Sitten in Deutschland so verfallen seien, dass man in dieser Wortwahl keine Beleidigung mehr sehen könne. :beer:

:lol: Das hätte noch gefehlt.

Nein, er hat Schweinstieger lang und breit erklärt wie toll und wie gut er selber mal war....was er eben sonst auch meistens macht....sich selber loben.

Abgesehen von den vielen Frauen - von denen meines Wissens keine seine Cousine war :D - hat Loddar dem Schweini immerhin einen Titel voraus, den Letzterer (so wie es jetzt absehbar ist) auch nie gewinnen wird.

Wenn man dann im Kopf ein bisschen seltsam sein muss, um ein prima Fußballer zu sein... :ugly:

Weil man im Eifer des Gefechts auch mal eben das Regelbuch durchgeht, was erlaubt ist und was nicht. Lächerlich.

Vielleicht sollte jeder Spieler auch ein kleines Regelbüchlein in seinen Stutzen haben und dazu verpflichtet werden, vor jeder Aktion mal eben durchzublättern, ob es auch erlaubt ist.

Das ist doch allgemein bekannt das es dafür einen Platzverweis gibt.
Das ist alles andere als neu. Das dürfte ich auch als Spieler wissen.

Unwissenheit schützt auch vor Strafe nicht - sonst könnte ich ja bei fast jeder Szene argumentieren das der Spieler das ja gar nicht gewusst habe.

Manchmal frage ich mich, ob man von Schiedsrichtern noch erwarten kann, dass sie unparteiisch pfeifen... :D

Ich erwarte nicht, dass ein Schiri sich eine Beleidigung gefallen lässt. Deswegen ist die Rote auch durchaus vertretbar. Wobei rein strafrechtlich heute schon fragen muss, ob Vogelzeigen noch eine Beleidigung ist. Es gibt ja Juristen, die sind der Meinung, dass "Bulle" keine Beleidigung mehr für einen Polizisten sei, da die sprachlichen Sitten in Deutschland so verfallen seien, dass man in dieser Wortwahl keine Beleidigung mehr sehen könne. :beer:

Das Strafrecht ist nur völlig uninteressant in diesem Fall. Auf dem Platz entscheidet der Schiedsrichter ja nicht nach Strafrecht, das ist auch gar nicht seine Aufgabe.

Das Strafrecht ist nur völlig uninteressant in diesem Fall. Auf dem Platz entscheidet der Schiedsrichter ja nicht nach Strafrecht, das ist auch gar nicht seine Aufgabe.

Das ist mir schon klar... Schiri soll ja auch entscheiden. Und wie gesagt die Rote ist vertretbar. Wobei ich gerade so etwas in so einem Spiel mal "übersehen" würde oder es bei Gelb belassen würde.

Mich nervt ja ohnehin so manche Regel auf dem Platz - wofür die Schiris ja nichts können. Beispielsweise wird mir heute viel zu viel Kleinkram mit Karten bedacht, während viele wirklich gesundheitsgefährdende Dinge manchmal völlig straffrei bleiben.

Das ist mir schon klar... Schiri soll ja auch entscheiden. Und wie gesagt die Rote ist vertretbar. Wobei ich gerade so etwas in so einem Spiel mal "übersehen" würde oder es bei Gelb belassen würde.

Mich nervt ja ohnehin so manche Regel auf dem Platz - wofür die Schiris ja nichts können. Beispielsweise wird mir heute viel zu viel Kleinkram mit Karten bedacht, während viele wirklich gesundheitsgefährdende Dinge manchmal völlig straffrei bleiben.

Da bin ich ganz bei dir. Mich ärgert eben auch diese Inkosequenz.
Zum Beispiel heißt es vor jeder Saison heißt es die Fouls mit offener Sohle sollen konsequenter geahndet werden. Passiert nicht. Bzw. selten.

Da bin ich ganz bei dir. Mich ärgert eben auch diese Inkosequenz.
Zum Beispiel heißt es vor jeder Saison heißt es die Fouls mit offener Sohle sollen konsequenter geahndet werden. Passiert nicht. Bzw. selten.

Auch dieses elendige Schlagen mit den Ellenbogen im Kopfballduell. Wie oft wird gesagt, dass das härter geahndet werden soll. Dann passiert das mal ein, zwei Spiele, aber auch nicht wirklich konsequent.

Und gleichzeitig nervt dann vor allem, wenn für Trikotausziehen zwingend Gelb vorgesehen ist.

Back