Puh, war das gestern ein schlechter Auftritt der Knappen. Hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn wir rausgeflogen wären. Das war echt ein ernüchternder Auftritt. Matip in der 1. HZ von allen guten Geistern verlassen. Spielt über 5 Meter einen Pass direkt zum Gegner, steht schlecht und verstolpert einige Bälle. Na ja, hat sich im Laufe des Spiels einigermaßen gefangen. Jones zeigte zwar Einsatz, trabte aber nur übers Feld und verschleppte das Tempo. Szalai und Hunter hingen (gegen einen Fünftligisten!) oft in der Luft. Aus dem MF kam so gut wie nichts. Nur Draxler versuchte mal was, spielte aber auch ein wenig überheblich. Ein 4:4:2 mit Draxler auf links geht gar nicht.
Ich weiß auch nicht, warum Keller immer wieder mit Jones/Neustädter spielen lässt. Kreativität damit unmöglich. Fuchs mit altbekannten Problemen in der Defensive und im Stellungsspiel. Uchida auch wieder altbacken, meist mit Bällen quer oder nach hinten. Kein Antreiber zu sehen im gesamten Team. Goretzka und Barnetta waren dann am Ende noch Lichtblicke. Hoffentlich spielt Goretzka sich jetzt in die Startelf.
Insgesamt sehe ich positiv, dass wir einen Schuss vor den Bug bekommen haben und allen klar wird, dass da noch deutlich mehr kommen muss. Bin schon fast froh, dass wir das schlechte Spiel vorm Buli-Start gegen den HSV gemacht haben.
Wenn dann auch noch der Trainer seine Mannschaft als "arrogant und überheblich" bezeichnet und damit auch noch recht hat hoffen wir doch, daß der "Schuß vor den Bug" seine Wirkung nicht verfehlt hat.
Ich habe zwar nur die Ausschnitte in der ARD gesehen, aber das hat mir schon gereicht. Ich war richtig bedient.
Daß ein Underdog gegen den "Großen" schon mal ein bisle rustikal zu Sache geht, finde ich völlig normal, zumal in gestrigem Fall der Trainer Michael Wittwer heißt, der früher selbst kein "Kind von Traurigkeit" war.
Daß aber dann ein Julian Draxler sich derart daneben benimmt, ist für mich schon fragwürdig. Wenn er die Rote Karte bekommen hätte, dann hätte er sich nicht beklagen dürfen.
Herr Draxler scheint mir in den letzten Wochen etwas an Bodenhaftung verloren zu haben. Wie dies auch teilweise Aussagen in diversen Interviews bestätigen.
Es sollte sich schnellstmöglich wieder auf das wesentliche Konzentrieren:
Nämlich guten Fußball zu spielen.
Sonst kann es sein, daß seine von vielen bereits prognostizierte große Karriere schon zu Ende ist, bevor sie richtig begonnen hat.
Keller scheint mit Neustädter/Jones auf Sicherheit zu gehen. Das heißt gleichzeitig, daß wir uns im defensiven Mittelfeld nicht verbessern.
Fuchs aufzustellen - ist mir ein Rätsel! Und warum läßt man nicht Santana anstelle des flapsigen Matip mal ran?
Na ja, spätestens, wenn gegen die Rumpeltruppe vom HSV das böse Erwachen kommt, was ich für den Sonntag nicht ausschließe, wird Keller gleich gefordert sein und hoffentlich die Jungen bringen.
Denn ich sehe Leute wie Ayhaan, Kolasinac, Goretzka und Clemens keinesfalls erheblich schlechter als Uchida, Fuchs, Jones und Neustädter.
Lediglich in Sachen Erfahrung haben sie hier etwas Rückstand gegenüber den Etablierten.
Erfahrung kriegen die Jungen aber erst, wenn Sie auch spielen.
In diesem Sinne ein schallendes
Glück auf und ........................Vamos FC Schalke 04
am Sonntag gegen den HSV