Ach der ist nur beleidigt, dass Eichin ihn nicht gefragt hat![]()
Genau....wer in der Bundesliga nicht mehr gefragt ist, geht zu Red Bull.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau....wer in der Bundesliga nicht mehr gefragt ist, geht zu Red Bull.http://www.goal.com/de/news/827/bun...men-undankbare-aufgabe-für-robin?ICID=HP_BN_4
Es ist mal wieder wunderbar, daß ein SpoDi und Trainer mit "Dagoberts Geldspeicher" im Rücken und möglicherweise anderen Problemen im Kopf sich über unseren neuen Trainer äußert und so nebenbei unseren SVW für "keine dankbare Startaufgabe" hält u. wir natürlich auch "nicht unter d. ersten 5 d.Liga zu finden sein werden".Ich weiß natürlich nicht , welches Schwein ihn geritten hat, aber wirklich langfristige Erfolge hat dieser Prof. RaRa "Dummschwätzer" auch noch nicht gerissen in der 1.BL. :wand:![]()

...Nach den 3 sportlich und finanziell sehr dürftigen Jahren ist der Trainerjob bei Werder (auch wenn man es als Werder-Fan gerne anders sieht) nun wahrlich kein Traumjob.

Was meint er mit "Startaufgabe"?
) gewechselt war. Es gibt vermutlich eine Handvoll Trainer, für die Werder kein Traumjob wäre.
Für 99 % der Trainer, die im deutschen Profi-Fußball arbeiten, wäre Werder allerdings schon ein Traumjob.

aber auch nur in punkto sattelfest.
das erbe unserer großen trainer anzutreten is schon ziemlich riesig.

http://www.goal.com/de/news/827/bun...men-undankbare-aufgabe-für-robin?ICID=HP_BN_4
...unseren SVW für "keine dankbare Startaufgabe" hält u. wir natürlich auch "nicht unter d. ersten 5 d.Liga zu finden sein werden".Ich weiß natürlich nicht , welches Schwein ihn geritten hat, aber wirklich langfristige Erfolge hat dieser Prof. RaRa "Dummschwätzer" auch noch nicht gerissen in der 1.BL. :wand:![]()

Damit hat er doch Recht? Wer glaubt ernsthaft das wir unter den ersten 5 dieses Jahr landen?!![]()
Und hinzu kommt die Hypothek der Folgen aus den letzten Jahren.
yup. ich hoffe diese "durststrecke" wird ihm keinen strick drehen.
Und hinzu kommt die Hypothek der Folgen aus den letzten Jahren.
Er hält Werder für keine dankbare Aufgabe für einen Trainerneuling. Das stimmt vermutlich auch. Nur hätte Rangnik auch jemand sagen können, dass Dutt kein Neuling ist.
Eben. Seine Aufgabe als Finke- Nachfolger in Freiburg und damaliger Neuling war deutlich schwerer, sowohl finanziell als auch sportlich. Und die hat er mit Bravour gelöst.was auch überhaupt nicht unser Anspruch ist. Daher kann ich schon verstehen, wenn man sich fragt was den Typen geritten hat, sowas zu erzählen.
In der Tat. Niemand hier erwartet doch die Plätze 1-6. Alles kann, nichts muss. Wenn Dutt Werder in der Saison 13/14 aus dem Abstiegskampf raushält, sind 90% der Werderfans (inklusive meiner Wenigkeit) doch zufrieden.Die Nachfolger von Otto Rehhagel hatten auch eine Hypothek - nämlich die Hypothek des Erfolgs und besonders die Hypothek der Vizemeisterschaft im Jahr zuvor.
...
Ich denke schon, dass Dutt sich da einen guten, wenn auch nicht einfachen Job ausgesucht hat. Super-Pep hat da in München sicher eine weitaus undankbarere Aufgabe zu erfüllen.
Die Nachfolger von Otto Rehhagel hatten auch eine Hypothek - nämlich die Hypothek des Erfolgs und besonders die Hypothek der Vizemeisterschaft im Jahr zuvor. Daran (u.a.) ist zumindest de Mos gescheitert. Insofern weiß ich nicht, ob die Situation für Dutt nicht sogar vergleichsweise einfacher ist, da er etwas neu aufbauen kann (zugegeben mit beschränkten Mitteln) und die Erwartungshaltung definitiv geringer ist als 1995. Zumal im letzten jahr von Otto die Mannschaft eher über ihren zu erwartenden Möglichkeiten gespielt hat, während die aktuelle Mannschaft eher unter jenen gespielt hat.
Ich denke schon, dass Dutt sich da einen guten, wenn auch nicht einfachen Job ausgesucht hat. Super-Pep hat da in München sicher eine weitaus undankbarere Aufgabe zu erfüllen.

Die Nachfolger von Otto Rehhagel hatten auch eine Hypothek - nämlich die Hypothek des Erfolgs und besonders die Hypothek der Vizemeisterschaft im Jahr zuvor. Daran (u.a.) ist zumindest de Mos gescheitert. Insofern weiß ich nicht, ob die Situation für Dutt nicht sogar vergleichsweise einfacher ist, da er etwas neu aufbauen kann (zugegeben mit beschränkten Mitteln) und die Erwartungshaltung definitiv geringer ist als 1995.
Ja und Nein. Dutt hat es zwar ein wenig leichter, weil durch die mageren letzten 3 Jahre die Erfolge von Schaaf länger zurücklagen als seinerzeit bei Rehhagel / de Mos, aber wenn ein Coach 14 - teilweisse sehr erfolgreiche - Jahre lang bei einem Verein tätig war, dann hinterläßt er seinem Nachfolger automtiasch schon recht große Fußstapfen, auch wenn die jüngste Vergangenheit alles andere als rund lief. Allerdings hat Dutt den Vorteil, daß er die Rolle als Nachfolger eines langjährigen Coaches aus Freiburger Zeiten als "Erbe" von Volker Finke kennt; außerdem hinterläßt er den Eindruck, daß er nur notwendige Veränderungen vornimmt bzw. vorgenommen hat, während de Mos so ziemlich alles umgekrempelt hat, was ihm zwischen die Finger kam.

Ja und Nein. Dutt hat es zwar ein wenig leichter, weil durch die mageren letzten 3 Jahre die Erfolge von Schaaf länger zurücklagen als seinerzeit bei Rehhagel / de Mos, aber wenn ein Coach 14 - teilweisse sehr erfolgreiche - Jahre lang bei einem Verein tätig war, dann hinterläßt er seinem Nachfolger automtiasch schon recht große Fußstapfen, auch wenn die jüngste Vergangenheit alles andere als rund lief.
Die 14 Jahre gab es aber auch bei Rehhagel, insofern ist die Größe der Fußstapfen für diesen Vergleich irrelevant - die sind in beiden Fällen groß (gewesen).