http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_757780.html
Der Titel ist jetzt mal nicht sooo überraschend, aber die anderen Aussagen finde ich richtig:
Man beachte:
Nicht etwa: "Die Mannschaft hat großes Potential und spielt unter ihren Möglichkeiten", so wie wir uns das in den letzten Jahren immer sinngemäß anhören mussten.
Wir sind von der Qualität her "nicht schlecht", d.h. bestenfalls Mittelmaß aber nur dann wenn jeder alles gibt.
Die Spieler denken anscheinend immernoch, wenn man mal 1, 2 Spiele gewinnt, dann läufts auch von alleine, weil die Mannschaft je eigentlich individuell ganz toll ist. Dass man hier ums internationale Geschäft spielen kann, dass sie sich hier präsentieren und größere Vereine auf sich aufmerksam machen können weil man sich ja in Bremen ach so gut entwickeln kann.
Damit ist's vorbei. Der realistische Anspruch heißt: Klasse halten! Das bedeutet, beißen und kämpfen, genauso wie die Jungs aus Braunschweig, Nürnberg und Augsburg.
"Potential" kann ich nicht mehr hören, ich will Charakter, und zwar gute Charaktere. Das sind keine großklappigen Bubis, mit riesigem Ego, die sich was auf ihre Unangepasstheit einbilden. Sondern solide Profis, die den Ernst der Lage für ihren Arbeitgeber und dessen Umfeld begreifen.
Von der Sorte gerne noch 1-2 Leute holen