Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Wenn hier noch ein einziger Spieler überheblich an ein solches Spiel geht, dann hat er den Schuss nicht mehr gehört...
Ich denke (fürchte) leider eher, dass es an der mangelnden Qualität liegt. Der Kader ist unterdurchschnittlich, davon bin ich überzeugt. Und viel schlimmer - es fehlt selbst der eine herausragende Spieler, der die fehlende Qualität der anderen mal vergessen machen und notfalls ein Spiel alleine gewinnen kann.
Ich höre seit drei Jahren Aussagen wie "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen" - und es ändert sich NICHTS!!! Ich hätte Verständnis, wenn die Spieler übermotiviert in das Spiel gehen, wenn sie mal einen unholzen und sich ne dumme Karte abholen...dann wüsste ich jedenfalls, sie hätten begriffen. Wenn man sich aber weiter darauf beschränkt einach "die Zweikämpfe nicht anzunehmen" und das auch die nächsten 20 Spieler hinterher in die Kamera sagt, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll.

:tnx:

Wenn sich manche Spieler auf dem Feld ebenso clever verhalten würden wie vor den Mikrofonen, bräuchten wir uns keine Sorgen machen!
Nach solchen desaströsen Spielen wie gegen Saarbrücken schaue ich mir die Nachberichterstattung nicht mehr an! Würde ausrasten....

Die Ausrede mit der "Kopfsache" ist ein alter Hut und gleichzeitg unsinnig, setzt man beim aktuellen Kader voraus, das es sich um Profis handelt.

Was hat das eine (Profi) mit dem anderen zu tun (Kopfsache)? :confused:

Es war vielmehr erkennbar, dass die Mannschaft eigentlich wollte, aber gar nicht konnte - zu limitiert ist die spielerischen Veranlagung, zu schwach die Umsetzung der taktischen Marschroute, viel zu langsam im Spielaufbau, die gleichen Schwächen bei Standardsituationen und die gleichen Fehler wie schon letzte Saison.

Mit Ausnahme von Arnautovic, Hunt, Ekici und Makiadi kann keiner "Fussball" spielen und selbst letztere sind nur begrenzt begabt, der "dolle" Rest ist bittere Fussball(roh)kost und kaum reif für die Bundesliga. Konnte man letzte Saison dank 2er ziemlich guter Spieler (Sokratis und KdB) noch gerade so den Abstieg verhindern, hat die Mannschaft einen weiteren Qualitätsverlust erlitten, der mit dem aktuellen Personal den Abstieg wird nicht verhindern können.

Sorry, aber das ist mir zu undifferenziert und einmal mit der Keule über die gesamte Mannschaft geknüppelt.

Zitat von Der tödliche Pass;2780235:
Wenn er das vorher nicht wusste (nach 1/2 Jahr bei Werder),
dann hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Und hier glaubt doch keiner, daß er erst jetzt mal mit dem AR gesprochen hat, oder ?

Also warum dann die Ankündigungen, wenn er angeblich noch nicht mal wusste, ob Geld da ist ?
Poserei, Managergehabe ? Ich versteh´s nicht.

Arbeitet bei Werder jeder für sich im stillen Kämmerlein ? :wild:

Wie Du hier unseren Heiland in Frage stellst, das hat schon Züge von Blasphemie!

Nach 3 Jahren Grusel-Fussball waren also nur ein Sokratis Ersatz, ein überteuerter Makiadi und Petersen nötig?
MMn hätte die Mannschaft ganz dringend ein neues Gesicht bekommen müssen. Damit hätte man aber früh anfangen müssen. Jetzt ist es wohl schon zu spät.
Das Argument das RD sich zuerst alle Spieler hätte anschauen müssen zieht bei mir auch nicht. Wenn 3 Jahre so ein Bockmist zusammengespielt wird, dann brauche ich keine Trainingseindrücke (ist eh was völlig anderes als Wettkampf) um das zu erkennen.

Ich persönlich habe mir einen Neuanfang mit RD ganz anders vorgestellt und bin erstmal ziemlich enttäuscht. Lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, aber allein die Pokalblamage spricht schon Bände.

Aber gut, warten wir erstmal ab bis das Transferfenster schließt und wie Werder so startet.

Er hat gerade dem Verein das Gesicht genommen.

Dann wäre es vieleicht sinnvoller gewesen das vorhandene Budget besser einzusetzen und nicht für Makiadi, Caldirola und Petersen auszugeben. Vieleicht dann eher noch etwas günstiger und dafür mehr Spieler. Ich verpflichte doch nicht 3 Spieler und gebe das gesamte Budget aus, wenn ich weiß das eigentlich noch viel mehr benötigt wird.

Quantität statt Qualität soll die Lösung sein?

Wenn hier noch ein einziger Spieler überheblich an ein solches Spiel geht, dann hat er den Schuss nicht mehr gehört...
Ich denke (fürchte) leider eher, dass es an der mangelnden Qualität liegt. Der Kader ist unterdurchschnittlich, davon bin ich überzeugt. Und viel schlimmer - es fehlt selbst der eine herausragende Spieler, der die fehlende Qualität der anderen mal vergessen machen und notfalls ein Spiel alleine gewinnen kann.
Ich höre seit drei Jahren Aussagen wie "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen" - und es ändert sich NICHTS!!! Ich hätte Verständnis, wenn die Spieler übermotiviert in das Spiel gehen, wenn sie mal einen unholzen und sich ne dumme Karte abholen...dann wüsste ich jedenfalls, sie hätten begriffen. Wenn man sich aber weiter darauf beschränkt einach "die Zweikämpfe nicht anzunehmen" und das auch die nächsten 20 Spieler hinterher in die Kamera sagt, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll.

:tnx:

Dass es in den Köpfen der Spieler in Bezug auf Willensstärke, Leistungsbereitschaft oder Konzentration Defizite gibt, ist aber ja keine neue Erkenntnis. Daran hat es in den letzten Jahren mehrfach gemangelt, und daran mangelt es immer noch. Allerdings ist das ein Punkt, in dem die Spieler selbst in die Verantwortung zu nehmen sind, weil der jeweilige Übungsleiter darauf nur begrenzt Einfluss hat.
Erinnere an den Gang-an-die-Spitze-Thread.
Dass nach knapp 7 Jahren die Befürchtungen von damals in dieser extremen Form eintreffen würden, ist trotzdem überraschend.

Wir sind uns doch (bald) einig. Eichin und Werder, das passt nicht.
Einige haben das schon begriffen, einige sogar schneller als ich, andere werden es bald sehen. Ich mache niemandem Vorwürfe, der noch von der Wunderwirkung des aalglatten Heilands träumt. Aber ich bin sicher, dass dieser Name hier bald in Vergessenheit geraten sollte. Er hat schon genug Schaden angerichtet. Noch kann man reagieren. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.

Ich habe unter NEUVERPFLICHTUNGEN ein Thema erstellt:
VORSCHLÄGE FÜR GESCHÄFTSFÜHRER SPORT

Dort könnt Ihr gerne Euro Vorschläge loswerden, wer die Nachfolge dieses *§%&$("%§&" antreten soll.

Wir sind uns doch (bald) einig. Eichin und Werder, das passt nicht.
Einige haben das schon begriffen, einige sogar schneller als ich, andere werden es bald sehen. Ich mache niemandem Vorwürfe, der noch von der Wunderwirkung des aalglatten Heilands träumt. Aber ich bin sicher, dass dieser Name hier bald in Vergessenheit geraten sollte. Er hat schon genug Schaden angerichtet. Noch kann man reagieren. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.

Ich habe unter NEUVERPFLICHTUNGEN ein Thema erstellt:
VORSCHLÄGE FÜR GESCHÄFTSFÜHRER SPORT

Dort könnt Ihr gerne Euro Vorschläge loswerden, wer die Nachfolge dieses *§%&$("%§&" antreten soll.

Ich hab mich die ganze Zeit schon immer gefragt an wen du mich erinnerst, und jetzt ist es mir endlich eingefallen.
Dittsche!
Du kannst doch nicht Thomas Schaaf die Treue bis zum geht nicht mehr aussprechen und Eichin nach nur ganz kurzer Zeit gleich entlassen wollen.
Zumal Eichin zum Glück eh nicht entlassen wird, da kannst du dich auf den Kopf stellen.
Diese Chaotentruppe haben auch wenn du es nicht wahrhaben willst, KATS zusammengestellt und sind gnadenlos gescheitert.

Oh, ich sehe gerade, das Thema wurde schon wieder geschlossen.
Da muss es einen Fehler im Programm geben. Ich versuche gleich noch einmal, das Thema zu eröffnen.
Es wird ja nicht so sein, dass hier irgendwelche Leute Diskussionswünsche beenden, nur weil sie die Macht dazu haben.
Nein, ich glaube nicht, dass man sich hier faschistischer Methoden bedient.

Oh, ich sehe gerade, das Thema wurde schon wieder geschlossen.
Da muss es einen Fehler im Programm geben. Ich versuche gleich noch einmal, das Thema zu eröffnen.
Es wird ja nicht so sein, dass hier irgendwelche Leute Diskussionswünsche beenden, nur weil sie die Macht dazu haben.
Nein, ich glaube nicht, dass man sich hier faschistischer Methoden bedient.

klar kann man alles diskutieren, aber ich denke du hast mitbekommen wie lagne es gedauert hat bis wir ein Ersatz für KA hatten und wieviele Kandidaten es gegeben hat, die sich das nicht zugetraut haben. Also wer sollte das sonst machen?

Back