Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oja.... Ich vergaß....nach seiner Suspendierung trat ja eine ganz, ganz andere Werder Mannschaft auf :(....mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit, wie man sie sonst nur bei den US Marines sieht....mit Siegen ohne Ende.....Mann, waren diese letzten Spiele ein Beweis dafür, wie sehr dieser abgrundtiefe MA (Werder Oldie, bitte jetzt lechzen!) das Mannschaftsklima vergiftete. :ugly:

und genau deshalb versteh ich nich warum manche diese noch weiter verschlimmbessern wollen in dem sie MA zum teufel jagen, denn er gehört noch zu den qualitativ besseren, auch wenn ers zu selten auf den platz bringt.

Oja.... Ich vergaß....nach seiner Suspendierung trat ja eine ganz, ganz andere Werder Mannschaft auf :(....mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit, wie man sie sonst nur bei den US Marines sieht....mit Siegen ohne Ende.....Mann, waren diese letzten Spiele ein Beweis dafür, wie sehr dieser abgrundtiefe MA (Werder Oldie, bitte jetzt lechzen!) das Mannschaftsklima vergiftete. :ugly:

Das ist doch Riesenquatsch!!!

Jedes mal, wenn das Wunderkind gespielt hat, haben wir Spiele vom andern Stern gesehen! Der hat doch mit seinen einzigartigen Solos aufgrund seiner überragenen, ja gottgleichen Technik die halbe Mannschaft mitgerissen und mit seiner auf der Welt einzigartigen Schusstechnik tausend mal die gegnerischen Netze durchbohrt! Kein Wunder, dass nach seiner Suspendierung die Mannschaft wie gelähmt spielte. Schließlich hatte er die Mannschaft so oft glorreich zum Sieg geführt.....

und genau deshalb versteh ich nich warum manche diese noch weiter verschlimmbessern wollen in dem sie MA zum teufel jagen, denn er gehört noch zu den qualitativ besseren, auch wenn ers zu selten auf den platz bringt.

Das ist doch immerhin schon etwas, worüber man diskutieren kann....

Woran machst du denn seine bessere Qualität fest? Dass er generell zu wenig bringt, darüber besteht bestimmt Konsens, aber dass er von besser Qualität ist, woran kann man das festmachen??

Er ist im 1:1 nich doll, nicht ansatzweise so wie ein Diego, der hier in seinen guten Zeiten ganz alleine durch 18 Gegenspieler gelaufen ist. Hab ich von MA nie gesehen. Im Gegenteil, ich finde ihn da eher schwerfällig bis plumb und im größten Maße unclever.

Eine Abgebrühtheit vor dem Tor hat er auch nicht, er macht klarste Bälle nicht rein. Auch beim Spiel gegen Ajax war er wieder absolut sinnbildlich ganz alleine vor dem Tor und vergibt. Schnelligkeit? Fehlanzeige. Wenn ich mir Lückes "Torvorlage" gegen Ajax anschaue, dieses spritzige, Gegenspieler kurz getäuscht und sofort gut abgeschlossen, wann hat man das von MA gesehen? Und von technisch überragen kann man doch da wirklich noch nicht reden, aber selbst sowas sieht man selten, wenn überhaupt.

Überragene Schusstechnik? Ich glaube es war so mit das erste Spiel für den SVW, da hat er einen Freistoß mit 2000 KM/h gegen die Latte gehämmert, da hab ich gedacht, "Fettgeil, an dem werden wir Spaß haben", seitdem auch hier Fehlanzeige.

Er mag durchaus auch gute Spiele gehabt haben, aber ich verstehe nicht, dass er nach diesen miesen Spielzeiten, in denen er nie besonders herausstach noch sonst irgendwie positiv auffiel, nun plötzlich als DER Heilsbringer verstanden wird. Ganz ehrlich, ob er bleibt oder geht, es wird für das Abschneiden der Mannschaft keinen Unterschied machen! Ein KdB, ganz besonders ein Sokratis, waren Spieler, die wir vermissen werden, die die Mannschaft aufgewertet haben. Arno sehe ich da nicht auf dem Level. Und auch, wenn ich Elia richtig schwach fand letzte Saison, würde ich eher ihm die Chance geben wollen, als MA. Er hatte einfach genug Zeit!

Das ist doch Riesenquatsch!!!

Jedes mal, wenn das Wunderkind gespielt hat, haben wir Spiele vom andern Stern gesehen! Der hat doch mit seinen einzigartigen Solos aufgrund seiner überragenen, ja gottgleichen Technik die halbe Mannschaft mitgerissen und mit seiner auf der Welt einzigartigen Schusstechnik tausend mal die gegnerischen Netze durchbohrt! Kein Wunder, dass nach seiner Suspendierung die Mannschaft wie gelähmt spielte. Schließlich hatte er die Mannschaft so oft glorreich zum Sieg geführt.....

Ganz nüchtern, sachlich und ohne Übertreibung die vorige Saison zusammengefasst:

Hinrunde: Werder starke Auftritte, tolle Offensivleistungen (auch von allen Medien gelobt), guter Tabellenplatz, MA mit 100prozentiger Sicherheit einer der stärksten Bremer

Rückrunde: scheisse von vorn bis hinten, MA nur 5mal von Beginn an

...dass es viel besser ausgeschaut hätte mit mehr Einsätzen von ihm in der Rückrunde, glaube ich zwar auch nicht, aber ihn so schlecht zu machen, ist absurd.

Ganz nüchtern, sachlich und ohne Übertreibung die vorige Saison zusammengefasst:

Hinrunde: Werder starke Auftritte, tolle Offensivleistungen (auch von allen Medien gelobt), guter Tabellenplatz, MA mit 100prozentiger Sicherheit einer der stärksten BremerRückrunde: scheisse von vorn bis hinten, MA nur 5mal von Beginn an

...dass es viel besser ausgeschaut hätte mit mehr Einsätzen von ihm in der Rückrunde, glaube ich zwar auch nicht, aber ihn so schlecht zu machen, ist absurd.

Es waren gute Auftritte bei, keine Frage. Insbesondere das erste Spiel gegen Dortmund lies doch hoffen. Aber was danach geleistet wurde, war doch weit weg von "gut"! Wir haben die Pflichtspiele gegen kleinere Gegner zumindest noch gewonnen, gegen die Großen haben wir erbärmlich gespielt! Und nochmal gefragt, wo mach man dieses "technisch überragend" von MA fest? Ich sehe es nicht! Er hat in der Hinrunde etwas gemacht, was ihm die Saison davor auch fehlte, er hat mit einer vernünftigen Einstellung gespielt und sich angestrengt, sich voll reingehauen. Aber ganz ehrlich, das ist in meinen Augen auch das mindeste. Aber dass ER den Unterschied macht in einem Spiel, sorry aber für so ein angebliches Wunderkind hat er das viel zu selten getan. Da ist unser Babyface von der Insel schon viel prägender für die Spiele gewesen. Dass er nicht permanent den Diego macht, ok, dass er ihn nie macht, spricht halt gegen seine vermeintliche Qualität. Ich weiß nicht, ob er im Training andere Leistungen zeigt, worauf sich noch ein bißchen Hoffnung stützen könnte, aber ich bezweifle, dass er für den Verlauf der kommenden Saison einen Unterschied machen würde.

Ich habe immer noch Hoffnungen auf Ekici. In Ansätzen hat man gesehen, dass er kann. Ich hoffe, dass bei ihm noch was heraus kommt. Und ich hoffe, dass man die Erlöse für einen möglichen MA-Transfer noch in einen wirklichen Torjäger steckt, der auch die schwierigen Dinger mal hinbekommt ala Pizzaro (im Kleinformat natürlich)

joo tantekaethe72 da hast du natürlich Recht mit der Kaderzusammenstellung . War evtl ein bischen unglücklich ausgedrückt . ich wollte damit nur ,für mich , das Erreichte über dem Verfehlten setzen . Ich hab ja nie behauptet das du ein KATS basher bist . Aber es gibt ja nur 2 Möglichkeiten woran es lag das wir heute da sind wo wir sind .
1. Ka hat nur mega Glück gehabt mit Transfers wie Diego , Özil ,Micoud und alle diejenigen die uns über Jahre verzaubert haben oder :
2. Ka hatte einfach nur Pech bei den Transfers die heute unser Team darstellen .
Man wird ihm kaum Absicht unterstellen können bewusst schlechte Leute gekauft zu haben . Ich habe auch keine Erklärung dafür wie es soweit kommen konnte . Hatte er keine Lust mehr nach 14 Jahren und hat den Job nur noch halbherzig erledigt , ich weiss es nicht . Wenn du eine gute These hast dann her damit :wink:

Hiho NOrthstar!

Nein, ich habe nicht gemeint das Du denkst das ich ein TS oder KA basher bin! aber in diesem Forum muss man so einen Satz immer gleich dazu schreiben um nicht sofort wieder von einigen schwarz/weiss Malern in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden ... ;)

ob KA einfach nur mega Glück hatte vermag ich garnicht mal zu sagen. Fakt ist das er lange lange Jahre SEHR SEHR gute Arbeit hier geleistet und aus shice Gold gemacht hat! ebenso wie TS auch!!! :daumen:

das Leben besteht nunmal aus Veränderungen. da der Fussball sich in den letzten 14 Jahren unglaublich verändert hat was Trainingslehre, Technik, Taktik und Spielphylosophie betrifft, man hier in Bremen aber immer den "etwas anderen Weg" gehen wollte ist es nicht verwunderlich das die Verantwortlichen sich Jahr für Jahr immer weiter in ihre grün weisse "Werder Blase" zurück zogen. genügend Schulter Klopfer/ Fürsprecher hatten sie ja all die Jahre. geredet wurde viel, getan dann leider nich so viel bzw. genau das Gegenteil von dem was man vollmundig versprach.

Allofs und Schaaf haben die Entwicklung im Fussball in erster Linie aber die Entwicklung bei Werder fast komplett verschlafen. ich denke Thomas Schaaf wird, wenn er mit einigem Abstand auf sein Wirken hier schaut, auch das ein oder andere mal sagen "ein Wahnsinn! wie konnte ich das oder das nur tun?" bzw. "warum habe ich das oder das nicht eher erkannt?"
die Antwort liegt mMn zu großen Teilen darin begründet das KATS den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sahen, weil sie schon viel zu nah am Baum standen. viel zu Unantastbar waren sie, viel zu fest im Satteln, viel zu gut und zu hoch gelobt. KATS sind auch nur Menschen. und Menschen werden selbstzufrieden, selbstgerecht, überheblich, bequem und LIEBEN vor allen Dingen die GEWOHNHEIT!!!
genau genommen kann man KATS an sich eigentlich keinen großen Vorwurf machen! sie waren einfach nur menschlich!
im Fazit führt das dann dazu das man sich irgendwann trennen MUSSTE! nicht weil die beiden ja soooooo böööse waren oder weil man sie nicht mochte, sondern schlicht und einfach weil sie Werder in ihrem tun nicht mehr gut taten.
ich denke wir haben mit Eichin und Dutt ein starkes Duo, welches unseren geliebten SVW wieder auf Kurs bringen wird! :daumen:
und trotzdem danke ich Thomas Schaaf und KLaus Allofs für all das großartige was sie für unseren Verein geleistet haben!
ist das für Dich ein Widerspruch? :wink: :beer:

Er hat es sich über die Zeit halt verscherzt...

:tnx: Dieser Satz fasst das Verhältnis zwischen MA und dem SV Werder Bremen perfekt zusammen.

Jedes mal, wenn das Wunderkind gespielt hat, haben wir Spiele vom andern Stern gesehen! Der hat doch mit seinen einzigartigen Solos aufgrund seiner überragenen, ja gottgleichen Technik die halbe Mannschaft mitgerissen und mit seiner auf der Welt einzigartigen Schusstechnik tausend mal die gegnerischen Netze durchbohrt!.

Es heißt zwar Soli und nicht Solos, aber dennoch hast du absolut recht. Ich frage mich einfach auch, was manche hier in MA sehen!? Ich kann mich in 3 Jahren Arnautovic an eine Handvoll guter Spiele erinnern, v.a. die beiden Spiele in Dortmund und Hoffenheim in der letzten Saison gehören dazu. Und dann hat obendrein in diesen Spielen das ganze Team funktioniert. Bei einem de Bruyne klappte es auch, wenn das Team schlecht war während Arnautovic in solchen Spielen sang- und klanglos mit der Mannschaft unterging. Ich kann mich an deutlich mehr Spiele erinnern, in denen ein MA unterging, abwinkte, keinen Einsatz und keine Gegenwehr zeigte als an solche in denen er glänzte. Und dann bleibt halt nur die Frage, warum uns ein solcher Mann im vierten Jahr weiterhelfen sollte, wenn er 3 Jahre lang überwiegend untertauchte. "Talent" hilft irgendwann nicht mehr weiter, mit 24 sollte dann langsam wirklich der Durchbruch erfolgen. Ich denke, dass wir ihn in 2-3 Jahren irgendwo in der österreichischen Liga sehen werden, wo er dann mehr schlecht als recht als Mitläufer über den Platz dödelt.

Hiho NOrthstar!

Nein, ich habe nicht gemeint das Du denkst das ich ein TS oder KA basher bin! aber in diesem Forum muss man so einen Satz immer gleich dazu schreiben um nicht sofort wieder von einigen schwarz/weiss Malern in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden ... ;)

ob KA einfach nur mega Glück hatte vermag ich garnicht mal zu sagen. Fakt ist das er lange lange Jahre SEHR SEHR gute Arbeit hier geleistet und aus shice Gold gemacht hat! ebenso wie TS auch!!! :daumen:

das Leben besteht nunmal aus Veränderungen. da der Fussball sich in den letzten 14 Jahren unglaublich verändert hat was Trainingslehre, Technik, Taktik und Spielphylosophie betrifft, man hier in Bremen aber immer den "etwas anderen Weg" gehen wollte ist es nicht verwunderlich das die Verantwortlichen sich Jahr für Jahr immer weiter in ihre grün weisse "Werder Blase" zurück zogen. genügend Schulter Klopfer/ Fürsprecher hatten sie ja all die Jahre. geredet wurde viel, getan dann leider nich so viel bzw. genau das Gegenteil von dem was man vollmundig versprach.

Allofs und Schaaf haben die Entwicklung im Fussball in erster Linie aber die Entwicklung bei Werder fast komplett verschlafen. ich denke Thomas Schaaf wird, wenn er mit einigem Abstand auf sein Wirken hier schaut, auch das ein oder andere mal sagen "ein Wahnsinn! wie konnte ich das oder das nur tun?" bzw. "warum habe ich das oder das nicht eher erkannt?"
die Antwort liegt mMn zu großen Teilen darin begründet das KATS den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sahen, weil sie schon viel zu nah am Baum standen. viel zu Unantastbar waren sie, viel zu fest im Satteln, viel zu gut und zu hoch gelobt. KATS sind auch nur Menschen. und Menschen werden selbstzufrieden, selbstgerecht, überheblich, bequem und LIEBEN vor allen Dingen die GEWOHNHEIT!!!
genau genommen kann man KATS an sich eigentlich keinen großen Vorwurf machen! sie waren einfach nur menschlich!
im Fazit führt das dann dazu das man sich irgendwann trennen MUSSTE! nicht weil die beiden ja soooooo böööse waren oder weil man sie nicht mochte, sondern schlicht und einfach weil sie Werder in ihrem tun nicht mehr gut taten.
ich denke wir haben mit Eichin und Dutt ein starkes Duo, welches unseren geliebten SVW wieder auf Kurs bringen wird! :daumen:
und trotzdem danke ich Thomas Schaaf und KLaus Allofs für all das großartige was sie für unseren Verein geleistet haben!
ist das für Dich ein Widerspruch? :wink: :beer:

nö !! Dem habe ich nichts entgegen zu setzten . Ich schätze mal du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen . Mir tat TS in den letzten Jahren sehr leid .Man hatte immer das Gefühl er wollte aber konnte nich so richtig . ich hätte mir für ihn einen würdigeren Abschied gewünscht ,einen den er sich verdient hätte . Aber es gibt ja noch eine Gelegenheit und zwar das Abschiedsspiel von Lutscher . Wahrscheinlich ist er so klamheimlich verschwunden weil er sich einen evtlen Tränenreichen Abschied ersparen wollte . Schliesslich war der Mann über 40 Jahre für Werder aktiv .Das sucht seines Gleichen :schal:

joo tantekaethe72 da hast du natürlich Recht mit der Kaderzusammenstellung . War evtl ein bischen unglücklich ausgedrückt . ich wollte damit nur ,für mich , das Erreichte über dem Verfehlten setzen . Ich hab ja nie behauptet das du ein KATS basher bist . Aber es gibt ja nur 2 Möglichkeiten woran es lag das wir heute da sind wo wir sind .
1. Ka hat nur mega Glück gehabt mit Transfers wie Diego , Özil ,Micoud und alle diejenigen die uns über Jahre verzaubert haben oder :
2. Ka hatte einfach nur Pech bei den Transfers die heute unser Team darstellen .
Man wird ihm kaum Absicht unterstellen können bewusst schlechte Leute gekauft zu haben . Ich habe auch keine Erklärung dafür wie es soweit kommen konnte . Hatte er keine Lust mehr nach 14 Jahren und hat den Job nur noch halbherzig erledigt , ich weiss es nicht . Wenn du eine gute These hast dann her damit :wink:

nur die 2 punkte? entweder hat man glück oder pech? mmmh das kann ich nicht nachhvollziehen. ich glaube kaum, dass im leben alles nur vom glück oder pech abhängig ist (aber es mag manchmal das zünglein an der waage sein ;) )!

den erfolg den wir hier über all die jahre mit KATS GENIESSEN DURFTEN, das kann über einen so langen zeitraum nicht nur glück gewesen sein. zumal wenn man bedenkt, dass die säulen der meisterschaftstruppe mit knapp 6mio über 2 oder 3 jahre geholt wurden! ich glaueb, der wachsende druck aufgrund des erhöhten anspruchsdenken der fans haben zum abwärtstrend mit beigetragen.

hier haben fast alle geglaubt, dass die jahre in der cl und international die positionen sind, wo werder aufgrund seiner wirtschaftlichen und örtlichen begebenheiten als dauergast vertreten sein müsste. das haben hier fast alle als absolut selbstverstndlich angesehen.

WIR, die fans, haben doch immer lauter nach dickeren transfers geschrien! und wir haben sie bekommen - leider waren dann so typen wie CA dabei. oder auch unser MA hier, von dem wir alle viel erwarten haben, aber es nur wenig zu sehen gab. ich will nun nicht noch andere spieler auflisten, aber letztendlich haben wir nach der meisterschaft nur talentierte spieler geholt, die sich allerdings charakterlich nicht so entwickelt haben, dass sie uns weiterhelfen konnten.

wenn das pech sein soll ?! ok, dann hatten wir pech.

p.s. und wenn nun jd behauptet, das KATS schuld sind, dass die spieler sich charakterlich nicht so entwickelt haben, dann nenne ich nur 2 namen, die hier und nur hier so gut funktioniert haben: micoud und diego. ganz schwierige charakter... gibt noch einige andere, die hier in bremen funktioniert haben und DACHTEN sie könnten das auch woanders...

Selten, nein noch nie habe ich so eine Witzfigur bei Werder erlebt. Leider eine sehr, sehr teure...

Gruß vom
Werder-Oldie

Das kann man nur tausendfach unterschreiben. Witzfigur trifft es tausendprozentig.

Wenn ich schon lese, was Wittman sagte: Das West Ham Angebot hat uns nie interessiert. Da fragt man sich doch ob die Truppe um MA nur abgehoben ist oder noch dazu völlig verblödet.

Wäre nicht die schlechteste Adresse gewesen. Es gibt schlechtere Klubs als die Hammers! Bei Wigan, Reading oder Norwich hätte ich es noch verstanden, bei West Ham United kann ich es nicht nachvollziehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back