Gesamtsituation der Mannschaft

Die Gesamtsituation der Mannschaft ist einfach nur erschreckend!!!
Ich will das Spiel von gestern nicht überbewerten, aber da stehen 11 grün weiße auf dem Platz die es nicht verstehen, gegen einen 3.ligisten zu kämpfen. Jeder macht was er will, auch die Fehlpassquote ist eine blanke Katastrophe. Man könnte meinen, Werder spielt erst seit diesen Sommer mit diesen Spielern ...

Werder kann gegen keine Mannschaft bestehen, die hinten drin steht. Spielt der Gegner mit, könnten Chancen rausgespielt werden, ansonsten No Chance

Die Mannschaft agiert lustlos, überheblich, unmotiviert, ... Ich seh im Moment nichts positives - und das nicht nur wegen gestern.

Ich habe mittlerweile so meine zweifel ob der Kader wirklich so großes Potential hat um die Bundesliga zu meistern.

Fritz, Hunt, Arnautovic. Alles große Namen, aber in der Realität haben die lange nichts mehr gerissen. Alle Anderen sind Mitläufer.

Spieler die Qualität haben sind in den letzten 2-3 Jahren verkauft worden oder deren Verträge sind ausgelaufen.

Özil, Mertesacker, Naldo, Wiese, Pizarro und wie sie alle hießen... Das Werder Bremen von Heute hat nur den den Namen gemeinsam.

Dennoch denke ich das das Ruder wider herum gerissen werden kann. Wie hat man es den 1999 gemacht? Mit unbekannten Spielern die dennoch was drauf hatten. wenn Eichin so wie damals Allofs arbeiten würde, wäre mir nicht bange. Und wie hat man es in der Rehagel-Ära gemacht? Auch damals kannte niemand einen Rufer, Neubarth, Bode und Eilts.

Eichin sollte nicht jammern sondern aus den Verfügbaren Mittel was zusammen bauen.

Werder muss wieder zurück zu den Wurzeln. Nur so kann ein Verein wie Werder erfolgreich sein. Finanziell konnte Werder nie mit den Großen konkurieren. Es ging immer nur mit Phantasie, Kontinuität und harter Arbeit. Und so muss und kann es auch Heute wieder funktionieren.

Rehagel sagte immer, der Star ist die Mannschaft. Deshalb sollten Selbstdarsteller wie Arnautovic verkauft werden. Es geht nur im Kollektiv. Werder war nie ein Verein mit 20 Stars sondern meist ein Verein mit 20 Spielern die gut waren, aber nur für das Team und den Erfolg gekämpft haben.

Ich denke schon. Alle genannten Spieler haben schon mehrfach bewiesen, dass sie dieses Potenzial haben, nur zeigen sie es so gut wie nie. Von daher bringt uns dieses vielzitierte Potenzial reichlich wenig, wenn es nur einmal pro Saison abgerufen wird gefühlt.

Word.
Das macht die ganze Situation ja so schwierig zu akzeptieren. Irgendwann verliert man als Fan halt auch mal die Geduld ewig drauf zu warten, bis da wieder ein Leistungshoch kommt.

Die Gesamtsituation der Mannschaft ist einfach nur erschreckend!!!
Ich will das Spiel von gestern nicht überbewerten.....

Tja... Die meisten wollten auch die Testspiele gegen drittligisten nicht überbewerten... Hätte man vielleicht tun sollen!

fehler die in den Testspielen gemacht wrden sind, sind im ernstfall auch noch doppelt und dreifach unterstrichen worden! Super!

Also ich seh schwarz. Ich hab noch für ein weiteres Jahr Frustpotential, ohne dem Verein den Rücken zu kehren. Das ist klar. Aber Es hat sich leider auch das Umfeld geändert. Das geht mit dem nun neu beschlossenen "schweigen" auf dem weg vom Trainingsplatz los, über das grotten schlechte Catering, den eingeschränkten sicherheitsdienst im Fanblock, die gestiegenen Preise für Dauerkarten bei schlechterer Leistung bis hin zu dem nicht mehr nutzbaren Platz für freizeitkicker, der früher einfach allen zur verfügung stand.

Mal sehen ob sich das in der zweiten Liga ändert, wenn an gezwungen ist junge, unbekannte, hungrige spieler zu verpflichten, die sich mit einer mannschaft und später auch wieder mit dem verein identifizieren.

Vergleicht das doch mal mit eurem eigenen Arbeitsplatz! Leistet ihr mehr u d besser, wenn euch eurer Arbeitgeber am herzen liegt und euch dIe Aufgaben Spass machen, oder ist euch das scheiss egal?

Gruss
D. A.

Ob wir bis zum ersten liegaspiel in Braunschweig noch die nötige Ruhe
reinkriegen,mag ich zu bezweifeln nach dieser Pleite in Saarbrücken.
Ich habe gedacht wir sind schon weiter,aber so sehe ich sehr dunkel
Grau.Denn ich kann mir kaum vorstellen das diese Truppe noch den
Hebel findet zum umlegen.Falls es in Brauschweig auch so eine
unterirdische Leistung wie im DFB Pokalspiel gibt,dann is nix mit
Punkten.Ich denke mal das wird ein Fehlstart bis zum HSV Spiel.
Dann geht es Aufwärts,(Hoff ich doch)

Werder hat schon traditionsgemäß immer viele Gegentore bekommen, auch in den Meisterschaftsjahr und überhaupt, aber wir hatten immer noch ne viel "geilere" Offensive.

Aktuell ist es der Fall, dass unsere defensive gewohnt "unsicher" ist, aber wir dafür auch ne schwache Offensive haben.
Hunt ist kein Leader.
Elia wartet auf sein Durchbruch 2017
Arni ist nicht berechenbar.
Petersen kriegt keine Bälle.

Wir haben keine Konstante im offensiven Spiel und das merkt man.
Werder wird dieses Jahr um den Abstieg spielen, vergleichen wir unsere Offensive mit anderen Clubs (in dem Fall nur Nordclubs) wundert es mich nicht, wenn wir am Ende der Saison schlechtester Nordclub werden, wie letztes Jahr auch.

H?V : VdV , Jiracek und co
H96 : Huszti , Schlaudraff, Ya Konan und co
Wob : Diego , Olic und Kollegen

Tja... Die meisten wollten auch die Testspiele gegen drittligisten nicht überbewerten... Hätte man vielleicht tun sollen!

fehler die in den Testspielen gemacht wrden sind, sind im ernstfall auch noch doppelt und dreifach unterstrichen worden! Super!

Also ich seh schwarz. Ich hab noch für ein weiteres Jahr Frustpotential, ohne dem Verein den Rücken zu kehren. Das ist klar. Aber Es hat sich leider auch das Umfeld geändert. Das geht mit dem nun neu beschlossenen "schweigen" auf dem weg vom Trainingsplatz los, über das grotten schlechte Catering, den eingeschränkten sicherheitsdienst im Fanblock, die gestiegenen Preise für Dauerkarten bei schlechterer Leistung bis hin zu dem nicht mehr nutzbaren Platz für freizeitkicker, der früher einfach allen zur verfügung stand.

Mal sehen ob sich das in der zweiten Liga ändert, wenn an gezwungen ist junge, unbekannte, hungrige spieler zu verpflichten, die sich mit einer mannschaft und später auch wieder mit dem verein identifizieren.

Vergleicht das doch mal mit eurem eigenen Arbeitsplatz! Leistet ihr mehr u d besser, wenn euch eurer Arbeitgeber am herzen liegt und euch dIe Aufgaben Spass machen, oder ist euch das scheiss egal?

Gruss
D. A.

Die Testspiele hab ich persönlich sehr ernst genommen. Ergebnisse sind das eine, aber man konnte da schon erkennen, das noch sehr viel im Argen ist in dieser Mannschaft. Ich bin ja mal gespannt ob Dutt noch der selben Auffassung ist, Werder ist gut genug aufgestellt, er bräuchte nicht unbedingt weitere Zugänge. Irgendwo hab ich das mal gelesen, keine Ahnung wo ...

Wie schon oft erwähnt, befürchte ich das diese Saison ein böses Ende nehmen könnte. Man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass mind. 3Mannschaften schlechter sind.

Im Moment wüsste ich keinen Verein, der hinter Werder landen soll ... Selbst Freiburg, die es schwer haben werden, dürften vor Werder landen, weil die Abstiegskampf kennen.

Allzu gerne würde ich in die Geschäftsstelle von Werder gehen und mal alle wach rütteln :wink:

Allzu gerne würde ich in die Geschäftsstelle von Werder gehen und mal alle wach rütteln :wink:

Das Problem ist nur, die lassen sich nicht wachrütteln. Die bekommen ihr Grundgehalt und das ist bei den meisten astronomisch - gesehe zur gezeigten Leistung. Und auch nach der dreißigsten Niederlage werden sie lächelnd in ihren Bentleys und Porsches davon brausen...einfach nur schade! Das traurige ist nur, dass wir nach jeder neuen Niederlage bedröppelt in der Kurve stehen oder zu Hause sitzen und uns die sorgenvollen Gedanken machen, die eigentlich die sogenannten "Profis" anstellen sollten.

Absolut! Die Testspiele haben schon gespiegelt, wo die Mannschaft steht. Das ist reine Einstellungssache! Den Jungens muss mal einer richtig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten!! Wenn ich z.B. Osnabrück sehe, muss ich sagen, dass die Niederlage dort auch nicht grundlos war. Die sind im Pokal gegen Aue wieder marschiert und marschiert, geben derzeit in jedem Spiel alles mit totaler Hingabe! Das sind Grundlagen, die man erwarten muss! Grade ein Trainerwechsel muss so etwas doch forcieren! Die müssen mal langsam begreifen, dass sie nicht mehr der große SV Werder gleich hinter den Bayern sind! "Wir bekommen das schon spielerisch hin" darf nicht der Gedanke sein! Die müssen die Ärmel hochkrempeln und mal Gas geben und nicht rumnölen. Wenn ich das gegen Braunschweig sehe, geht das schon in Ordnung und man könnte darauf aufbauen...

Das Problem ist nur, die lassen sich nicht wachrütteln. Die bekommen ihr Grundgehalt und das ist bei den meisten astronomisch - gesehe zur gezeigten Leistung. Und auch nach der dreißigsten Niederlage werden sie lächelnd in ihren Bentleys und Porsches davon brausen...einfach nur schade! Das traurige ist nur, dass wir nach jeder neuen Niederlage bedröppelt in der Kurve stehen oder zu Hause sitzen und uns die sorgenvollen Gedanken machen, die eigentlich die sogenannten "Profis" anstellen sollten.

Da hast du wohl leider Recht. Ich bleib dabei das Willi Lemke den Untergang mit seinem Sparkurs eingeleitet hat. Das er sich mit Werder indentifiziert ist ja schön und gut, aber sieht er denn nicht das ohne Investitionen keine Erträge möglich sind?!? Es muss in die Mannschaft Geld gesteckt werden, sonst fahren wir bald nach Aue - wobei ich da in einer halben Stunde vor Ort wäre ;). Aber lieber muss ich mehr km reisen und Werder bleibt erstklassig. Schon traurig, wir als Fans scheinen komplett Machtlos zu sein, keinen interessiert es wirklich was wir denken und fühlen :(

Da hast du wohl leider Recht. Ich bleib dabei das Willi Lemke den Untergang mit seinem Sparkurs eingeleitet hat. Das er sich mit Werder indentifiziert ist ja schön und gut, aber sieht er denn nicht das ohne Investitionen keine Erträge möglich sind?!? (

Ich bin wahrlich kein WL-Freund. Aber dieser hatte absolut recht, in dem er einem KA und seiner in den letzten drei bis vier Jahren Transferpolitik einen Sperrriegel vorgeschoben hat. Es war ja ohnehin kein Korrektiv im Verein, der mal gefragt hat: was wollt ihr (=KATS) eigentlich mit einem Wesley z.B.?
Die mangelnde Aufsicht und das Durchwinken von so manchen Aktionen kann man ihm vorwerfen. Der ASR hat zulange dem erfolglosen Treiben zugeschaut und versäumt, korrigierend einzugreifen. Die Posse um TS nach KA Abgang und ihn als den Wichtigsten im Verein zu titulieren fand drei Monate später in der Demission von TS seinen traurigen Höhepunkt.

Es war auch glasklar, dass TE und RD im Falle eines Misserfolges im Pokal eine Missstimmung im Verein mit teilweisen Untergangsszenarien über sich ergehen lassen würden. Die gestrige Niederlage und vor allem das Wie lässt ihnen kaum noch finanziellen und sportlichen Spielraum. Mit 14 sieglosen Spielen im Gepäck, keinem Mannschaftsgebilde und einem spielerischen und kämpferischem Offenbarungseid wird das eine mehr als ein holprige Saison geben. Die Gretchenfrage wird sein, ob diese Spieler dem Druck des Abstiegskampfes standhalten werden und diesen annehmen. Nehmen sie ihn an, haben sie eine realistische Chance in der Liga zu bleiben, im anderen Fall allerdings sind sie bereits zur WP hoffnungslos abgeschlagen. Diese Niederlage kann ein Wendepunkt sein, allerdings in beide Richtungen.
Bedenklich ist die Aussage von CF, dass sich Keiner gewehrt habe. Keine neue Situation, so dass RD ganz schnell erkennen muss, mit wem er den Kampf annehmen kann. Das kann dann bedeuten, dass die Iggys, Kroos und Trybulls plötzlich gegenüber Juno, Hunt und Ekici auf dem Platz stehen werden?
RD hat in legitimer Weise versucht, den Übergang vom Schaafschen Erlebnisfußball zum ergebnisorientierten Fußball so sanft wie möglich zu kreieren. Unsere grandiosen Kicker haben es ihm nicht gedankt, sondern ihn und den Verein zum wiederholten Male im Stich gelassen. Ich kann nur hoffen, dass er diese seit Jahren bestehende Fehlentwicklung wahrnimmt und nicht wie TS versucht, an dem Hergebrachten fest zu halten.

I....
Fritz, Hunt, Arnautovic. Alles große Namen, aber in der Realität haben die lange nichts mehr gerissen. Alle Anderen sind Mitläufer.
....
Dennoch denke ich das das Ruder wider herum gerissen werden kann. Wie hat man es den 1999 gemacht? Mit unbekannten Spielern die dennoch was drauf hatten. wenn Eichin so wie damals Allofs arbeiten würde, wäre mir nicht bange. Und wie hat man es in der Rehagel-Ära gemacht? Auch damals kannte niemand einen Rufer, Neubarth, Bode und Eilts.

Leider sind die 3 auch keine Führungspersönlichkeiten. Besonders MA hat sich davon weit entfernt, seit der Aktion inna Rückrunde. Hunt hat wohl in der Mannschaft ein gewisses Standing. Allerdings ist von einer Führungsrolle aufn Platz, nichts zu erkennen. Fritz als unser Kapitän kann uns auch eher durch ruhiges Gewässer führen, als durch nen Sturm...

Tja und als wir unsere letzte richtige Krise hatten, bevor KATS aufn Bildschirm auftauchten, waren eben 2 dieser Spieler noch in der Mannschaft, als gestande Spieler, an denen sich andere aufrichten konnten. Und Eisen-Dieter wäre bei der EM 96 fast zum Spieler des Turniers gewählt worden. Von solchen Typen/Persönlichkeiten sind unsere Jungs zur Zeit weit entfernt bzw sie haben niemanden an dem sich orientieren können.

Diese Saison wird also verdammt hart. Da muss jeder im Team mehr für den anderen machen, ansonsten werden wir einfach mal Schiffbruch erleiden.

Jedenfalls müssen neue Spieler her! Nicht nur 2, sondern mindestens 4!!!
Die müssen ja nicht Unmengen kosten! Was ist denn mit Madlung? Ist der nicht vereinslos? Zwar nicht der Überspieler, aber ein kopfballstarker Innenverteidiger!

Tja, und ich hatte schon Angst, dass sich wirklich alles bei Werder im Sommer geändert haben könnte : Glück gehabt.
Die gleichen schülerhaften Fehler gepaart mit nicht vorhandenem Zweikampfverhalten => wenn man schreiben würde, was man eigenlicht meint, würde man ja lebenslang im Forum gesperrt werden!
Es fehlt komplett an der Qualität im Kader und es ist fast kein Spieler aus der KATS-Äera dabei, der ein Mann-Ball-Raum-Feeling hat und sich intuitiv richtig zum Gegner und Raum verschiebt. Das die Spieler diese Balance weder als Kollektiv noch als Individuum hinbekommen, ist im modernen Fussball unerklärlich : wie haben es diese Spieler bloss bis in die BuLi bzw. Nationalmannschaft geschafft?
RD hat sich bei der Festlegung auf einzelne Spieler leider - auch gutgemeint - viel zu früh auch medial aus dem Fenster gelegt und statt leistungsförderndes Selbstvertrauen nur pensionsanspruchsberechtigtes Arbeitsplatzverwalten geerntet.
Leider haben wir alle eine aktuell fast unlösbare Aufgabe vor der Brust, den Abstieg zu verhindern - das wird mit der A-Elf aus dem Saarbrücken-Spiel nicht gelingen.

Ich bin wahrlich kein WL-Freund. Aber dieser hatte absolut recht, in dem er einem KA und seiner in den letzten drei bis vier Jahren Transferpolitik einen Sperrriegel vorgeschoben hat. Es war ja ohnehin kein Korrektiv im Verein, der mal gefragt hat: was wollt ihr (=KATS) eigentlich mit einem Wesley z.B.?
Die mangelnde Aufsicht und das Durchwinken von so manchen Aktionen kann man ihm vorwerfen. Der ASR hat zulange dem erfolglosen Treiben zugeschaut und versäumt, korrigierend einzugreifen. Die Posse um TS nach KA Abgang und ihn als den Wichtigsten im Verein zu titulieren fand drei Monate später in der Demission von TS seinen traurigen Höhepunkt.

Es war auch glasklar, dass TE und RD im Falle eines Misserfolges im Pokal eine Missstimmung im Verein mit teilweisen Untergangsszenarien über sich ergehen lassen würden. Die gestrige Niederlage und vor allem das Wie lässt ihnen kaum noch finanziellen und sportlichen Spielraum. Mit 14 sieglosen Spielen im Gepäck, keinem Mannschaftsgebilde und einem spielerischen und kämpferischem Offenbarungseid wird das eine mehr als ein holprige Saison geben. Die Gretchenfrage wird sein, ob diese Spieler dem Druck des Abstiegskampfes standhalten werden und diesen annehmen. Nehmen sie ihn an, haben sie eine realistische Chance in der Liga zu bleiben, im anderen Fall allerdings sind sie bereits zur WP hoffnungslos abgeschlagen. Diese Niederlage kann ein Wendepunkt sein, allerdings in beide Richtungen.
Bedenklich ist die Aussage von CF, dass sich Keiner gewehrt habe. Keine neue Situation, so dass RD ganz schnell erkennen muss, mit wem er den Kampf annehmen kann. Das kann dann bedeuten, dass die Iggys, Kroos und Trybulls plötzlich gegenüber Juno, Hunt und Ekici auf dem Platz stehen werden?
RD hat in legitimer Weise versucht, den Übergang vom Schaafschen Erlebnisfußball zum ergebnisorientierten Fußball so sanft wie möglich zu kreieren. Unsere grandiosen Kicker haben es ihm nicht gedankt, sondern ihn und den Verein zum wiederholten Male im Stich gelassen. Ich kann nur hoffen, dass er diese seit Jahren bestehende Fehlentwicklung wahrnimmt und nicht wie TS versucht, an dem Hergebrachten fest zu halten.

Sorry, aber das ist wirklich eine zu kurzgefasste Darstellung => die A-Elf aus dem gestrigen Spiel hat weder als Kollektiv noch als 11 Einzelspieler Erstligaformat. Die können den Abstiegskampf ruhig annehmen, bloss reicht die fussballerische Qualität nicht für die 1.Liga : LEIDER!

Warum tue ich mir diesen besch.......Looserhaufen eigentlich immer wieder an.
Bin immer noch auf 180.

Bitte Spielbetrieb einstellen!!! Das ist besser für mein Herz.

Ich habe immer das Gefühl das jeder erstmal den Ball annimmt,und sich dann erst überlegt wie es wirdweitergeht.
Unglaublich diese Langsamheit im Kopf :crazy:

m.M.n. ist das Spielermaterial zu schlecht für die Bundesliga. Es gibt aktuell keinen Spieler im Kader, der seine Bundesligatauglichkeit über mehr als drei Spiele am Stück unter Beweis gestellt hat (bis auf Makiadi und Fritz vielleicht). Es wurde damals mit den falschen Spielern verlängert (Hunt, Prödl, Mielitz) und echte Führungsspieler (Pizarro, Naldo, Wiese, Schulz) wurden gehen gelassen. Diese Spieler standen für Qualität. Ok, sie waren teuer, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte bei Pizarro, Merte, Wiese & Co. Es gab bei diesen Spieler wenige Ausreißer nach unten.
Entweder braucht eine Mannschaft Führungsspieler, oder Spieler die sich führen lassen. Werder hat nichts von beiden. Sobald ein Gegentor fällt, lassen alle die Schultern hängen. Hoffentlich bekommen wir nicht so eine Mentalität wie in Stuttgart oder Hamburg. Dort wird nach einer erfolgreichen Halbserie ja immer gegen den Trainer gespielt. Aber zumindest spielen diese Mannschaften noch erste Liga. Das lässt hoffen :-)

Back