Das ist ja auch der Punkt, in dem sich die meisten einig sind. Deswegen habe ich auch schon des Öfteren gesagt, dass z.B. Caldirola neben Spielertypen wie Merte, Naldo oder Sokratis ein Traum wäre. So wie Brian das ein paar posts früher auch nochmal betont hat. Aber auch, dass die Zeiten leider vorbei sind. Heißt de facto, dass Zumindestens in der Abwehr als IV nicht viel Spielraum bleibt. Denn ich persönlich kann mit Pavlovic und Luki noch weniger anfangen, Prödl hat jedenfalls 'n Sinn für Kopfbälle nach Standards.

Ich sehe ebenfalls hier das Problem. Uns fehlen einige "alte Hasen", die unsere Abteilung "Jugend forscht" mitnehmen kann und führen wird. Ich denke eigentlich, das wir nominell gut aufgestellt sind, aber die Führungspersönlichkeit fehlt.
Nehme ich Hunt: Dieser Junge hat eine Spitzenveranlagung, leider seit Jahren wird auf seinen endgültigen Durchbruch gewartet. Er deutet immer wieder an wie gut und wie wichtig er sein kann, aber in kritischen Phasen ist er nicht derjenige, der das Team mitreißt.
Prödl hätte diese Möglichkeit in der Abwehr nur leider stand er die Vorjahre immer im Schatten anderer IV's, jetzt muss er führen und ich traue ihm das zu, aber
aktuell fehlt ihm die Erfahrung.
Makiadi scheint der große Hoffnungsträger im Mittelfeld hierfür zu sein, nur sind meine Eindrücke eher so, als das er zwar die Vorgaben von R.D. umsetzen kann, jedoch (noch) nicht die Mannschaft erreicht.
Unsere guten Nachwuchskräfte wie Yildirim, Kroos, Füllkrug haben die Veranlagung zu guten Leistungen, jedoch fehlt die absolute Erfahrung und Führung - übrigens eine Sache, wofür man zwei/drei Spieler benötigt.
Fritz sollte diese Rolle aufgrund seiner Erfahrung und seines Alters ausfüllen, ein löblicher Gedanke, nur ist Fritz nie derjenige gewesen, der im Mittelpunkt stehen möchte und zum Anderen auch nicht die Führungsqualität aufweist.
Was uns fehlt ist IMHO nicht ein talentierter junger Spieler, sondern ein erfahrener Hase, ggf. kurz vor Ende seiner Karriere.
Ich bin sehr gespannt wie sich unsere Mannschaft entwickelt, wir haben viele Rohdiamanten im Team, nur müssen diese richtig geschliffen werden um den Wert nicht zu zerstören - ich vertraue da auf R.D.