Es wird aber aller Warscheinlichkeit nach auch Rückschläge geben. Das wird die Mannschaft dann auch kompensieren müssen !
Dazu müssen wir dann auch Zeit geben.
Soll sie bekommen, wird bei anderen Teams auch Rückschläge geben, das ist doch normal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es wird aber aller Warscheinlichkeit nach auch Rückschläge geben. Das wird die Mannschaft dann auch kompensieren müssen !
Dazu müssen wir dann auch Zeit geben.
Eine Prognose würde ich nicht abgeben wollen, aber Platz 12-14 scheint mir auch etwas zu tief gegriffen. Ich würde mir einen einstelligen Tabellenplatz wünschen, wäre aber bei ansonsten positiver Entwicklung auch mit 10-12 zufrieden.
Wenn Du, trotz neuen Trainers und der damit verbundenen, von Dir dringlich eingeforderten neuen Impulse von einem Platz 10-12 ausgehst (was ich teile), musst Du mir mal erklären, warum die Mannschaft letzte Saison DMn unter ihren Möglichkeiten geblieben ist!

An der Diskussion, wie viel Anteil TS an dem ganzen hatte, werde ich mich in diesem Thread nicht mehr beteiligen.![]()
Zumal es ja eh hypothetisch war, ist und bliebe!Mir geht der Pessimismus auf die Nerven.
Meine Prognose ist Platz 6-10.
1995: de Mos übernimmt eine eingespielte, eingeschworene Mannschaft, die bereits leicht überaltert ist und in der Vorsaison am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt hat und so nochmal fast Meister geworden wäre. Die Spieler von damals haben doch im Nachhinein selbst zugegeben, dass sie nach den erfolgreichen Zusammenarbeit mit Rehhagel gar nicht offen für einen neuen Trainer mit neuen Ideen waren. Dass de Mos dabei auch noch mit seinen Veränderungen übertrieb wird die Situation noch zusätzlich verschlimmert haben, aber war sicher nicht ursächlich.
2013: Dutt übernimmt eine verunsicherte Mannschaft, die in der Vorsaison ein gutes Stück unter ihren Möglichkeiten gespielt hat. Die Spieler sind doch aufgrund dessen viel offener für Veränderungen und neue Impulse, eben weil es vorher so schlecht lief und allen klar ist, dass es Veränderungen brauchte. So hat Dutt es viel einfacher, die Spieler zu erreichen, als es damals de Mos hatte (mal abgesehen davon, dass es Dutt von der Art des Auftretens auch nochmal leichter hat als der Holländer).
Eine Prognose würde ich nicht abgeben wollen, aber Platz 12-14 scheint mir auch etwas zu tief gegriffen. Ich würde mir einen einstelligen Tabellenplatz wünschen, wäre aber bei ansonsten positiver Entwicklung auch mit 10-12 zufrieden.
Ich schrieb nicht nur Platz 10-12, sondern auch noch von einer positiven Entwicklung. Und es ist ein Unterschied, ob man mit haarsträubenden "Fußball" und viel Glück so gerade eben Platz 13 erreicht oder aber relativ sicher und mit einem erkennbaren funktionierendem System Platz 10-12. Mir kommt es in der neuen Saison nicht so sehr auf den Tabellenplatz an (solange man möglichst wenig mit dem Abstieg zu tun hat), sondern darauf, wie die Mannschaft auftritt: Taktik, Balance, Defensivverhalten, abgestimmte Laufwege, etc. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

Vollste Zustimmung. Genau das hätte ich auch geantwortet, vielleicht nicht so schön präzise formuliert.Wenn Du, trotz neuen Trainers und der damit verbundenen, von Dir dringlich eingeforderten neuen Impulse von einem Platz 10-12 ausgehst (was ich teile), musst Du mir mal erklären, warum die Mannschaft letzte Saison DMn unter ihren Möglichkeiten geblieben ist!
Ich glaube, es ist der entscheidende Denkfehler bei vielen, dass es nur an Schaaf gelegen habe. Ich für meinen Teil glaube nachwievor, dass die Mannschaft in der letzten Saison so gespielt hat, wie sie es konnte. Man hat dem Team, gerade in kritischen Situationen, immer wieder die mangelnde Erfahrung angemerkt. Dass das spielerische Potenzial zu mehr hätte reichen können, sehe ich auch so. Bei so vielen jungen Spielern aber musste man mit Unsicherheiten, mit Schwankungen, ja, unter ungünstigsten Umständen, auch mit einem Einbruch rechnen!
Nennt mich verrückt aber ich glaube wir werden uns für die EL qualifizieren. :bier:

Selbstverständlich werden wir das. Schließlich sind wir nach 2009 wieder dran.![]()
genauso sieht das aus 
Die Aufgabe von Herrn Dutt ist es dass die Spieler nicht nur eine Mannschaft werden sondern dass durch engeren Zusammnhalt sie 11 Freunde werden wo jeder für den anderen einsteht und kämpft. Zuletzt war das bei Rehhagel so. Aber ich muss sagen dass dies bei Schaaf nie der Fall gewesen war.
Elf Freunde ist auch eine Utopie.
Besonders im Doublejahr hatten wir aber eine richtig geile MANNSCHAFT.

Hatten sich da nicht Ernst und Le Chef in den Haaren???
Und? was soll das Aussagen? Das ändert doch überhaupt nichts.
Wenn keine Spieler mehr kommen und der Kader so zusammen bleibt, spielen wir gegen den Abstieg. Vielleicht steigen wir auch ab, jedenfalls wird's bis zum letzten Spieltag dauern.
Die Mannschaft hat einen neuen Trainer +
2 der besten Spieler wurden abgegeben -
Die Ligakonkurrenz ist stärker als im letzten Jahr -
Grösstes Problem: sehe ich darin, das wir 2 Aussenspieler haben, die keine bis wenig Torgefahr ausstrahlen und somit sehr viel Last auf den Schultern von Pertersen und Hunt liegt.
2 grösstes Problem: die defensiven Aussen, sowohl Links als auch Rechts, sind an guten Tagen max. Bundesliga Durchschnitt.
3 Grösstes: Unruhe im Team und bei den Fans in Sachen Arnautovic.