FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Das ist einfach totaler Bullshit und komplett falsch was du da schreibst. Auch wenn jmd. seine Schuld eingesteht, gilt immer noch die Unschuldsvermutung! Bevor du dich weiter zu dem Thema Unschuldvermutung, Schuld und nicht Schuld äußerst lies dir bitte den Eintrag durch, Herr Schlaumeier!

http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung

Nein, das was du machst ist albern.
Natürlich müssen die Gerichte von der Unschuldsvermutung ausgehen. Das ist auch gut und richtig so. Mir brauchst du das auch nicht sagen, mein Nebenfach im Studium war Rechtswissenschaft...

Wir sind aber nicht die Gerichte. Wir sind Privatpersonen, wir dürfen jeden für schuldig halten.
Hier ist die Sachlage schlicht eindeutig. Das ist doch jedem klar.
Hier auf irgendeine Unschuld von Hoeneß zu beharren ist lächerlich. Er hat Steuern hinterzogen. Gibt es daran noch irgendeinen Zweifel?

Und wenn schon über den Artikel reden, dann richtig. Es hat sich kein anonymer Hinweisgeber an die Staatsanwaltschaft gewendet. Vielmehr hat sich der Hinweisgeber an die Kanzlei des Mainzer Wirtschaftsanwalts Volker Hoffmann gewendet. Diese hat die Informationen dann an die Staatsanwaltschaft weitergegeben. So bleibt der Informant durch die anwaltliche Schweigepflicht geschützt und gegenüber der Staatsanwaltschaft anonym.

Es ist aber davon auszugehen, das die Mainzer Kanzlei diese Informationen wohl kaum an die Staatsanwaltschaft weitergegeben hätte, wenn diese den Eindruck machen würden, sie wären völlig aus der Luft gegriffen.
Dies heißt aber natürlich nicht, das die Informationen richtig sein müssen.

Was auf Wikipedia steht ist ja auch alles zu 100% richtig :tnx:

Die Wahrscheinlichkeit, das UH sich selbst aus PR-Gründen angezeigt hat, sind wohl bei 0...
Das er noch nicht verurteilt wurde, ist richtig. Aber hier noch auf die Unschuldsvermutung zu setzen, nachdem seine Schuld schon bewiesen wurde, nun ja. Begreifen kann ich das nicht.

Zitat von Fliegenfänger;2778839:
Was auf Wikipedia steht ist ja auch alles zu 100% richtig :tnx:

Okay, dann zeig mir bitte die Textpassage, die in meinem Link deiner Meinung nach nicht "100% richtig" ist?

Zitat von Fliegenfänger;2778839:
Das er noch nicht verurteilt wurde, ist richtig. Aber hier noch auf die Unschuldsvermutung zu setzen, nachdem seine Schuld schon bewiesen wurde, nun ja. Begreifen kann ich das nicht.

Komplett falsch. Seine Schuld wurde eben noch nicht bewiesen... :zzz:

Trotzdem wurde seine Schuld nicht bewiesen und auf diese Aussage stütze ich mich. Wo ist dein Problem?

Es beweist halt nur das du hinsichtlich deiner Bayern oder ihrer Ikonen nicht zu Kritik fähig bist. Also im Grunde in der Tat nichts, was man hier nicht ohnehin schon feststellen konnte.

Aber klar, im Grunde wissen zwar alle das er Steuern hinterzogen hat, sogar Hoeneß selbst sagt dies, aber für dich gilt das trotzdem erst nachdem es in einem Urteil steht :ugly:

Hinsichtlich der neuen Informationen gilt er für mich natürlich auch nicht als Schuldig. Deswegen habe ich ja auch geschrieben das es ein ganz schlechtes Bild abgeben würde wenn es stimmt. Da muss man in der Tat vorsichtig sein.

Es beweist halt nur das du hinsichtlich deiner Bayern oder ihrer Ikonen nicht zu Kritik fähig bist. Also im Grunde in der Tat nichts was man hier nicht ohnehin schon feststellen konnte.

Aber klar, im Grunde wissen zwar alle das er Steuern hinterzogen hat, sogar Hoeneß selbst sagt dies, aber für dich gilt das trotzdem erst nachdem es in einem Urteil steht :ugly:

Wieso bin ich an keiner Kritik zu U.H. fähig. Ist mir ehrlich gesagt absolut scheiß egal ob er im Knast landet oder weiter Präsident bleibt! Interessiert mich nicht die Bohne. Es geht mir einfach nur darum, dass hier mir ungleichen Maß gemessen wird. Wenn hier Worte wie "Schuld bewiesen" in den Mund genommen werden, dann ist das einfach falsch und sowas stört mich. Populistischer Bullshit einfach. Und solange kein Gericht ein Urteil gesprochen hat, bleibt für mich jeder Angeklagte undschuldig. Da kannst du noch so häufig schreiben des es Quatsch ist, so ist das Gesetz nunmal und da kannst auch du nichts dran ändern.

Gesteigert würde dies nur noch, wenn wir alle bei einem Mord dabei sind. Wir alle sehen es. Und du sagst hinterher: "Nein, das ist kein Mörder. Er ist ja noch nicht verurteilt." :ugly:

Gut, wenn das dein Standpunkt ist. Er ist zwar absolut schwachsinnig. Aber es ist ein Standpunkt.

Für den FC Bayern ist das ohnehin kein großes Problem, denn auf die Mannschaft und ihre Leistungen wird sich dies nicht auswirken. Inwieweit eine Verurteilung dem Ruf des FC Bayern abträglich wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber vielleicht hört das dann mit der bajuwarischen Moralkeule mal auf. Das wäre doch etwas.

Gesteigert würde dies nur noch, wenn wir alle bei einem Mord dabei sind. Wir alle sehen es. Und du sagst hinterher: "Nein, das ist kein Mörder. Er ist ja noch nicht verurteilt." :ugly:

Gut, wenn das dein Standpunkt ist. Er ist zwar absolut schwachsinnig. Aber es ist ein Standpunkt.

Vor dem Gesetz ist er auch kein Mörder, erst wenn er verurteilt wurde. Zum Glück waren die Rechtswissenschaften nur dein Nebenfach... :D

Vor dem Gesetz ist er auch kein Mörder, erst wenn er verurteilt wurde. Zum Glück waren die Rechtswissenschaften nur dein Nebenfach... :D

Du scheinst zu glaubend das Forum oder das normale Leben wäre ein Gericht. :lol:

Ich verrate dir daher: Dem ist nicht so. Wir sind auch keine Strafverfolgungsbehörden.

Wenn also für DICH (nicht für das Gesetz!) der Mörder erst mit der Verurteilung zum Mörder wird, dann bist du wahrscheinlich ein der Realität entrückter Jurastudent.

Du scheinst zu glaubend das Forum oder das normale Leben wäre ein Gericht. :lol:

Ich verrate dir daher: Dem ist nicht so.

Wenn also für DICH (nicht für das Gesetz!) der Mörder erst mit der Verurteilung zum Mörder wird, dann bist du wahrscheinlich ein der Realität entrückter Jurastudent.

Nene keine Bange, Wirtschaftswissenschaften ;) Da gabs nur Steuerrecht, Arbeitsrecht und Bürgerrecht :roll:

Vor allem hat die UEFA die Top 10 der besten Fußballer der vergangenen Saison veröffentlich. Darunter 4 Spieler aus München :ugly:

1. Messi
- . Ronaldo
- . Ribery
4. Lewandowski
5. Robben
6. Müller
7. Bale
8. Schweinsteiger
9. Ibrahimovic
10. van Persie

Wurde mittlerweile geändert:

1. Messi
- . Ronaldo
- . Ribery
4 Arjen Robben (NED) – FC Bayern München (57 points)
5 Robert Lewandowski (POL) – Borussia Dortmund (39)
6 Thomas Müller (GER) – FC Bayern München (38)
7 Bastian Schweinsteiger (GER) – FC Bayern München (32)
8 Gareth Bale (WAL) – Tottenham Hotspur FC (24)
9 Zlatan Ibrahimović (SWE) – Paris Saint-Germain FC (14)
10 Robin van Persie (NED) – Manchester United FC (10)

Jungs! Jungs! Ich war gerade in Dortmund und habe mit Edinson Cavani gesprochen. Der hat mir versichert, dass an allen Vorwürfen zu Uli Hoeneß nichts dran ist! Tatsächlich waren das Steuerschulden des BVB, die Uli Hoeneß - freundlicherweise und aufgrund seiner echten Liebe - für den BVB gezahlt hat. Die Steuerfahndung München wird das alles in den kommenden Tagen aufklären und den BVB freisprechen - echte Liebe halt. Vertraut mir, Cavani scheint da ziemlich gut informiert zu sein.

Robben hat da, für meine Begriffe, nichts verloren.

:tnx: Und der Hinweis auf Gündogan ist auch völlig richtig, mMn. Der war in der Rückrunde auf einem Niveau mit Schweinsteiger. Besonders interessant an der Liste ist aber: Schweinsteiger liegt hinter ganzen vier Bundesligaspielern. Interessant deshalb, weil die Wahl des deutschen Fußballers des Jahres laut kicker doch völlig korrekt ablief... :ugly:

:tnx: Und der Hinweis auf Gündogan ist auch völlig richtig, mMn. Der war in der Rückrunde auf einem Niveau mit Schweinsteiger. Besonders interessant an der Liste ist aber: Schweinsteiger liegt hinter ganzen vier Bundesligaspielern. Interessant deshalb, weil die Wahl des deutschen Fußballers des Jahres laut kicker doch völlig korrekt ablief... :ugly:

Achso, ist die Wahl der UEFA also "richtiger"? Hm, ggf. nochmal hier nachschlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Subjektivität :wink:

Weil die Ausländer grds. mehr Ahnung haben oder wie? :D

Schätze mal Lucky Luke hat 80 % der Berichte in Wikipedia selbst fabriziert, oder sein Leben besteht nur aus Wikipedia, so oft wie er hier mit den Links rumwirft.

Und da du dich so super toll mit Gesetzen auskennst wäre ich vorsichtig damit, andere als "beschränkt" zu bezeichnen, nur weil du es nicht abkannst dass man denn Präsidenten deines Lieblings-Bauern-Klubs zu recht als Verbrecher bezeichnet.

Back