FC Schalke 04

Gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Kola war leicht angeschlagen, weshalb Fuchs auch öfter zum Einsatz kam. Aus den Vorbereitungsspielen kann ich keine Rückschlüsse ziehen.

Ich denke, dass Keller da keine Stammplatzgarantie vergibt, sondern allein aus taktischen Gründen aufstellt. Sind ja beide ziemlich unterschiedliche Spielertypen.

Ich vermute, dass Fuchs gegen den HSV beginnen wird wegen seiner Offensivqualitäten. Er ist ja ein exzellenter Flankengeber, zeigt das aber viel zu selten. In der Rückwärtsbewegung und vor allem von der Spritzigkeit her sehe ich Kola im Vorteil. Aber auf der Position mache ich mir eher weniger Gedanken. Das sind zwei brauchbare AV, nichts Überragendes, aber guter Durchschnitt. Anders siehts da auf rechts aus.Uchidas Offensivspiel ist viel zu durchsichtig. Er spielt ja zu 90% Rück- oder Querpässe und ist im 1:1 auch nicht gerade eine solide Bank.

Echte Sorgen mache ich mir um Papa. Der ist schon ewig und drei Tage verletzt. Jetzt heißt es, dass er in ca. 14 Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann (zum wievielten Mal eigentlich?). Ob der noch mal wieder auf die Beine kommt? Wäre ja richtig schlimm, wenn der junge Bursche schon sportinvalide wird.

Laut WAZ ist er schon gestern ins Mannschaftstraining eingestiegen, also keinen falschen Pessimismus bitte.

Was heißt aus dem Bauch heraus? Meinst du der hat gute Chancen, sich zumindest im Laufe der Hinrunde in die Mannschaft zu spielen (à la Kolasinac letztes Jahr)? Oder ist das eher ein Wunsch?

Momentan eher ein Wunsch.
(weil ich mich einfach darüber freue, wenn ein junger Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung in die Bundesligamannschaft schafft)

Für Uchida spricht zur Zeit die größere Erfahrung.

Und da wäre als Alternative als RV auch noch Tim Hoogland.
Der hatte in Stuttgart ein Seuchenjahr hinter sich und da weiß man noch weniger, was Sache ist.

Typischer Söldner halt... In meinen Augen ist er nie richtig auf Schalke angekommen, auch wenn er kicken kann.

Das ist Robben in langsamer. Mich würde mal interessieren, wie S04 und Lyon sich da geeinigt haben. S04 hatte ja einen Leihvertrag bis Ende der kommenden Saison. S04 also Besitzer, Lyon Eigentümer und somit auch wohl Inhaber der Tranferrechte. Hab da allerdings auch schon andere Meinungen gehört.

Ich finds irgendwie schade, dass er geht. Allerdings hatte ich schon in der Vorbereitung den Eindruck, dass er den Konkurrenzkampf (vor allem mit Clemens, der bis dato überzeugen konnte) scheut. Der Junge hat ja einen Mordshammer und erinnert mich ab und an an I. Anderbrügge. Der hatte auch nur einen Fuß und war im Spiel nicht so oft zu sehen. Beide sind m.E. im 1:1 auch sehr ausrechenbar.

Jetzt haben wir mit Clemens auf seiner Position einen talentierten Spieler, der sich in der Buli aber erst noch beweisen muss. Dahinter steht dann Barnetta, der bislang ja überhaupt nicht angekommen ist. Warum auch immer.

Was überhaupt noch nicht klar ist, ist die Frage, wie Keller spielen lassen will. Er hat in den Tests desöfteren auf 4:4:2 gesetzt, was mir ehrlich gesagt nicht so zusagt. Auf der anderen Seite kann er kaum einen 8 Mio-Spieler auf die Bank setzen. Und ins MF beim 4:2:3:1 passt Szalai m.E. einfach nicht. Da der Hunter aber angeschlagen ist, erledigt sich das Problem vlt. schon von selbst.

Nene, so wars nicht gemeint... hat für mich eher den Eindruck eines Fremdkörpers gemacht.

Aber er wollte vor kurzem noch partout, daß Schalke ihn kauft und unbedingt bleiben.
Das Angebot aus Dubai ist wahrscheinlich so gut, daß er nicht nein sagen konnte.

Er hat zwar einige gute Spiele gezeigt, aber so richtig überzeugt hat er mich nicht.
Ich denke wir sind da mit den jungen Perspektiv-Spielern langfristig ebenso
gut aufgestellt, wie mit ihm. Und außerdem dürften die auch etwas preisgünstiger sein.

Nachdem Schalke jetzt noch einen Großverdiener los geworden ist, würde ich jetzt noch über Luiz Gustavo nachdenken.
Der will nächstes Jahr WM spielen und würde sich bestimmt ins Zeug legen.
Passen würde er auch und vielleicht könnte man Jones noch loswerden.

Für Wolfsburg ist er auf jeden Fall zu schade.

Lt. Feviersport online und WAZ.de hat HH wohl mal kurz bei Shaqiri angegraben. Natürlich hat der Rostkopf abgelehnt. Majestätsbeleidigung? Ich würde ihn aber auch nicht ziehen lassen. Ist ein super Spieler, der mehr als eine backup-Funktion verdient hat. Der wäre in jeder anderen Buli-Mannschaft sofort Stammspieler. Ist zwar ziemlich illusorisch, aber Shaqiri würde ich mit Kusshand nehmen.

Wobei ich mir Gustavo auch gut bei uns vorstellen könnte. Der ist gehaltsmäßig vermutlich ziemlich versaut, aber das ist unser Jones auch. Außerdem gibts Gerüchte um Huszti und Sam. Sind aber beide wohl kaum zu bekommen. Auf jeden Fall gibts mal wieder ein paar Gerüchte, nachdem es ja wochenlang absolut mau und unschalkisch war.

Lt. Feviersport online und WAZ.de hat HH wohl mal kurz bei Shaqiri angegraben. Natürlich hat der Rostkopf abgelehnt. Majestätsbeleidigung? Ich würde ihn aber auch nicht ziehen lassen. Ist ein super Spieler, der mehr als eine backup-Funktion verdient hat. Der wäre in jeder anderen Buli-Mannschaft sofort Stammspieler. Ist zwar ziemlich illusorisch, aber Shaqiri würde ich mit Kusshand nehmen.

Wobei ich mir Gustavo auch gut bei uns vorstellen könnte. Der ist gehaltsmäßig vermutlich ziemlich versaut, aber das ist unser Jones auch. Außerdem gibts Gerüchte um Huszti und Sam. Sind aber beide wohl kaum zu bekommen. Auf jeden Fall gibts mal wieder ein paar Gerüchte, nachdem es ja wochenlang absolut mau und unschalkisch war.

Ob Shaqiri bei Dortmund Stammspieler wäre,ist zumindest mal dahingestellt.Für Schalke wäre er sicherlich eine große Bereicherung,aber es war klar das die Bayern da nicht zustimmen.Gustavo wird,denke ich,auch nicht kommen,da Bayern für ihn wohl zu viel Geld für ihn haben will.Völler/Holzhäuser haben euer Angebot für Sam anscheinend abgelehnt.Kein Intereese an unserem Arnautovic?:D

Ob Shaqiri bei Dortmund Stammspieler wäre,ist zumindest mal dahingestellt.Für Schalke wäre er sicherlich eine große Bereicherung,aber es war klar das die Bayern da nicht zustimmen.Gustavo wird,denke ich,auch nicht kommen,da Bayern für ihn wohl zu viel Geld für ihn haben will.Völler/Holzhäuser haben euer Angebot für Sam anscheinend abgelehnt.Kein Intereese an unserem Arnautovic?:D

Äh, nein :D

Wobei grundsätzliche Ablehnungen ja erst mal zum Tagesschäft gehören. Ich glaube nicht, dass HH da einfach so aufgibt. Versuch mit kluch.

Ganz ehrlich: Ich hab immer ein wenig Muffe, dass wir an Arnautovic dran sein könnten. Ein guter Spieler, keine Frage. Der ist aber ziemlich launisch, was sich mit dem Schalker Publikum nicht so wirklich verträgt. Links kann der auch nicht so gut, oder? (*hoff*):D

Back