Gesamtsituation der Mannschaft

Natürlich ist die Stimmung schon vor dem ersten Spieltag am Boden. Und dafür gibt es viele Gründe. Ersten mal wieder das Pokalspiel, dann vorallem der sogenannte Umbruch bei Werder. Diesen Umbruch bei Werder gibt es diese Saison nicht, denn dazu brauch man Spieler die unbelastet von den letzten 3 Jahren in die Saison gehen würden. Dutt kann aus den Versagern der letzten Jahre auch nicht mehr rausholen als Schaaf (der Abschied von TS war trotzdem richtig). Und was die Versuche von Eichin angeht die Fans zu beruhigen was eventuelle Transfers betrifft, so sollte jeder nun gemerkt haben, Werder kann keine wirklichen Verstärkungen holen, es fehlt schlichtweg am Geld. Denn für so intelligent halte ich Dutt und Eichin schon, dass sie nicht wissen , der Kader ist zwar quantitativ groß, aber qualitativ nicht gut. Das einzige was uns Fans bleibt ist die Hoffnung, wobei ich allerdings vor der letzten Saison davon mehr hatte. Für mich hat die jetzige Situation auch etwas gutes, negativ kann ich nicht überrascht werden, nur positiv. Also auf ein neues, und denkt daran. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Werder, ich lasse mir das Wochenende nicht mehr von der Mannschaft versauen.

So einfach ist das nicht :)

Vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja positiv und erreicht ein Platz mit denen keiner gerechnet hat. Ich weiß nach dem Ligapokal letztes Jahr kamen sogar einige auf die Idee zu sagen wir gehören zu den Anwärtern der ersten Plätze. Aber dann kams anders. Warum also nicht auch dieses Jahr anders überrascht werden? :)

ich denke vorallem im Mittelfeld haben wir eine gute Qualität und die Spieler sollten sich alle zusammenreißen und der Bundesliga zeigen, dass man uns unterschätzt und befreit aufspielen. Keiner traut uns was zu, also brauchen wir uns kein Druck machen. Und ich hoffe es kommen noch 2 Spieler dazu und dass wir dann richtig Gas geben können. Werder darf nicht absteigen.

Tu mich mit dem Ignorieren reißerischer Aussagen wie der oben auch schwer. Aber genau das ist wohl wirklich der Vorteil! Wäre natürlich ultra geil genau diese Laberköpfen eines besseren zu belehren. Wird sich ja morgen schon das erste mal zeigen...

Natürlich ist die Stimmung schon vor dem ersten Spieltag am Boden. Und dafür gibt es viele Gründe. Ersten mal wieder das Pokalspiel, dann vorallem der sogenannte Umbruch bei Werder. Diesen Umbruch bei Werder gibt es diese Saison nicht, denn dazu brauch man Spieler die unbelastet von den letzten 3 Jahren in die Saison gehen würden.

Klar, die Spieler tragen eine unheimliche Last auf ihren Schultern. Die sind quasi traumatisiert. Nach den letzten Jahren unter Schaaf müssen sie sich zwar unter Dutt fühlen wie jemand, der aus dem Krieg nach Hause kommt. Die Welt ist zwar äußerlich wieder heil, aber das Trauma bleibt. Das ist wie bei "Draußen vor der Tür" von Borchert.

Dutt kann aus den Versagern der letzten Jahre auch nicht mehr rausholen als Schaaf (der Abschied von TS war trotzdem richtig).

Du solltest noch einen Schritt weiter gehen:
Niemand kann aus den Versagern mehr rausholen als Schaaf und trotzdem war der "Abschied" (niedliches Wort) von TS richtig. Einfach so, weil ich das will.

Und was die Versuche von Eichin angeht die Fans zu beruhigen was eventuelle Transfers betrifft, so sollte jeder nun gemerkt haben, Werder kann keine wirklichen Verstärkungen holen, es fehlt schlichtweg am Geld. Denn für so intelligent halte ich Dutt und Eichin schon, dass sie nicht wissen , der Kader ist zwar quantitativ groß, aber qualitativ nicht gut.

Aber für so intelligent halte ich Dich schon, dass Du nicht weißt, Dein Text ist zwar lang, aber qualitativ nicht gut.

Tu mich mit dem Ignorieren reißerischer Aussagen wie der oben auch schwer. Aber genau das ist wohl wirklich der Vorteil! Wäre natürlich ultra geil genau diese Laberköpfen eines besseren zu belehren. Wird sich ja morgen schon das erste mal zeigen...

ich hoffe so sehr darauf und mein Gefühl sagt, dass wir sie auch des besseren belehren werden :) und mein Gefühl täuscht mich nie

Lass ihn doch. Mir ist es lieber, wir werden für schwach gehalten und überraschen alle, als dass wir für stark gehalten werden und sich zeigt, dass das eine Fehleinschätzung war.

hast ja recht :D

Weißt du Alfred 77, ob du meinen Text qualitativ für nicht gut hälst, dies ist mir eigentlich so was von egal. Du hast eben eine andere Meinung, deswegen würde ich diese aber nicht so abqualifizieren.

Weißt du Alfred 77, ob du meinen Text qualitativ für nicht gut hälst, dies ist mir eigentlich so was von egal. Du hast eben eine andere Meinung, deswegen würde ich diese aber nicht so abqualifizieren.

Ich bin der letzte, der Deine Meinung abqualifiziert oder sie nicht respektiert. Glaub mir! Aber Du solltest mir zugestehen, Deiner Meinung meine Meinung entgegenzusetzen.

Ich finde es gut, dass Beckenbauer uns als Absteiger sieht - so oft, wie der in den letzten Jahren immer wieder mit seinen Prognosen daneben lag, sind wir damit nämlich fast schon aus dem Schneider. :daumen:

...man muß Beckenbauber wirklich nicht mögen, aber die Vorhersagen sind ja nicht wirklich unwahrscheinlich. Die RP aus Düsseldorf hat uns auf 15 gesetzt und im Kicker sind wir auf dem 16. gelandet.

Wer die Vorbereitungsspiele und letzte Woche gesehen hat, kommt zum gleichen Schluß - so steigt man ab.

:crazy:
...man muß Beckenbauber wirklich nicht mögen, aber die Vorhersagen sind ja nicht wirklich unwahrscheinlich. Die RP aus Düsseldorf hat uns auf 15 gesetzt und im Kicker sind wir auf dem 16. gelandet.

Wer die Vorbereitungsspiele und letzte Woche gesehen hat, kommt zum gleichen Schluß - so steigt man ab.
Heute werdeb wir sehen - was die Heilsbringer TE und RD geleistet haben -
die Bilanz bis heute erschüttern - einfach Sprüche sonst nichts-
natürlich geht der SV -Werder jetzt unter - :wink:

Für mich war das ein spiel gegen BS auf gutem zweitliganiveau.

Gut, dass Werder endlich mal das Glück auf seiner Seite hatte!

Spielerisch und vom Tempo spielten da zwei unterklassige Mannschaften gegeneinander. Gute daran, es gibt viel luft nach oben und es waren drei wichtige Punkte gegen den Abstieg (für mich die absolute Maßgabe diese Saison)!
Das schlechte... Es wird ne Menge niederlagen gegen gute Clubs wie Bayer, Dortmund, S04 und Bayern hageln. Überraschungen für mich ausgeschlossen. Gern lass ich mich eines besseren belehren. :D

Gruss
D. A.

Mir ist es ziemlich egal, ob Werder gestern gut gespielt oder grottenschlecht. Wichtig ist, dass endlich die Serie gebrochen wurde und man schon mal 3 Punkte auf dem Konto hat. Das ist psychologisch sowas von wichtig, dass alles andere im Moment egal ist. Jetzt noch drei Punkte gegen Augsburg und man kann viel ruhiger arbeiten und sich dann Stück für Stück stabilisieren und verbessern.

Back