Heimsieg wäre Pflicht - derzeit wäre ich auch mit einem 0:0 zufrieden.
Wenn schon, dann eher ein 3:3. Bei Werders Betonabwehr dann wohl ein 0:3...
Meine Kritik am Spiel gegen den HSV kann ich nach dem Spiel bei den Gölfen wiederholen und noch verstärken.
Der von mir befürchtete Saisonfehlstart scheint tatsächlich einzutreten. Dem biederen Spiel in Nöttingen folgte ein äußerst mäßiger gegen den HSV. Noch schlimmer wars dann Samstag bei den Gölfen.
Ich weiß nicht, was Keller sich bei der Herausnahme von Matip gedacht hat. Ok, er hat Fehler gemacht. Aber er ist auch der einzige, der mal beherzt Angriffe einleiten kann. Wenn er aber Matip nicht aufstellt, muss er doch von allen guten Geistern verlassen sein, Jones wieder aufzustellen. Nicht zu fassen. Er gehörte in WOB noch zu den besseren der ganz schlechten. Trotzdem m.E. erneut eine mangelhafte Leistung. Null Spielaufbau, null Ideen, kaum anspielbar und katastrophale Abspielfehler. Was ist mit dem Kerl los? Erst von Meisterschaft reden und dann selbst solche Nichtleistungen abliefern. Der Kerl braucht ganz dringend mal ne längere Denkpause.
Und neben Jones macht der zweite Doppel-6er auch fast nie ein gutes Spiel. Jones muss raus aus der Startelf. Goretzka mit Höger oder Goretzka meinetwegen mit Neustädter. Wenn die Doppel-6 nicht funktioniert, kann das ganze Spiel nicht funktionieren. Was kommt, sind dann immer lange Bälle, von denen ein Hunter oder Szalai bestenfalls 20% behaupten können.
Hoffentlich ist Kola bald wieder fit für die Mannschaft. Wenn Defensive gefragt ist, muss Fuchs raus und Kola rein. Auf der rechten AV-Position kann Keller meinetwegen auch Barnetta aufstellen. Schlechter als Uchida kann der auch nicht sein.
Wenn ich dann sehe, dass vor unseren Doppel-6ern drei MV spielen, denen Keller offenbar Positionswechsel verboten hat, wundere ich mich nicht mehr über so einen miesen Auftritt. Farfan klebt eigentlich fast nur an der rechten Außenlinie. An die billigen Trickes von Uchi/Farfan haben sich mittlerweile auch die dümmsten Verteidiger gewöhnt. Draxler müht sich, macht aber zu viel klein-klein. Auf der anderen Seite auch kein Wunder, weil sich der Rest das ganz seelenruhig ansieht. Jones hätte in zig Situationen im freien Raum anspielbar sein können. Dazu muss er aber Lust haben, 5 Meter zu sprinten. Vlt. ist das aber auch zu anspruchsvoll für unseren aggressive leader.
Wenn dann noch fast jeder Ball vor unserem Tor gefährlich wird, weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Katastrophale Stellungsfehler in der IV, null Raumaufteilung und Gegnersübernahme. Unfassbar. Was hat Keller mit denen in der Sommerpause gemacht? Da kann sich HH so viele Stockers holen, wie er will. Es hakt ganz woanders.
Ich weiß überhaupt nicht, wie wir gegen Saloniki weiterkommen wollen. Zwei Gegentore bekommen wir schon mindestens im Hinspiel. Wenn die Jungs das jetzt nicht kapieren, dass diese beiden Spiele überlebenswichtig sind, gehören sie aus dem Kader geschmissen.