Gesamtsituation der Mannschaft

Ach Junge, deine Klugscheißerei ist einfach nur noch lächerlich. Es ging darum, dass behauptet wurde das die Mehrheit TS nicht mehr wollte. Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach auch mal die F.... halten. Aber das wirst du nie begreifen.

http://www.mopo.de/fussball/1-1-in-...-huldigen-thomas-schaaf,5067054,22804264.html

Da kommst du ausgerechnet mit einem (!) Artikel der Hamburger Morgenpost um die Ecke?!
:lol::lol::lol:

Glückwunsch zur Realsatire! Mal ganz davon abgesehen, dass man daraus nur schwerlich ableiten kann, ob dies ein wohlverdientes Dankeschön für den Ex - Trainer und dessen (vergangene) Errungenschaften darstellen sollte oder man damit Protest gegen die Entlassung ausdrücken wollte. Diese Wertung überlasse ich aber generös dir, du liegst damit nämlich so herrlich oft komplett daneben.

Was mir insgesamt von der GF fehlt, ist dass nach dieser Blamage der Klassenerhalt und nur der Klassenerhalt als Saisonziel von Spieltag 1 an ausgegeben wird. Von mir aus können sie es auch 40 Punkte + X nennen, wobei ich mich ernsthaft frage, gegen wen die 40 Punkte holen wollen?

Auch die Statements nach der Blamage sind wie immer stereotyp: wir haben die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt, wir haben nicht den unbedingten Willen gezeigt, wir haben uns nicht gewehrt,...

Die Frage bleibt, warum sie es Jahr für Jahr nicht tun? Die Antwort ist, dass dieser Kader mit seinen vom Potential her gesegneten Kickern und seinem Kapitän in Bombenverfassung vom Charakter und der Berufsauffassung her zu gleichförmig besetzt ist. Seit dem Abgang von Frings ist keiner mehr dabei, der einzelnen Spieler auf und neben dem Platz verbal in den Allerwertesten tritt. Ob man einen solchen zentralen Mann nun aggressive leader oder sonstwie benennt, spielt dabei keine Rolle. Das muss auch kein Rastelli am Ball sein. Insofern war die Verpflichtung eines A. Wolf schon der richtige Weg, wobei jener leider technisch allzu schwach und somit angreifbar war. Makiadi erscheint mir diesbezüglich für diese spezielle Rolle zu zahm, was aber im Blickpunkt des Betrachters liegt.

Ich glaube nicht das ein solcher Spieler viel verändern würde.
Auch mit Frings haben wir immer mal wieder ähnliche Vorstellungen abgeliefert.

Dafür scheinen die Einstellungsprobleme in der Mannschaft einfach zu sehr verwurzelt zu sein.

Es ist allerdings schon erstaunlich, dass man nach der schlechtesten Werder-Saison seit 30 Jahren Spieler wie Sokratis und de Bruyne abgibt und nur zwei neue Spieler verpflichtet, deren Qualität nicht annähernd an die Abgänge herankommt.

Na gut, also im Abgeben von Spielern waren wir immer ganz groß. Aber da sich unter KATS in den letzten drei Jahren praktisch kein Spieler mehr weiterentwickelt hat, ist eben nichts mehr übrig, was man noch zu Geld machen könnte. Wie sollen dann Spieler gleichwertig ersetzt werden, die wir auch zu CL-Zeiten schon nicht gleichwertig ersetzen konnten? Wir haben TS als Entwicklungshelfer gebraucht. Dann kam nichts mehr von ihm und nun haben wir Dutt, der so etwas ähnliches sein könnte. Aber dazu braucht man mehr Zeit als eine Sommerpause. Die Entwicklung kommt nur über die Spiele. Und vielleicht brauchen wir auch noch eine Halbserie richtige Prügel bis es besser wird. Den Spielern ging es in den letzten Jahren viel zu gut. Nun stehen sie im Fokus und nicht mehr der Trainer. Ich bin gespannt, wer die Gewinner dieser Situation sein werden. Nicht auf der Rechnung: Fritz, Gebre Selassie, Mielitz, Bargfrede, Schmitz.

Back