Natürlich ist die Stimmung schon vor dem ersten Spieltag am Boden. Und dafür gibt es viele Gründe. Ersten mal wieder das Pokalspiel, dann vorallem der sogenannte Umbruch bei Werder. Diesen Umbruch bei Werder gibt es diese Saison nicht, denn dazu brauch man Spieler die unbelastet von den letzten 3 Jahren in die Saison gehen würden. Dutt kann aus den Versagern der letzten Jahre auch nicht mehr rausholen als Schaaf (der Abschied von TS war trotzdem richtig). Und was die Versuche von Eichin angeht die Fans zu beruhigen was eventuelle Transfers betrifft, so sollte jeder nun gemerkt haben, Werder kann keine wirklichen Verstärkungen holen, es fehlt schlichtweg am Geld. Denn für so intelligent halte ich Dutt und Eichin schon, dass sie nicht wissen , der Kader ist zwar quantitativ groß, aber qualitativ nicht gut. Das einzige was uns Fans bleibt ist die Hoffnung, wobei ich allerdings vor der letzten Saison davon mehr hatte. Für mich hat die jetzige Situation auch etwas gutes, negativ kann ich nicht überrascht werden, nur positiv. Also auf ein neues, und denkt daran. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Werder, ich lasse mir das Wochenende nicht mehr von der Mannschaft versauen.
So einfach ist das nicht

Vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja positiv und erreicht ein Platz mit denen keiner gerechnet hat. Ich weiß nach dem Ligapokal letztes Jahr kamen sogar einige auf die Idee zu sagen wir gehören zu den Anwärtern der ersten Plätze. Aber dann kams anders. Warum also nicht auch dieses Jahr anders überrascht werden?