die haben einfach deswegen verloren, weil sie nicht die "5-Jahres-Finale" Tradition behalten, sondern lieber eine "1.-Runden-Pokalaus" Tradition einführen wollten, bestimmt im mannschaftsrat so abgestimmt...![]()
Schlechter Galgenhumor! :O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
die haben einfach deswegen verloren, weil sie nicht die "5-Jahres-Finale" Tradition behalten, sondern lieber eine "1.-Runden-Pokalaus" Tradition einführen wollten, bestimmt im mannschaftsrat so abgestimmt...![]()
Schlechter Galgenhumor! :O
aufreißen und alles, wirklich alles geben, um es nicht wieder zu so einer Pleite kommen zu lassen.
. Diese bodenlose Frechheit der Art des Auftretens ist durch nichts, durch gar nichts zu rechtfertigen, zu erklären oder gar zu entschuldigen!Diese ganzen Statements der Spieler nach dem Spiel sind für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Diese bodenlose Frechheit der Art des Auftretens ist durch nichts, durch gar nichts zu rechtfertigen, zu erklären oder gar zu entschuldigen!
Ich bin so wütend auf diese Spieler, das ich alle geplanten Stadionbesuche in diesem Jahr gestrichen habe. Diesen Sauhaufen will ich vorerst nicht mehr sehen geschweige denn noch Geld in den Rachen pumpen. Ich habe fertig!
Gruß vom
Werder-Oldie

So, nach n paar Tage Abstand!
Ich würde das definitiv nicht als Blamage bezeichnen! Ein Ausscheiden bei einem 3.Ligisten (heutzutage) hat mit einer Blamage nichts zu tun!

So, nach n paar Tage Abstand!
Ich würde das definitiv nicht als Blamage bezeichnen! Ein Ausscheiden bei einem 3.Ligisten (heutzutage) hat mit einer Blamage nichts zu tun! Bei einem 3.Ligist spielen ebenfalls Vollprofis, und teilweise sind diese nicht schlechter als Spieler unseres Kaders! Das muss man festhalten.
Das ich persönlich mit einem Weiterkommen rechnete, und dann sauer und wirklich entsetzt war über die Leistung der Mannschaft, steht auf einem anderen Blatt. Aber Blamage ist zu hoch gegriffen.
P.S: Ich trage trotzdem mein Werder Trikot, ich bleibe trotzdem Werder Fan, denn momentan spriessen die sogenannten Dortmund Fans aus dem Boden, weil Erfolg da ist! Wo waren die Leute als der BVB eine graue Maus war? Ich bleibe dem SV W treu, in guten wie in schlechten Zeiten.
FORZA SVW!!!!
:daumen:Nochmal zum eigentlichen Thread-Thema "BLAMAGE DIE 3. GEGEN SAARBRÜCKEN":
Jeder Bundesligist hat sich schon mal im Pokal blamiert, gerade vor einer Saison kann es mitunter brisant gefährlich gegen hochmotivierte unterklassige Gegner werden. Auch an diesem Wochenende wieder öfters zu sehen...
Auch unter Otto Rehhagel sind wir schon mal in der 1. Runde gegen einen Amateurverein (Bayern II) rausgeflogen. Das alles ist ja kein Drama.
A B E R: Es kann und darf NICHT sein, das sowas jetzt zum DRITTENMAL (!!!) NACHEINANDER passiert. Das ist einfach eine Einstellungssache der Spieler. Viele Spieler vom Samstag waren schon bei den Vorjahrespleiten dabei. Da MUß man einfach erwarten können, das diese Spieler sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißen und alles, wirklich alles geben, um es nicht wieder zu so einer Pleite kommen zu lassen.
Die Art und Weise aber wie sich die Spieler präsentierten, war schlichtweg eine bodenlose Frechhheit. Wir haben nicht nur ein qualitatives Problem, sondern auch ein gewaltiges mentales Einstellungsproblem. Diese Spielermentalität unseres aktuellen Kaders ist schlichtweg saumäßig!
Wir haben uns nicht nur deutschlandweit mehr als lächerlich gemacht, sondern uns auch finanziell gewaltig geschadet. In früheren Jahren haben wir in drei Pokaljahren locker um die 10 Mios (!!!) verdient, in den letzten drei waren es 300.000...
Und das ausgerechnet jetzt in einer Zeit, wo Werder eigentlich jeden Euro dringend braucht. Mir kommt der finanzielle Schaden dieser drei Pokalpleiten hier viel zu kurz.
Diese ganzen Statements der Spieler nach dem Spiel sind für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Diese bodenlose Frechheit der Art des Auftretens ist durch nichts, durch gar nichts zu rechtfertigen, zu erklären oder gar zu entschuldigen!
Ich bin so wütend auf diese Spieler, das ich alle geplanten Stadionbesuche in diesem Jahr gestrichen habe. Diesen Sauhaufen will ich vorerst nicht mehr sehen geschweige denn noch Geld in den Rachen pumpen. Ich habe fertig!
Gruß vom
Werder-Oldie

3mal ist Bremer Recht....
Als ich von dem Los erfahren hatte, war mir irgendwie schon klar, dass es nichts wird. Versteht mich nicht falsch, die Leistung war unterirdisch. Aber womit haben wir dieses Lospech verdient?? Andere Bundesligisten spielen gegen irgendwelche Dorfvereine aus der 5. oder 6. Liga, oder meinetwegen gegen einen Viertligisten. Und wir erwischen zum 3. Mal in Folge einen starken Drittligisten....![]()

Also, ich muss Dich enttäuschen bremerholic! Ich bin pillenfrei!
Was ich damit sagen wollte, dass es nicht der große Unterschied ist zwischen 3. Liga und 1. Liga!
Das man einen 3.Ligisten normalerweise schlagen sollte und auch muss, da gebe ich Dir Recht! Das die Leistung wieder mal nicht bundesligareif ist, habe ich auch gesehen!
Aber mal ehrlich, hast Du nach der letzten Saison und der bisherigen Transferpolitik geglaubt, wir hauen einen 3.Ligisten weg? Ich habe es gehofft und mir insgeheim gewünscht, aber die Realität ist leider so, dass wir keine Typen in der Mannschaft haben, keine Führungsspieler, nichts! Und bitte komme mir nicht mit dem 6:0 Sieg gegen die Reserve von Rot-Weiß Erfurt!
40 Punkte müssen das Ziel sein, mehr ist mit dieser leblosen Truppe nicht drin! Leider! Wenn schon einen Umbruch, dann einen richtigen, aber nicht so wie wir ihn vollziehen! Wir bauen auf Führungsspieler wie Prödl, Hunt, Fritz, Petersen, Mielitz, die einfach kein gehobenes Bundesliga-Niveau haben! Das sind Spieler, die gute Ergänzungen wären und auch die letzten Jahre waren, als wir noch Champions-League spielten! (bis auf Petersen)!![]()
Ist schon alles richtig. Aber vielen (und mir) geht es einfach darum WIE verloren wurde. Praktisch ohne Gegenwehr einfach so über den Haufen geballert worden von einem Drittligisten, der alles andere als stark ist (Siehe Liga), sondern das durch Kampf und Herz kompensiert hat. Wie es eig. von unserem SVW erwartet wurde.
Das ist das Problem! Das Auftreten. Das viele es niocht wirklich draufhaben, wissen wir. Aber so eine Arbeitsverweigerung bei so einem Prestige-Spiel hab ich eben noch nicht erlebt. Nicht nach so einer Saison. DAS ist für mich ein Bruch auch mit den Fans gewesen...
Absolut. Vor allem kann ich dann das Gerede vorher und hinterher nicht ab. Erst sagen alle wie motiviert sie sind und das sie alles geben wollen. Und hinterher stellen sich Fritz und Co. hin und sagen nur: "Wir haben zu viele Fehler gemacht und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen"...
Ich glaube viele Spieler haben nicht kapiert, dass Pokalspiele KO-Spiele sind. Es war doch zu erwarten dass Saarbrücken genauso agieren würde. Wieso konnte Werder sich nicht auf das Spiel der Saarbrücker einstellen? In der 1.Halbzeit hatten wir ja mehr Ballbesitz, aber es gab einfach keinen Idee, wie man das Bollwerk überwinden kann...Ich habe momentan das Gefühl, dass die Saison noch schlimmer werden wird, wie die letzte!

Also, ich muss Dich enttäuschen bremerholic! Ich bin pillenfrei!
Was ich damit sagen wollte, dass es nicht der große Unterschied ist zwischen 3. Liga und 1. Liga!
Das man einen 3.Ligisten normalerweise schlagen sollte und auch muss, da gebe ich Dir Recht! Das die Leistung wieder mal nicht bundesligareif ist, habe ich auch gesehen!
Aber mal ehrlich, hast Du nach der letzten Saison und der bisherigen Transferpolitik geglaubt, wir hauen einen 3.Ligisten weg? Ich habe es gehofft und mir insgeheim gewünscht, aber die Realität ist leider so, dass wir keine Typen in der Mannschaft haben, keine Führungsspieler, nichts! Und bitte komme mir nicht mit dem 6:0 Sieg gegen die Reserve von Rot-Weiß Erfurt!
40 Punkte müssen das Ziel sein, mehr ist mit dieser leblosen Truppe nicht drin! Leider! Wenn schon einen Umbruch, dann einen richtigen, aber nicht so wie wir ihn vollziehen! Wir bauen auf Führungsspieler wie Prödl, Hunt, Fritz, Petersen, Mielitz, die einfach kein gehobenes Bundesliga-Niveau haben! Das sind Spieler, die gute Ergänzungen wären und auch die letzten Jahre waren, als wir noch Champions-League spielten! (bis auf Petersen)!![]()