Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Wichtig wäre auch, dass man nach dem Neuanfang nicht immer nur nach hinten schaut, obwohl man sich gern an die Erfolge während der Ära KATS erinnert.

Grundsätzlich sollte man schon nach vorne blicken, aber um eine Besserung zu bewirken, muß man aus den Fehlern der Vergangenheit auch seine Lehren ziehen, denn sonst wird es mit dem Besserwerden nichts. DasTräumen von besseren Zeiten der Vergangenheit ist ebenfalls legitim, nur sollte man nicht so tief darin verfallen, daß man sich HSV-like für eine wesentlich größere Nummer hält als man tatsächlich ist.

Ich glaube eher das diese gegenwärtige Truppe das Problem ist.MMn wird es uns nicht allein helfen , wenn Eichin noch zwei neue holt. Wir müssten eine komplett neue Mannschaft(außer Makiadi, Caldirola, Iggy (Kampfsau) und Petersen) ins Rennen schicken.Es sind einfach zuviele dabei, die keine Berufseinstellung an den Tag legen.
Klar wir haben nicht viel Kohle, aber dann eben unsere Talente dazu nehmen und "reinwerfen" und hoffen das es klappt.Oder irgendwie Geld generieren, aber wie?

Solange der Großteil unserer Mannschaft aus diesen Versagern besteht wird es mMn nicht mehr aufwärts gehen.Erst wenn es gelingt ein neues Team aus den oben genannten+unseren Talenten und Neuzugängen die Charakter und Berufseinstellung haben zu formieren habe ich die Hoffnung das es wieder dauerhaft aufwärts gehen kann.
Das wird aber wohl ein sehr langer und beschwerlicher Weg..
Mit dieser Truppe jedenfalls habe ich die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.

Sprech' ich im Prinzip nicht dagegen. Aber transfermäßig sind die Möglichkeiten ja ziemlich begrenzt. Und in der zweiten Garde sehe ich auch nicht wirklich gute Möglichkeiten, um sich zumindestens aus dem Abstiegskampf rauszuhalten. Ist halt das Risiko, ob die jungen Spieler aus der eigenen Jugend denn auch so reifen würden, wie man sich das wünscht. Denn seien wir mal ehrlich, die Jugendarbeit bei Bremen war auch mal besser...

Grundsätzlich sollte man schon nach vorne blicken, aber um eine Besserung zu bewirken, muß man aus den Fehlern der Vergangenheit auch seine Lehren ziehen, denn sonst wird es mit dem Besserwerden nichts. DasTräumen von besseren Zeiten der Vergangenheit ist ebenfalls legitim, nur sollte man nicht so tief darin verfallen, daß man sich HSV-like für eine wesentlich größere Nummer hält als man tatsächlich ist.

Ja natürlich, aber es gab auch gute Dinge in der Vergangenheit aus denen man Lehren ziehen könnte. Darauf könnte Eichin ja bei seinen Statements auch mal hinweisen, anstatt immer nur auf die Fehler seiner Vorgänger hinzuweisen.

Wer die Kompetenzen hat und auch in Anspruch nimmt, sollte auch die Verantwortung für die aktuellen Geschehnisse übernehmen und muss sich an seinen Worten messen lassen.

...und das jetzt...am 6. August, 4 Tage vor Ligastart?

Es haben auch schon Vereinswechsel zwischen Buli-Start und Ende der Transferperiode stattgefunden.

Viel schwerwiegender ist jedoch die Frage, ob es Interessenten für die in Frage kommenden Spieler gibt, denn herausragende Leistungen gehören bei Akteuren, die man unbedingt loswerden möchte, eher nicht zur Tagesordung. Und daraus resultiert die Frage, ob der/die Spieler überhaupt gehen wollen.

...und das jetzt...am 6. August, 4 Tage vor Ligastart?

:tnx:

Eben.
Wieder mal eine Transferperiode, in der Werder dem Rest hinterher hinkt....
Da X-te Mal hintereinander.
Um kommt mir nicht mit: Dutt wollte erst mal alle kennenlernen.
Eichin ist jetzt über ein halbes Jahr da und hat sich in der Rückrunde kein Bild machen können von der Qualität der Spieler ???
Sorry, aber das ist wirklich armseelig .....
Andere Vereine schaffen es auch ihren Spielern zu vermitteln ob ein gemeinsamer Weg noch Sinn macht - bei Werder wird zu wenig Druck auf die Kaderleichen gemacht .... und das seit Jahren.
Wohlfühloase Werder....

Zitat von Der tödliche Pass;2777592:
Eichin ist jetzt über ein halbes Jahr da und hat sich in der Rückrunde kein Bild machen können von der Qualität der Spieler ???

Genau so wie KA keine Spieler gegen den Willen von TS geholt hat, kommt es nicht nur auf den Eindruck von TE an, sondern auch darum, mit welchen Spielern RD sich vorstellt zusammen zu arbeiten. Und dass man nicht irgendwas kauft, um irgendwas gekauft zu haben, empfinde ich bei der aktuellen Kassenlage für absolut richtig. Das Transferfenster ist noch über drei Wochen geöffnet - da wäre es dumm, jetzt schon sein Pulver verschossen zu haben.

Makiadi und Caldirola ist ungleich Sokratis und KdB...dass deBruyne nur für ein Jahr ausgeliehen war, weiß man doch schon länger, oder nicht?

Natürlich, aber wenn man erst am 33. Spieltag den Klassenerhalt sichert und daher international nicht dabei ist, hat man erst später Planungssicherheit bzw. ist man weniger attraktiv als mit EC-Teilnahme. Von den finanziellem Möglichkeiten mal ganz zu schweigen.

Es haben auch schon Vereinswechsel zwischen Buli-Start und Ende der Transferperiode stattgefunden.

Viel schwerwiegender ist jedoch die Frage, ob es Interessenten für die in Frage kommenden Spieler gibt, denn herausragende Leistungen gehören bei Akteuren, die man unbedingt loswerden möchte, eher nicht zur Tagesordung. Und daraus resultiert die Frage, ob der/die Spieler überhaupt gehen wollen.

...und wie viele von denen, die so spät zu einer Mannschaft gestoßen sind, welche sich bereits im Ligabetrieb befand, haben auch eingeschlagen?

Nicht zu vergessen: die einzig ernstzunehmenden Vorbereitungszeit, in der ich einen neuen Spieler an ein heutzutage immer komplexer und anspruchsvoller werdendes Spielsystem einer neuen Mannschaft heranführen kann, ist der Sommer...im Winter ist die Zeit dafür zu kurz.

Back