FC Schalke 04

Heimsieg wäre Pflicht - derzeit wäre ich auch mit einem 0:0 zufrieden.

Wenn schon, dann eher ein 3:3. Bei Werders Betonabwehr dann wohl ein 0:3...

Meine Kritik am Spiel gegen den HSV kann ich nach dem Spiel bei den Gölfen wiederholen und noch verstärken.

Der von mir befürchtete Saisonfehlstart scheint tatsächlich einzutreten. Dem biederen Spiel in Nöttingen folgte ein äußerst mäßiger gegen den HSV. Noch schlimmer wars dann Samstag bei den Gölfen.

Ich weiß nicht, was Keller sich bei der Herausnahme von Matip gedacht hat. Ok, er hat Fehler gemacht. Aber er ist auch der einzige, der mal beherzt Angriffe einleiten kann. Wenn er aber Matip nicht aufstellt, muss er doch von allen guten Geistern verlassen sein, Jones wieder aufzustellen. Nicht zu fassen. Er gehörte in WOB noch zu den besseren der ganz schlechten. Trotzdem m.E. erneut eine mangelhafte Leistung. Null Spielaufbau, null Ideen, kaum anspielbar und katastrophale Abspielfehler. Was ist mit dem Kerl los? Erst von Meisterschaft reden und dann selbst solche Nichtleistungen abliefern. Der Kerl braucht ganz dringend mal ne längere Denkpause.

Und neben Jones macht der zweite Doppel-6er auch fast nie ein gutes Spiel. Jones muss raus aus der Startelf. Goretzka mit Höger oder Goretzka meinetwegen mit Neustädter. Wenn die Doppel-6 nicht funktioniert, kann das ganze Spiel nicht funktionieren. Was kommt, sind dann immer lange Bälle, von denen ein Hunter oder Szalai bestenfalls 20% behaupten können.

Hoffentlich ist Kola bald wieder fit für die Mannschaft. Wenn Defensive gefragt ist, muss Fuchs raus und Kola rein. Auf der rechten AV-Position kann Keller meinetwegen auch Barnetta aufstellen. Schlechter als Uchida kann der auch nicht sein.

Wenn ich dann sehe, dass vor unseren Doppel-6ern drei MV spielen, denen Keller offenbar Positionswechsel verboten hat, wundere ich mich nicht mehr über so einen miesen Auftritt. Farfan klebt eigentlich fast nur an der rechten Außenlinie. An die billigen Trickes von Uchi/Farfan haben sich mittlerweile auch die dümmsten Verteidiger gewöhnt. Draxler müht sich, macht aber zu viel klein-klein. Auf der anderen Seite auch kein Wunder, weil sich der Rest das ganz seelenruhig ansieht. Jones hätte in zig Situationen im freien Raum anspielbar sein können. Dazu muss er aber Lust haben, 5 Meter zu sprinten. Vlt. ist das aber auch zu anspruchsvoll für unseren aggressive leader.

Wenn dann noch fast jeder Ball vor unserem Tor gefährlich wird, weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Katastrophale Stellungsfehler in der IV, null Raumaufteilung und Gegnersübernahme. Unfassbar. Was hat Keller mit denen in der Sommerpause gemacht? Da kann sich HH so viele Stockers holen, wie er will. Es hakt ganz woanders.

Ich weiß überhaupt nicht, wie wir gegen Saloniki weiterkommen wollen. Zwei Gegentore bekommen wir schon mindestens im Hinspiel. Wenn die Jungs das jetzt nicht kapieren, dass diese beiden Spiele überlebenswichtig sind, gehören sie aus dem Kader geschmissen.

Wenn schon, dann eher ein 3:3. Bei Werders Betonabwehr dann wohl ein 0:3...

Meine Kritik am Spiel gegen den HSV kann ich nach dem Spiel bei den Gölfen wiederholen und noch verstärken.

Der von mir befürchtete Saisonfehlstart scheint tatsächlich einzutreten. Dem biederen Spiel in Nöttingen folgte ein äußerst mäßiger gegen den HSV. Noch schlimmer wars dann Samstag bei den Gölfen.

Ich weiß nicht, was Keller sich bei der Herausnahme von Matip gedacht hat. Ok, er hat Fehler gemacht. Aber er ist auch der einzige, der mal beherzt Angriffe einleiten kann. Wenn er aber Matip nicht aufstellt, muss er doch von allen guten Geistern verlassen sein, Jones wieder aufzustellen. Nicht zu fassen. Er gehörte in WOB noch zu den besseren der ganz schlechten. Trotzdem m.E. erneut eine mangelhafte Leistung. Null Spielaufbau, null Ideen, kaum anspielbar und katastrophale Abspielfehler. Was ist mit dem Kerl los? Erst von Meisterschaft reden und dann selbst solche Nichtleistungen abliefern. Der Kerl braucht ganz dringend mal ne längere Denkpause.

Und neben Jones macht der zweite Doppel-6er auch fast nie ein gutes Spiel. Jones muss raus aus der Startelf. Goretzka mit Höger oder Goretzka meinetwegen mit Neustädter. Wenn die Doppel-6 nicht funktioniert, kann das ganze Spiel nicht funktionieren. Was kommt, sind dann immer lange Bälle, von denen ein Hunter oder Szalai bestenfalls 20% behaupten können.

Hoffentlich ist Kola bald wieder fit für die Mannschaft. Wenn Defensive gefragt ist, muss Fuchs raus und Kola rein. Auf der rechten AV-Position kann Keller meinetwegen auch Barnetta aufstellen. Schlechter als Uchida kann der auch nicht sein.

Wenn ich dann sehe, dass vor unseren Doppel-6ern drei MV spielen, denen Keller offenbar Positionswechsel verboten hat, wundere ich mich nicht mehr über so einen miesen Auftritt. Farfan klebt eigentlich fast nur an der rechten Außenlinie. An die billigen Trickes von Uchi/Farfan haben sich mittlerweile auch die dümmsten Verteidiger gewöhnt. Draxler müht sich, macht aber zu viel klein-klein. Auf der anderen Seite auch kein Wunder, weil sich der Rest das ganz seelenruhig ansieht. Jones hätte in zig Situationen im freien Raum anspielbar sein können. Dazu muss er aber Lust haben, 5 Meter zu sprinten. Vlt. ist das aber auch zu anspruchsvoll für unseren aggressive leader.

Wenn dann noch fast jeder Ball vor unserem Tor gefährlich wird, weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Katastrophale Stellungsfehler in der IV, null Raumaufteilung und Gegnersübernahme. Unfassbar. Was hat Keller mit denen in der Sommerpause gemacht? Da kann sich HH so viele Stockers holen, wie er will. Es hakt ganz woanders.

Ich weiß überhaupt nicht, wie wir gegen Saloniki weiterkommen wollen. Zwei Gegentore bekommen wir schon mindestens im Hinspiel. Wenn die Jungs das jetzt nicht kapieren, dass diese beiden Spiele überlebenswichtig sind, gehören sie aus dem Kader geschmissen.

Hallo Mr. Ed,

ich habe nicht mal das ganze Spiel gesehen. Nur Sportschau und ZDF-Sportstudio.
Im ZDF Sportstudio gab es eine 5 Minuten lange Analyse des Schalker Nicht-Fußballspiels. Das hat mir gereicht.

Was unsere Jungs gerade auf dem Platz treiben, hat mit Fußball nix aber auch gar nix zu tun.

Das was Du oben geschrieben hast kann ich zu meinem Erschrecken nur bestätigen. Was aber noch dazu kommt ist,

daß wir in Standard-Situationen extrem schwach sind.

Solche Fehler die die Abwehr derzeit macht, passieren noch nicht mal in der Landesliga!

6er im Mittelfeld? Gibt es das bei uns? Ich seh nur Leute die sich verdribbeln und wenn sie mal abspielen kommt nicht mal ein fünf Meter-Paß beim Mann an. Schrecklich!

Matip hätte ich auch rausgenommen und Santana probiert. Sonst wäre doch der Matip bei nächsten Fehler im Heimspiel wieder der Sündenbock gewesen und ausgepfiffen worden. Der Junge ist nicht schlecht, den muß man schützen, auch wenn er hin und wieder Fehler macht.

Jones hätte bei mir schon lange keinen Stammplatz mehr. Der ist recht die letzte halbe Stunde um nen Vorsprung zu verteidigen.
Goretzka kann nicht schlechter sein, auch wenn er noch jung ist.

Farfan ist noch nicht aus dem Urlaub zurück! 2 Spiele - ein Totalausfall.
Wobei ich ihn dahingehend noch in Schutz nehmen will, daß die Anspiele, die er bekommt unter aller Sau sind.

Dazu ist jetzt noch der Hunter verletzt.

Ich frage mich auch, wie soll diese Mannschaft am Mittwoch für die CL
alles klarmachen??? Ich befürchte für den Mittwoch schlimmes.

Der Rasen muß am Mittwoch in der Arena brennen. Und die Spieler auch,
sonst sind 20 Mio über den Jordan und bei den Leistungen der letzten 3 Spiele dürfen wir an eine erneute CL-Quali momentan nicht mal im Traum denken.

Meine Aufstellung für Mittwoch:

Hildebrand

Hoogland - Höwedes - Felipe Santana - Fuchs
Höger - Goretzka
Farfan - Draxler - Clemens
Szalai

Bank: Fährmann, Barnetta, Max Meyer, Uchida, Matip, Jones, Pukki. Ayhaan

Mit Fuchs müssen wir leben, solange Kola verletzt ist.
Goretzka würde ich einfach ins kalte Wasser schmeißen.
Bei anderen hat es auch schon funktioniert.
Santana, Hoogland, Höger haben alle schon internationale Erfahrung.

Alle elf, die sollen um ihr Leben laufen.

God protect and bless Schalke, Wednesday evening!

Glück auf und .......................Vamos

@ Royal Blue
Dass er Matip rausnimmt, um ihn zu schützen, kann ich ja noch verstehen. Eigentlich sollte Santana ihn ja locker ersetzen können. Aber auch der hat sich nahtlos der Abwehrleistung der anderen angepasst.

Ich will hier Jones nicht zum alleinigen Sündenbock machen, aber es häufen sich die Stimmen, die ihm einen Großteil der Schuld zuweisen. Innerhalb der Mannschaft scheint der alles andere als beliebt zu sein. Da müsste man den armen Jones doch mal schützen. So wie bei Matip. Raus mit Jones aus der Startelf!

Unser Spiel KANN sich am Mittwoch doch gar nicht groß ändern. Warum auch? Warnschüsse aus Nöttingen und zuhause gegen den HSV wurden doch erfolgreich überhört. Ok, viel schlechter als in WOB kann der Spielaufbau und das Abwehrverhalten nicht sein. Ich erwarte da allerdings keinen Quantensprung. Und Keller wird, weil es ja um so viel geht, wieder auf die erfahrenen Kräfte setzen. Der bringt das fertig und lässt Jones wieder von Anfang an ran. Ist ja positiv aufgefallen in WOB.

Gehirnwäsche? Appell an die Ehre der Spieler? Ist ja schon weit gekommen, wenn man nach dem 2. Spieltag vor einem extrem wichtigen Spiel so etwas rauskramen muss. Sollten die wieder so einen Rotz abziehen, werde ich - entgegen meiner Einstellung - pfeifen, was das Zeug hält. So was lass nicht mal ich mir bieten.

Doch, den erwarte ich auf jeden Fall...allerdings nicht im übertragenen Sinn. :x:

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen. Um die Spanier und Engländer in Europa auf die Plätze zu verweisen, braucht es Schalke in der CL.

So gesehen, müssten wir die CL-Quali packen und dann als Gruppendritter in der EL weitermachen.

Ich hoffe ja, dass sich die Truppe bald wieder fängt. Dass sie kicken können, haben sie ja schon gezeigt.

Ich frage mich auch, wie soll diese Mannschaft am Mittwoch für die CL
alles klarmachen??? Ich befürchte für den Mittwoch schlimmes.

Der Rasen muß am Mittwoch in der Arena brennen....

....meinetwegen kann auch die ganze Arena (ab)brennen, braucht eh keiner...:lol:

Und was Mittwoch betrifft: Du befürchtest schlimmes gegen diesen Fallobstverein? Sorry, aber wenn die gegen die nicht klar und deutlich gewinnen, gegen wen dann???

Die sollten mehr als dankbar dafür sein, nicht gegen die Ukrainer spielen zu müssen. Das wäre wirklich hart geworden in der derzeitigen Verfassung. Ja, ja, der liebe grüne Tisch läßt grüßen...:mad:

Erwarte bloß keine tröstende Worte von mir. Die brauche ich übrigens in Bezug auf Werder auch nicht. Als Werder-Fan ist man mittlerweile so abgehärtet, das einen rein gar nichts mehr umhaut. Auch nicht dreimal hintereinander in Pokalrunde 1 gegen Drittligisten rauszufliegen...:wand:

Gruß vom
Werder-Oldie

@ Royal Blue
Dass er Matip rausnimmt, um ihn zu schützen, kann ich ja noch verstehen. Eigentlich sollte Santana ihn ja locker ersetzen können. Aber auch der hat sich nahtlos der Abwehrleistung der anderen angepasst.

Ich will hier Jones nicht zum alleinigen Sündenbock machen, aber es häufen sich die Stimmen, die ihm einen Großteil der Schuld zuweisen. Innerhalb der Mannschaft scheint der alles andere als beliebt zu sein. Da müsste man den armen Jones doch mal schützen. So wie bei Matip. Raus mit Jones aus der Startelf!

Unser Spiel KANN sich am Mittwoch doch gar nicht groß ändern. Warum auch? Warnschüsse aus Nöttingen und zuhause gegen den HSV wurden doch erfolgreich überhört. Ok, viel schlechter als in WOB kann der Spielaufbau und das Abwehrverhalten nicht sein. Ich erwarte da allerdings keinen Quantensprung. Und Keller wird, weil es ja um so viel geht, wieder auf die erfahrenen Kräfte setzen. Der bringt das fertig und lässt Jones wieder von Anfang an ran. Ist ja positiv aufgefallen in WOB.

Gehirnwäsche? Appell an die Ehre der Spieler? Ist ja schon weit gekommen, wenn man nach dem 2. Spieltag vor einem extrem wichtigen Spiel so etwas rauskramen muss. Sollten die wieder so einen Rotz abziehen, werde ich - entgegen meiner Einstellung - pfeifen, was das Zeug hält. So was lass nicht mal ich mir bieten.

Santana ist neu im Verein und muß sich erst eingewöhnen. Deshalb konnte man auch nicht erwarten, daß er in der derzeit chaotischen Abwehr der Turm in der Schlacht wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man ihn als Backup verpflichtet hat. In seinen Spielen bei Dortmund habe ich ihn auch immer etwas stärker eingeschätzt als Matip bei uns.

Daß ich noch nie ein Freund von Jones war und bin habe ich hier schon öfters geschrieben und es wird auch nie anders werden. Große Klappe und wenig oder gar nix dahinter, so ist mein Eindruck von Jones nicht erst seit gestern. Und ich wäre durchaus froh gewesen, wenn sein Wunsch nach einem Verein im Ausland Wirklichkeit geworden wäre.

Unser Spiel muß sich am Mittwoch ändern! Sonst sind wir raus aus dem Millionenspiel. Dies ist für den Verein ganz wichtig.
Aber mir geht es momentan wie Dir. Allein mir fehlt der Glaube.
Da Keller das Risiko scheut (wer kann es ihm bei dem Druck verdenken) werden wir wahrscheinlich wieder ein Krampenspiel unserer Mannschaft mit angucken müssen. Wenn wir dies wenigstens knapp ohne Gegentor gewinnen, dann bin schon zufrieden.

Noch ein Wunsch an Dich und die anderen Fans inner Arena:

Pfeifen könnt ihr so viel Ihr wollt - aber bitte erst nachdem Spiel, wenn's tatsächlich nicht zu ertragen war.
Vorher bitte 90 Minuten Schalker Super Support:daumen:

....meinetwegen kann auch die ganze Arena (ab)brennen, braucht eh keiner...:lol:

Und was Mittwoch betrifft: Du befürchtest schlimmes gegen diesen Fallobstverein? Sorry, aber wenn die gegen die nicht klar und deutlich gewinnen, gegen wen dann???

Die sollten mehr als dankbar dafür sein, nicht gegen die Ukrainer spielen zu müssen. Das wäre wirklich hart geworden in der derzeitigen Verfassung. Ja, ja, der liebe grüne Tisch läßt grüßen...:mad:

Erwarte bloß keine tröstende Worte von mir. Die brauche ich übrigens in Bezug auf Werder auch nicht. Als Werder-Fan ist man mittlerweile so abgehärtet, das einen rein gar nichts mehr umhaut. Auch nicht dreimal hintereinander in Pokalrunde 1 gegen Drittligisten rauszufliegen...:wand:

Gruß vom
Werder-Oldie

"Was Du nicht wünscht, das man dir tu - das füg auch keinem anderen zu."

Wünscht Du Dir daß das gute und schöne alte Weserstadion abbrennt?
Ich denke mal nein.

Also wünsch uns Schalkern auch nicht, daß unsere schöne und einzigartige 5-*****-Arena abbrennt, sondern uns und anderen Fußballfans, die dort zu Gast sein werden, noch lange, lange, erhalten bleibt.

Wir haben für die eine Menge Schulden machen müssen und sind derzeit dran, diese wieder zurückzuzahlen.
Damit das wiederum ein bischen schneller geht, brauchen wir dringend die CL-Einnahmen, daß es uns auch wieder besser geht.

Fußballdeutschland braucht Schalke und seine Arena.:cool:

Daß die Ukrainer sicher ein etwas härterer Gegner gewesen wären, das sei so.
Aber auch die Griechen mit unserem ehemaligen "Uefa-Cup-Sieg-" und "Meister der Herzen"-Trainer Huub Stevens sahen gegen die Ukrainer sehr gut aus und werden uns das Leben in den beiden Spielen sehr schwer machen.

Deshalb. lieber Werder-Oldie, sei am Mittwoch ein Patriot und drücke uns Schalkern beide:daumen:

Wenn wir in die CL kommen, dann darfste auch wieder in Deinen geliebten Swimming-Pool springen.

Lieber Gruß
vom

Schalke-Oldie

[Dalai-Lama-Mode]
Werder-Oldie, du könntest inmitten der brennenden Schalke-Arena stehen - erleuchtet wärst du trotzdem nicht. Wenn du diesen Hass hilfreich findest, dann suchst du falsch.
[/Dalai-Lama-Mode]

[Dalai-Lama-Mode]
Werder-Oldie, du könntest inmitten der brennenden Schalke-Arena stehen - erleuchtet wärst du trotzdem nicht. Wenn du diesen Hass hilfreich findest, dann suchst du falsch.
[/Dalai-Lama-Mode]

Oh je. Hat der alte Mann hier wieder rumgetrollt? Na ja, war ja irgendwie zu erwarten. Allerdings hatte ich ein klein wenig Hoffnung, dass er sich nur ein klein wenig positiv ändern könnte. Sah in zwei Beiträgen vor einigen Wochen zumindest so aus. Ist also wohl nichts draus geworden. Also weiterhin ignorieren.

Allerdings könnte er uns eigentlich auch mit Insider-Informationen von seiner Fortuna versorgen. Ach ja, die stehen ja auch unten drin. In Liga 2...

Oh je. Hat der alte Mann hier wieder rumgetrollt? Na ja, war ja irgendwie zu erwarten. Allerdings hatte ich ein klein wenig Hoffnung, dass er sich nur ein klein wenig positiv ändern könnte. Sah in zwei Beiträgen vor einigen Wochen zumindest so aus. Ist also wohl nichts draus geworden. Also weiterhin ignorieren.

Allerdings könnte er uns eigentlich auch mit Insider-Informationen von seiner Fortuna versorgen. Ach ja, die stehen ja auch unten drin. In Liga 2...

Der Oldie bessert sich langsam.

Als Naldo letzten Samstag das Tor gegen uns gemacht hat, ist er vor lauter Ärger in den Swimming-Pool gesprungen.:D
Er konnte es einfach nicht verwinden, daß wir verlieren und die Gölfe gegen uns gewinnen.

Am Mittwoch drückt er uns beide :daumen:

Mr. Ed, da kann doch nix schiefgehen. Oder? :lol:

Der Oldie bessert sich langsam.

Als Naldo letzten Samstag das Tor gegen uns gemacht hat, ist er vor lauter Ärger in den Swimming-Pool gesprungen.:D
Er konnte es einfach nicht verwinden, daß wir verlieren und die Gölfe gegen uns gewinnen.

Am Mittwoch drückt er uns beide :daumen:

Mr. Ed, da kann doch nix schiefgehen. Oder? :lol:

Ne, is klar. Der hackt sich eher beide Daumen ab als dass er uns Glück wünschen würde. Soll er weiter mit seiner Fortuna mitfiebern.

Ne, is klar. Der hackt sich eher beide Daumen ab als dass er uns Glück wünschen würde. Soll er weiter mit seiner Fortuna mitfiebern.

Der wird schon noch Schalke-Fan. Zumindest ist er ganz nach dran, denke ich.:lol:

Du weißt doch: Was sich liebt, das neckt sich.:D

Und das mit seiner Fortuna kein Staat zu machen ist, sieht er doch gerade jetzt. Das ganze sogar mit Schalke-Trainer Büskens.

@ Mr Ed:
gehe nicht so hart mit Werder-Oldie ins Gericht, er schreibt auch viele sinnige Sachen, auch hier in diesem Thread :D.

Ich finde eure Kontroverse sehr erheiternd. Öfter gehe ich hier rein, um zu sehen, ob zwischen euch was neues gibt.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wieso ich Schalke alles Gute für Mi wünschen soll, vielleicht, weil ihr beide hier so sympathisch rüberkommt.

Ansonsten ist mir Schalke eigentlich nicht mehr ganz so unangenehm.
Wegen der 5-Jahres-Wertung werde ich Schalke auch nicht die Daumen drücken, das mache ich gerade bei den Bauern nicht, also muss ich es auch so bei Schalke sehen. Wobei Schalke in der Liga nicht so dominant ist, also kann man ihnen doch gönnen weiterzukommen.

@ Mr Ed:
gehe nicht so hart mit Werder-Oldie ins Gericht, er schreibt auch viele sinnige Sachen, auch hier in diesem Thread :D.

Ich finde eure Kontroverse sehr erheiternd. Öfter gehe ich hier rein, um zu sehen, ob zwischen euch was neues gibt.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wieso ich Schalke alles Gute für Mi wünschen soll, vielleicht, weil ihr beide hier so sympathisch rüberkommt.

Ansonsten ist mir Schalke eigentlich nicht mehr ganz so unangenehm.
Wegen der 5-Jahres-Wertung werde ich Schalke auch nicht die Daumen drücken, das mache ich gerade bei den Bauern nicht, also muss ich es auch so bei Schalke sehen. Wobei Schalke in der Liga nicht so dominant ist, also kann man ihnen doch gönnen weiterzukommen.

Seit wann? Gibt es noch einen versteckten S04-Thread, den ich nicht kenne? Her damit.Was findest du denn so spannend an der Kontroverse? Ich antworte ihm doch schon lange nicht mehr. Ich schreib mal was über ihn, wenn andere ihn zitiert haben (das sieht man ja leider trotz Ignore-Funktion). Eigentlich antwortet doch nur Royal Blue (Hochachtung dafür!) auf die "Beiträge" des Opas. Von Beitragen im eigentlichen Sinne kann aber wohl nicht wirklich die Rede sein.

Ich drücke eigentlich allen deutschen Vereinen international die Daumen. Denn von der UEFA-Wertung kann auch Schalke profitieren. Blöd nur, dass die dort sehr erfolgreichen Vereine den anderen immer mehr davon laufen. U.a. deshalb mache ich da auch Abstriche bei den Bauern.

Naja, es dürfte ja bekannt sein, dass viele Werder-Fans Schalke auf Grund früherer Ereignisse nicht so gerade lieb haben, um mal gelinde zu sein.
Dann ist es ja auch nicht verwunderlich, dass es dann Leute hier sich bewegen, die das auch zum Ausdruck bringen, mal weniger mal mehr (Werder Oldie).

Ich muss sagen, dass ich nach Schalke nicht mehr so gerne fahre, da in der neuen Arena, die Auswärts-Fan wie Vieh behandelt werden. Da sind 4 Durchlässe und dann kommt man in so einen rundum umzäunten engen Gang. Das hat mir beim letzten Mal nicht so gefallen. Ich empfand es als ein bisschen eng.

Naja, es dürfte ja bekannt sein, dass viele Werder-Fans Schalke auf Grund früherer Ereignisse nicht so gerade lieb haben, um mal gelinde zu sein.
Dann ist es ja auch nicht verwunderlich, dass es dann Leute hier sich bewegen, die das auch zum Ausdruck bringen, mal weniger mal mehr (Werder Oldie).

Ich muss sagen, dass ich nach Schalke nicht mehr so gerne fahre, da in der neuen Arena, die Auswärts-Fan wie Vieh behandelt werden. Da sind 4 Durchlässe und dann kommt man in so einen rundum umzäunten engen Gang. Das hat mir beim letzten Mal nicht so gefallen. Ich empfand es als ein bisschen eng.

Mir ist schon klar, dass es hier nicht gerade viel S04-Sympathisanten gibt. Ich komm mit den allermeisten trotzdem bestens zurecht. Ich kann mit Kritik auch sehr gut umgehen (bin ja selbst eher kritisch meinem Verein gegenüber eingestellt). Von daher mag ich die Diskussion mit Nicht-Schalkern. Und u.a. deshalb bin ich ja auch hier. Die Beiträge vom Opa gehen mir da aber deutlich zu weit. Der zeigt null Interesse an einer halbwegs sachlichen Diskussion. Hab mir da anfangs echt Mühe gegeben. Ist aber komplett zwecklos, sich seine Beiträge anzusehen. Außer Unmengen an smilies, hervorgehobene Texte und Hass-Häme-Tiraden steht doch nichts drin in seinen posts. Mittlerweile geht der hier im S04-Thread ja auch einigen anderen Werderanern mächtig auf den Wecker.

Back